Habt ihr keinen Fachhändler in der Nähe ? Mit diesen immer online-bestellen macht man dann alle kleinen Händler kaputt und füttert diese Sklaventreiber wie z.B.Amazon.
das machen die zum teil schon selber.
stichwort service.
bei promarkt kaffeeautomat gekauft, nach 3 monaten defekt. mit dem grossen karton mit dem roller durch die ganze stadt, 4 wochen gewartet, das spielchen rückwärts, und das 3 mal.
beim 3. mal war die gewährleistung abgelaufen, gut, dann eben die herstellergarantie in anspruch nehmen-wollte ich, hätte 4-5 wochen gedauert.
ende vom lied-wertstoffhof.
beim A eine gekauft, war nach der gewährleistung defekt, 2 mausklicks, am nächsten tag war eine neue maschine da, die defekte wurde mitgenommen.
da braucht sich der einzelhandel nicht zu beschweren, wenn die beim kundendienst so schwerfällig sind.
wir haben unsere spülmaschine hier bei einem kleinen händler gekauft, war alles top.
da gabs hier einigen, küche und waschküche, tv, hifi, alle haben zugemacht, allerdings aus altersgründen.