Wühlmäuse - was hilft?

Heicor

Neuling
Registriert
25. März 2012
Beiträge
6
Hallo,

ich habe Probleme mit Wühlmäusen im Garten.
Ich habe im Internet nun eine Falle gefunden, leider darf ich den Link hier nicht posten.
Hat jemand Erfahung mit der Falle von Swiss Inno?

Die Dinger nerven mich :mad:

vielen Dank für Hinweise.

lg
Heicor
 
  • Nostalgie

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2009
    Beiträge
    374
    Ich habe mir mal die genannte Falle angesehen. Sieht ja imposant und teuer aus. Da mein Garten direkt an einer Wiese grenzt, leide ich auch unter der Wühlmausplage.Deshalb habe ich einige Jahre in den Gängen mehrere Drahtfallen in die Röhren aufgestellt. Wenn sie durchschlüpfen, sollte die Falle zuklappen. Ich habe mir viel Mühe gegeben. Trotzdem habe ich niemals eine Wühlmaus gefangen. Ich habe dann die Biologen vom Naturkundemuseum um Rat gefragt. Sie sagten mir, dass die Maus sehr misstrauisch ist und einen sehr guten Geruchssinn hat. Wenn sie Störungen erkennt, baut sie sich eine Umgehungsstraße. Deshalb habe ich die Fallenstellerei aufgegeben und lieber den Nachbarkater, einen guten Mauser, angefüttert. Ich sehe ihn jetzt häufig mit ner Riesenwühlmaus im Maul. Umgraben mögen sie auch nicht, deshalb grabe ich im Herbst und im Frühjahr noch mal um. Übrigens im Komposthaufen überwintern sie gern!
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Tja unser Garten liegt auch direkt an einer Kuhweide und natürlich haben wir auch Wühlmäuse .
    Aber nicht im Garten , da wir ein teures Schallgerät haben (kein Solar).
    Es ist sein Geld wert , kann ich da nur sagen.
     
  • Nostalgie

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2009
    Beiträge
    374
    Für wie viele Quadratmeter Wirkungskreis ist das Ultraschallgerät ausgelegt?
     
    K

    Kapha

    Guest
    Es gibt verschiedene .....unseres hat Reichweite
    von 1000 m2 und hält so gut 3 Gärten sauber .Klar das man immer kontrollieren sollte das die Batterien noch laufen
     
  • Nostalgie

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2009
    Beiträge
    374
    Sehr interessant! Wie teuer ist das Gerät in etwa? Sicher hält es auch die Maulwürfe fern, die sich von meiner humosen Gartenerde immer angezogen fühlen!
     
    K

    Kapha

    Guest
    Unseres hat über 300.- ChF gekostet .Aber es gibt glaub noch etwas günstigere
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Wühlmäuse - Wasser hilft nicht - Was tun? Schädlinge 2
    echterengel Wühlmäuse vertreiben - Was hilft wirklich? Schädlinge 3
    F Was hilft gegen Wühlmäuse? Gartenpflege 26
    Luna1 Wühlmäuse im Gemüsegarten - was tun? Obst und Gemüsegarten 8
    adlatus Wühlmäuse - was tun? Schädlinge 12
    S Was sind das für Gänge? Wühlmäuse oder Wühlratten? Tiere im Garten 4
    Tommy-12 Wühlmäuse unterm Carport - Was kann ich machen? Tiere im Garten 1
    K Hilfe, was hat mein Wein ? evtl. Wühlmäuse? Schädlinge 2
    V Wühlmäuse und Maulwürfe, was tun? Gartenpflege 61
    G Wühlmäuse? Wer kann helfen, was kann ich tun? Gartenarbeit 34
    F Wühlmäuse od. Maulwurf Schädlinge 12
    M Wühlmäuse im Garten Tiere im Garten 4
    Scarlet Wühlmäuse ohne Gift vertreiben: Welche Möglichkeiten gibt es? Schädlinge 27
    P Ratten und Wühlmäuse Schädlinge 8
    F Wühlmäuse Tiere im Garten 6
    F Hochbeet und Schutz gegen Wühlmäuse Gartenpflege 7
    R Wühlmäuse? Schädlinge 10
    Skarn483 Wühlmäuse im Garten. :-( Schädlinge 46
    F Löcher im Garten - waren es Spitzmäuse, Wühlmäuse, etc? Tiere im Garten 11
    M Wühlmäuse im Topf? Schädlinge 1
    Lebräb Wie kann ich Wühlmäuse vertreiben? Schädlinge 29
    ralph12345 Haben wir hier einen Maulwurf oder Wühlmäuse? Schädlinge 42
    M Wühlmäuse in Beeten Gartenarbeit 19
    Z Solar gegen Wühlmäuse Schädlinge 28
    V Kaninchendraht gegen Wühlmäuse? Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten