Zier Mandarine zum keimen bringen

sturmone

Neuling
Registriert
17. Jan. 2010
Beiträge
13
hi, ich habe von einem freund zier-mandarinen-samen. muss ich vor dem eonpflanzen in erde noch etrwas beachten?
die samen sind unbehandelt, frisch aus der frucht...
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...zier-mandarinen-samen. muss ich vor dem eonpflanzen in erde noch etrwas beachten?
    die samen sind unbehandelt, frisch aus der frucht...


    Also bei mir klappt das so,

    der Kern muß trocken sein und kommt in die Erde.
    Ich verwende normale Blumenerde und da stecke ich den Kern ca. 1 cm tief rein, gieße ihn gut an und stelle ihn auf die Fensterbank..Es dauert ca. 3-4 Wochen bis Du was siehst! Dann nicht zu viel gießen

    Mo, die grad wieder welche bei Seite gelegt hat...:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M (Zier)-Erdbeere Obst und Gemüsegarten 7
    Xtine Zier-Ingwer überwintern Zwiebelpflanzen 4
    Gitti5 Zier-Eierfrucht Obst und Gemüsegarten 3
    C Bin ich eine (Zier-)kirsche? Wie heißt diese Pflanze? 6
    planifolia biete: zier und nutzpflanzen suche: mehltauresistentes gemüse Grüne Kleinanzeigen 1
    malocher Planzen (Nutz&Zier) wann und wo bestellen? Gartenpflanzen 10
    arne Zier-Ahorn mag nimmer austreiben Gartenpflanzen 6
    B Mandarine wiederbelebt Zitruspflanzen 12
    J Mandarine - Allgemeines & Wollläuse Zitruspflanzen 2
    S Mandarine - Blätter bekommen braune Spitzen Zitruspflanzen 1
    W Ist das eine Mandarine? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Zwergapfel Mandarine Satsuma Okitsu, Citrus unshiu --Hat die jemand? Zitruspflanzen 39
    W tolle mandarine von.. Zitruspflanzen 30
    planifolia pickelige Blätter bei selbstgez. Mandarine Zitruspflanzen 7
    Cil Welche Mandarine? Zitruspflanzen 2
    kungfu anzucht von olive, kumquat, mandarine, feige und calmondin Tropische Pflanzen 6
    musa Mandarine? Zitruspflanzen 34
    E Citrus reticulata (Mandarine)? Zitruspflanzen 15
    O Zitrone oder Mandarine??? Zitruspflanzen 7
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Elkevogel Raufaser zum streichen - hat jemand Erfahrung? Heimwerken 32
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten