Wo holt Ihr Eure Blumen/Pflanzen?

Nicole1980

Mitglied
Hallöchen....

eigentlich möchte ich nur mal einen kleinen Erfahrungsaustausch.

Holt Ihr Eure Pflanzen meistens bzw. immer in einem Gartencenter oder auch mal in einem Baumarkt? Die haben ja meistens auch eine Gartenabteilung.

Würde mich einfach mal interessieren.

• SarahS

Mitglied
    Hallo!

Ich bin noch ziemlich neu in der Gatenwelt , also habe ich anfangs meine Blumen im Baumarkt geholt,aber ziemlich schnell gemerkt das die Ware dort nicht wirklich der Hammer ist.
    Also fahre ich jetzt meist in ein Gartencenter. Wir haben hier 2-3 gute.
    Wir haben hier aber auch so einen Deko-Kram-Blumenladen wo es günstig Blumen gibt und dort hab ich bisher immer super Sachen bekommen.

Ich denke man muss da seine eigenen Erfahrungen machen. Manch einer bekommt wahrscheinlich in Baumärkten die besten Blumen.

Liebe Grüße aus dem sonnigen NRW
    SarahS

Veilchen86

Neuling
    Ich fahre eigentlich ins Gartencenter. Die Auswahl ist größer und meist ist auch das Personal kompetenter, da dort halt ausschließlich das Thema Garten behandelt wird. :cool:

• Nicole1980

Mitglied
    Die fachliche Kompetenz ist mir auch sehr wichtig. Daher gehe ich auch lieber in das Gartencenter :). Ich kenne aber auch viele,die wg.des Preises ihre Pflanzen in den Baumärkten kaufen.

• Veilchen86

Neuling
    Ja, wenn du weißt, welche Pflanzen du willst und du auch schon genau darüber Bescheid weißt, wie man die einpflanzt etc. Dann ist das ratsam in einen Baumarkt zu fahren (aber oftmals haben die ja nur ein begrenztes Sortiment). :?

• L

Leobibi

Guest
    Wir haben unzählige Pflanzen und entsprechende Erfahrung.

Wer einen grünen Daumen hat, kann ganz sicher bei Discountern sein Schnäppchen machen, weil die Preise mit Abstand die besten sind.