Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GelöstAhorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum')
Wir haben hier einen Ahorn (unserer Meinung nach - vielleicht ein Goldahorn) im Topf geschenk bekommen, würden aber gerne wissen, was das genau für eine Pflanze ist. Was meint Ihr?
Danke. So ganz überzeugt bin ich nicht. Was nicht heißt, dass ich Dir das nicht glaube. Die Bilder passen halt nur schwer. Werde mal schauen, wie er sich entwickelt und weiter Bilder posten.
Habe mir nochmals die Blätter angeschaut. Was die Bilder im Netz von meinem Ahorn unterscheidet ist, dass die Blätter bei mir einen glatten Rand haben. Auf den Bildern im Netz des Acer japonicum "Vitifolium" sind sie immer gezackt. Vielleicht kommt das aber noch mit der Zeit. Da fehlt mir eindeutig die Erfahrung.
Andere Frage: der Ahorn war immer in einem Topf verpflanzt. Wenn ich ihn nun auspflanzen würde, würde er dann über die Jahre deutlich stärker als im Topf an Größe gewinnen?
Ich denke, ich habe meinen Ahorn nun selbst identiziert. Wuchs, Blattform und Beschreibung passen nach meiner Ansicht perfekt zu einem Acer cappadocicum 'Aureum'