Wühlmäuse / Ultraschallgerät

Hallo :( !
Hat mal wer Erfahrungen mit einem Ultraschallgerät gemacht ?

Dies Jahr ist ja ganz ätzend, da unser Garten inmitten eines Parks ist, sind ca.10 Mausefallen aufgebaut mit täglicher Beute für die Raben.

Ansonsten kann ich denen schon die Scheine in den Hals stecken,
denn von Blumen bis Erdbeeren über Plastik wird alles gefressen :(.

Reicht etwa 1 Gerät für die Tunnelwelt ?
Auf ca. 300 qm gehts ganz rund,

die restlichen 700 mit nur Rasen,da ist nix .

Reicht 1 Gerät für 300 qm ?
Erfolg ?

So langsam wissen wir nicht weiter .....

• Ein bekannter hat das Gerät mit Erfolg eingesetzt er hat sogar zwei aber de Reichweite kann ich nicht sagen, mir persönlich gingen diese Dinger auf den S...k wenn man sich in ihrer Nähe aufhält.

Die Nähe würde es nicht sein und bald ist Winter.....
    jedenfalls hier heute ( saukalt :evil: ),
    macht es Krach ?

Wenn der Erfolg hat, dann kommt es zum Winter wohl mal auf den Einkaufszettel :cool:

• Hi Malinator

Ich habe seit 3 Jahren Solite Solarpiepser. Ein Gerät soll für 800 m² reichen. Mein Garten ist nur 350 m² und ich habe mir 2 Stück angeschafft. Seit dieser Zeit bin ich Wühlmaus- und Maulwurffrei. An das Gepiepse muss man sich gewöhnen. Am Anfang wird das Gerät per Akku aktiviert und wird dann über Solar weiterbetrieben. Wenn die Akkukraft nachlässt, ist der Piepton auch nicht mehr ganz so laut.

Ich muss dazu sagen, daß ich einen rundum "geschlossenen" Garten habe, wodurch die Zuwanderung der kleinen Nager etwas erschwert ist.
    Viele Hyazinthen und Kaiserkronen mögen die Wühlmäuse auch nicht, aber den Maulwürfen sind die egal.

Gruß
    Leobibi dem mehrere hundert Tulpenzwiebeln weggefressen wurden.

• Genau auf diese Größe würden wir auch 1 ( oder 2 ) Geräte hinstellen.

Moin auch erstmal ;) !

Wenn das Gerät über Akku geht, was ist im Winter ?

In den Mausefallen haben wir im Winter erst Recht Funde :evil: !

Zu ist der Garten nur durch Zaun und in einigen Beeten sind auch die Stinkeblumen, aber das interessiert die nicht .

In dem 1 Jahr sind wir mit Fallen sehr aktiv gewesen, nur der Umbau ist fertig und es gibt mehr als nur Garten :(.
    Darum müssen wir uns was anderes einfallen lassen.

Bei einem habe ich erst ein Solargerät gesehen, was könnte die abhalten ?
    Der Preis ?
    Weils modern ist ?
    .....Sowas gabs nie ???!!!!......?

Ich bin immer für was Neues , wenn´s was bringt :rolleyes:

Hallo :( !
    Hat mal wer Erfahrungen mit einem Ultraschallgerät gemacht ?

Dies Jahr ist ja ganz ätzend, da unser Garten inmitten eines Parks ist, sind ca.10 Mausefallen aufgebaut mit täglicher Beute für die Raben.

Ansonsten kann ich denen schon die Scheine in den Hals stecken,
    denn von Blumen bis Erdbeeren über Plastik wird alles gefressen :(.

Reicht etwa 1 Gerät für die Tunnelwelt ?
    Auf ca. 300 qm gehts ganz rund,

die restlichen 700 mit nur Rasen,da ist nix .

Reicht 1 Gerät für 300 qm ?
    Erfolg ?

So langsam wissen wir nicht weiter .....

Wir haben auch so ein Solar - Ding und da es so teuer war habe ich es noch nicht weggeworfen.
    Nutzen tut es aber nur dem Hersteller.:(
    Meine Schwägerin meinte mal , ob der Maulwurf und die Mäuse das etwa als
    Massagestab benutzen um den Rücken zu lockern oder sonst was !? :rolleyes:
    Wir haben auch Euphorbien gepflanzt ,die ja auch helfen sollen.
    Ergebnis siehe oben. Alle Arten von Giftpatronen und Pülverchen sind auch schon
    ausgetestet worden . Die Drecksvie... sind nicht weg !

