Wühlmäuse / Ultraschallgerät

Öl konserven und sonstiges ;)

österreichischer Kussmund? keine Ahnung was er damit meint ......

Ökus im Sinne von Ökologischem Gartenbau... na ich finde das Forum schon passend für Freunde der Ökologie ... wenn nicht hier ja wo denn dann?

Malinator .. jaja jeder reagiert seinen Unmut anderst aus, andere Länder andere .......
im Übrigen war ich nicht aufgregt ;)

Top Cat hab ich auch zuhause :D, zwei Stück, nur die faulen Viecher fangen die Mäuse nicht, wahrscheinlich hab ich sie falsch in Betrieb genommen!;) ... jetzt hab ich sie die nächsten 15 Jahre und außer Spesen nix gewesen ..... ahh jetzt weiß ich .. ich hab wahrscheinlich nicht die geupdatete Version zu Hause .. die mit Stirnband und Maschinengewehr ... *aufdiestirnklatsch*

so genug ... bin derzeit wohl etwas kindisch drauf .. man verzeihe mir den Missbrauch dieses Threds ... für meine doch etwas *ichbinsupergutdraufwochendstimmung* :eek:

• Mann, da haben die mir doch glatt das falsche Gerät angedreht ... :mad:

meines schaut ganz anders aus und der Erfolg damit steht bei Null!

Anhänge

• finchen.webp
      finchen.webp
      115,2 KB · Aufrufe: 110
  • Hallo
    Es kommt natuerlich auch darauf an,ob du bei so nem Piepser auf was besserers setzt,oder auf das Schnaeppchen vom Walmart Wuehltisch.

Ansonsten kann ich dir noch sagen das wir in D zig verschiedene Arten von wuehlmaeusen haben.
    Das sind 3cm kleine und 22cm grosse,wie ich sie hier immer aus den Loechern ziehe.
    Eines haben aber alle gemein:

Sie koennen Extreme Gerueche nicht leiden.
    Grabe Walnussblaetter in die Gaenge,lege Knoblauch rein....

Kaiserkronen und co sind zwar gut,nur reicht eine von den Teilern fuer maximal ca 4qm.

LG

Tobias

PS.:

Die Schallgeraete sind aber allesamt nicht so Leistungsstark wie beschrieben.
    Also ich wuerde sagen 1 fuer 100qm.
    Habe aber auch super Erfolg damit.

Deie Wühler, diewir alle haben, sind resistent gegen Gerüche und kommen immer wieder !

Das einzige, was sinnvoll wäre, ist top Cat, nur das ist wieder nicht mein Ding .

Ich habe an Geräte gehofft, wo ich keine Toten sehe, eben Ultra Schall :(

Ich schlaf weiter....

• Zurück
    Oben Unten