Baumheide als Hecke

Bug

Mitglied
Registriert
26. Apr. 2023
Beiträge
213
Ich kenne mich da nicht so aus aber kann man Baumheide auch als Hecke Pflanzen?Wäre ja pracktisch bei uns soll sie ja nur gut einen Meter hoch werden,da würde das Heckeschneiden entfallen.Kennt sich da jemand mit aus und wann pflanzt man die am besten.Danke im Voraus.
 

Galileo

Foren-Urgestein
Registriert
25. Sep. 2020
Beiträge
3.404
Ort
Eppelwoi-Land
Wenn bei Euch, nach der Pflanzung, nicht innerhalb der 6 Folgewochen mit Frost zu rechnen ist, kannst Du das jetzt noch angehen.
Beachte aber dass die Baumheide auf besonderen Boden angewiesen ist und bei ausbleibenden Regen mit kalkarmen Wasser gegossen werden muss.
Pflanzabstand entgegen der offiziellen 25 cm besser 40 - 50 cm
 
  • Love
Reaktionen: Bug
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    Elkevogel ""Efeu im Kübel als Sichtschutz? Klettergehölze 6
    01goeran Kellerraum als Fitnessraum nutzen, Feuchtigkeit? Sanierung & Renovierung 6
    Linserich Pflanzen als Sichtschutz im Schatten Gartenpflanzen 41
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    G Bessere und andere Gemüsegartennutzung als Folge der Klimaveränderung Naturnahes gärtnern 14
    N Gartengestaltung (Sitzbereich) als Mieter, Ideen? Gartengestaltung 8
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Junge Kidneybohnen - als ganze Schote essbar? Obst und Gemüsegarten 1
    P Polygonalplatten als Gartenweg Gartenarbeit 4
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    Gartenbaron Kaffeesatz als Rasendünger? Rasen 6
    M Ist poncirus trifoliata als unterlage sortenecht? Zitruspflanzen 3
    B Grenadilla als Zimmerpflanze? Obst und Gemüsegarten 11
    Y Pflegeleichte buschartige Pflanze als Sichtschutz Zimmerpflanzen 2
    W Suche Hecken/Sträucher als Sichtschutz Gartenpflege 8
    G Tomaten bei mir in 2021 anders als im Vorjahr--dickere Haut weniger Geschmack Tomaten 10
    S Bambus als Hecke Hecken 3
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14
    Opitzel Spiralerdbohrer als Pflanzhilfe Gartengeräte & Werkzeug 21
    C Seramis als Alternative zu Erde Zimmerpflanzen 10
    M Unebene und verdichtete Pferdewiese als Garten nutzen Gartenpflege 5
    lemoenchen Gemeiner Schneeball als Stamm? Stauden 1
    G Nutzpflanzen als Sichtschutz auf dem Balkon Obst und Gemüsegarten 24

    Similar threads

    Oben Unten