Es scheint nur die Falle zu helfen. Mit Schokolade fängt man Mäuse !
    Aber bitte die Falle immer nur mit Plastikhandschuhen anfassen .
    Gibt die Dinger an der Diesel-Zapfsäule.
    Übrigens soll Diesel oder Benzin in die Gänge gegossen angeblich helfen.
    Ist sicher verboten ( Gewässerschutz ) !!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • das habe ich mir gedacht, ansonten hätte sich das bei uns rumgesprochen

sorry, rechter arm betäubt, darum schreibe ich doof

naja, muß männe wieder füttern, ich schaff das nicht :(

Übrigens soll Diesel oder Benzin in die Gänge gegossen angeblich helfen.
    Ist sicher verboten ( Gewässerschutz ) und nutzt so viel wie der Massagestab !!!!

Das werden wir als nächstes probieren .
    Männe sagt , daß noch mehr Löcher im Garten sind, ich konnte ja heute nicht .
    Zunächst gibt es weitere Fallen und Benzin kommt dann .

Mir ersetzt auch keiner die Teuronen :evil:

Dangö für den Rat :cool:

Habe auch schon Buttermilch versucht .
    Kannst du vergessen .
    Das vergrabene Radio ist sicher ein
    Variante bei der die Nachbarschaft dann die
    netten Herren mit den langärmeligen weißen
    Westen anrufen wird .
    Aber Benzin/ Diesel scheint zu funktionieren .
    Ich habe mich bisher nicht getraut , da der Maulwurf zur Zeit
    bei unserem ungeliebten Nachbarn zur Linken übersommert.
    Die Viecher waren bei uns immer nur im Herbst und im Frühjahr
    aktiv. Ich habe vor Jahren schon bei meiner Großmutter
    im Garten Brombeeren mit Heizöl/ Diesel ausgerottet.
    Damals kannte ich noch kein Glyphosat .
    Die Ökos hier werden mich jetzt noch mehr hassen !
    Diesel macht einfach alles platt !

Die Dosis macht das Gift oder so ähnlich !!!!!!:shock::shock::shock::shock:

Die Ökos zahlen ja auch nicht meinen Lebenskosten :mad: !

Mein ÜberÜberÜberÜbernachbar heizt die auch ein und dann ist Ruh in den Löchern :rolleyes:.

Das mach ich aber nicht alleine , wer weiß, was dann brennt ?? Aber Männe sagte : Jetzt sind sie bei den Azalleen .....da sind Hunderte von Teuronen .

Die Woche wird denen Feuer unter Hintern gelegt und Benzin und Diesel kommt dran , Terpentin gabs heute .

Aber die vermehren sich ja schon ab dem 10 . Tag ........Die werden zwangskastriert .....mit Feuer oder sooooooooooooooooooooo ;)

• Aber Benzin/ Diesel scheint zu funktionieren .
    Ich habe mich bisher nicht getraut , da der Maulwurf zur Zeit
    bei unserem ungeliebten Nachbarn zur Linken übersommert.
    Die Viecher waren bei uns immer nur im Herbst und im Frühjahr
    aktiv. Ich habe vor Jahren schon bei meiner Großmutter
    im Garten Brombeeren mit Heizöl/ Diesel ausgerottet.
    Damals kannte ich noch kein Glyphosat .
    Die Ökos hier werden mich jetzt noch mehr hassen !
    Diesel macht einfach alles platt !

Die Dosis macht das Gift oder so ähnlich !!!!!!:shock::shock::shock::shock:

Die Ökos zahlen ja auch nicht meinen Lebenskosten :mad: !

Mein ÜberÜberÜberÜbernachbar heizt die auch ein und dann ist Ruh in den Löchern :rolleyes:.

Das mach ich aber nicht alleine , wer weiß, was dann brennt ?? Aber Männe sagte : Jetzt sind sie bei den Azalleen .....da sind Hunderte von Teuronen .

Die Woche wird denen Feuer unter Hintern gelegt und Benzin und Diesel kommt dran , Terpentin gabs heute .

Aber die vermehren sich ja schon ab dem 10 . Tag ........Die werden zwangskastriert .....mit Feuer oder sooooooooooooooooooooo ;)

Sonst geht´s euch aber noch gut?:confused:

• Saugut,
    gesund
    sportlich

Blutwerte wie aus einem Bilderbuch

Geld wie Heu und das soll auch so bleiben , bevor die Scheißteile alles auffressen
    :rolleyes:

Ansonsten sehe ich hier kaum Ökus, irgendwie habe ich das Gefühl, alles hat ein Auto und viele so viel Zeit , daß sie sich mehr mit der visuellen Kommunikation zu beschäftigen anstatt anständigen Körpersport zu machen

;)Have a nice Night :cool:

hihi, was so ein Mäuschen alles aus einem rausholen kann .... da kommen die Tiefen des Unterbewußtseins nach oben .. :cool:

fang meine mit so einer Falle (Rohr mít beidseitigen Klappen) mal drin kommt sie nicht mehr raus ..... nur darf man das Rohr nicht mit blosen Händen angreifen ....

gib sie dann der Fini zum Essen, die liebt das Mäuschen ... mir tut sie in der Seele leid, weil ich diese Viecher so niedlich finde, und sie können ja auch nix dafür, aber wenn ich sie woanderst auslasse, dann fressen sie dort die Pflanzen nieder .......

Ärgerlich ist es nur, daß ich dieser blöden Katze die Mäuse fangen muß .... selber kommt sie nicht auf die Idee .... dafür macht sie aber brav ihre Häufchen im Garten, was der Maus wiederrum überhaupt nix ausmacht :mad:

Saugut,
    gesund
    sportlich

Blutwerte wie aus einem Bilderbuch

na das freut mich aber für dich ...

Geld wie Heu und das soll auch so bleiben , bevor die Scheißteile alles auffressen
    :rolleyes

komisch wo manche Leute ihr Geld aufbewahren .....???? :confused::confused:

Ansonsten sehe ich hier kaum Ökus, irgendwie habe ich das Gefühl, alles hat ein Auto und viele so viel Zeit , daß sie sich mehr mit der visuellen Kommunikation zu beschäftigen anstatt anständigen Körpersport zu machen

;)Have a nice Night :cool:

was ist mit du? anscheinend gehörst du auch dazu ... na dann ... herzlich willkommen :rolleyes:

in dem Sinne ... wünsch ich dir auch noch eine nette - verbleibende - Nacht .....

hihi, was so ein Mäuschen alles aus einem rausholen kann .... da kommen die Tiefen des Unterbewußtseins nach oben .. :cool:

fang meine mit so einer Falle (Rohr mít beidseitigen Klappen) mal drin kommt sie nicht mehr raus ..... nur darf man das Rohr nicht mit blosen Händen angreifen ....

Ja ne ,
    man sollte nur ein paar Wörter erwähnen, schon kommen manche unaufgeforedert an ohne mal an anderen Sport zu denken , schade ums verschwendete Testo ;);).

Der Hacken an der oben beschriebenen Fangsache ist :
    1. Man sieht die Dinger anstatt bei Gift ( Vorsicht , war nur Beispiel, never kommt für mich Rattengift in alle Löcher in Frage, habe Hund )

und

2. Wir sind sehr oft 2 oder mal 3 Tage oder länger im Wochenendhaus auf der Insel ,
    und dann ?

Daher dachte ich, ein Ultraschallgerät könnte was bringen :confused:

unaufgefordert? Naja bis dato hat mich noch selten jemand extrig aufgefordert einen Text zu schreiben .... dacht mal, dass das hier soläuft ....... na weißt was ... schreib enfach was dazu .... ok ok ... hab mich geirrt ...... :cool:

Von diesem Ultraschallgerät wurde mir aber abgeraten ... hab zwar eines zu Hause, aber nicht in Betrieb ...

.... schau ma mal womöglich start ich es dann im Frühjahr ... nutzt nix schad nix ... sagt man dazu immer ...

die Rohrfallen sieht man aber nicht ... so rießig sind die nicht .... und ich habe echt tollen Erfolg damit .... meine Katze ist schon rund und dick :cool:

allerdings hab ich keine Ahnung was passiert wenn das Mäuschen da 3 Tage drinliegt ... obs jetzt elendig zugrundegeht ... (ne dann lieber nicht ....) oder obs sichs befreien kann ....

würd mal sagen, die einen sagen so und die anderen so .... kauf mal eines und schau mal ... Erfahrung macht klug ... (meistens halt .....)

@ Fini

Ich meinte keinen Text ;)

Wenn ich mir was duchlese , was mich in der Virtuellen Welt stört, bevorzuge ich Sex, anstatt mich aufzuregen oder die Tastatur zu quälen ;)
    oder reagiere nicht, man das Ding ist bloß ein Kasten :rolleyes:

Ich habe heute zig Gartenleute gefragt = Alle haben vom Ultra Schall gerät abgeraten.

Einer sagte : " Habe gehört Top Cat ist gut "

Ich habe noch nie Top Cat gehört und gerade gegoogelt :confused: !
    Hat jemand Ahnung , was das ist ?
    Leben die dann oder sind die tot ?
    Sieht man die Mäus e wie in normalen Mausefallen :confused: ?

Jetzt machen sich die Biester noch breiter , aber nicht lange :rolleyes:
    Wo ein Wille ist, wird ein Weg gefunden :cool:

Ihr könnt ja alle schimpfen wie ihr wollt. Mein Garten ist dank der Solarpiepser Wühlmaus- und Maulwurffrei.

Habe noch einen Tipp aus der Vergangenheit. Lappen in Möbeltinktur tauchen und ab in die Löcher, das mögen die auch nicht.

Grüßle
    Leobibi

Ihr könnt ja alle schimpfen wie ihr wollt. Mein Garten ist dank der Solarpiepser Wühlmaus- und Maulwurffrei.

Grüßle
    Leobibi

@ Leobibi,
    ich schimpfe doch garnicht * kommFestDrückenDich* :cool:

Nur die Methode ab jetzt soll mal funktionieren .
    Und....oft sieht man die Löcher überhaupt nicht, nur das Unheil, was sie wieder gefressen haben !

Ich will nur mit den Ökos Ruh haben
    :mad:,
    sollen sich an geeigneter Stelle austoben :mad:

( Oweiha, da hab ich mich doch verschrieben ;) )

Zuletzt bearbeitet:
    Öl konserven und sonstiges ;)

österreichischer Kussmund? keine Ahnung was er damit meint ......

Ökus im Sinne von Ökologischem Gartenbau... na ich finde das Forum schon passend für Freunde der Ökologie ... wenn nicht hier ja wo denn dann?

Malinator .. jaja jeder reagiert seinen Unmut anderst aus, andere Länder andere .......
    im Übrigen war ich nicht aufgregt ;)

Top Cat hab ich auch zuhause :D, zwei Stück, nur die faulen Viecher fangen die Mäuse nicht, wahrscheinlich hab ich sie falsch in Betrieb genommen!;) ... jetzt hab ich sie die nächsten 15 Jahre und außer Spesen nix gewesen ..... ahh jetzt weiß ich .. ich hab wahrscheinlich nicht die geupdatete Version zu Hause .. die mit Stirnband und Maschinengewehr ... *aufdiestirnklatsch*

so genug ... bin derzeit wohl etwas kindisch drauf .. man verzeihe mir den Missbrauch dieses Threds ... für meine doch etwas *ichbinsupergutdraufwochendstimmung* :eek:

Mann, da haben die mir doch glatt das falsche Gerät angedreht ... :mad:

meines schaut ganz anders aus und der Erfolg damit steht bei Null!

Anhänge

• finchen.jpg
      finchen.jpg
      186,4 KB · Aufrufe: 92
    Hallo
    Es kommt natuerlich auch darauf an,ob du bei so nem Piepser auf was besserers setzt,oder auf das Schnaeppchen vom Walmart Wuehltisch.

Ansonsten kann ich dir noch sagen das wir in D zig verschiedene Arten von wuehlmaeusen haben.
    Das sind 3cm kleine und 22cm grosse,wie ich sie hier immer aus den Loechern ziehe.
    Eines haben aber alle gemein:

Sie koennen Extreme Gerueche nicht leiden.
    Grabe Walnussblaetter in die Gaenge,lege Knoblauch rein....

Kaiserkronen und co sind zwar gut,nur reicht eine von den Teilern fuer maximal ca 4qm.

LG

Tobias

PS.:

Die Schallgeraete sind aber allesamt nicht so Leistungsstark wie beschrieben.
    Also ich wuerde sagen 1 fuer 100qm.
    Habe aber auch super Erfolg damit.

Deie Wühler, diewir alle haben, sind resistent gegen Gerüche und kommen immer wieder !

Das einzige, was sinnvoll wäre, ist top Cat, nur das ist wieder nicht mein Ding .

Ich habe an Geräte gehofft, wo ich keine Toten sehe, eben Ultra Schall :(

Ich schlaf weiter....