Wintersteckzwiebeln jetzt noch ..

hallo,

habe mal eine Frage, habe noch zig Säcke Winterzwiebeln . Sind teilweise schon gekeimt, kann ich die jetzt noch einpflanzen oder soll ich warten bis zum Sommer ? Wie groß werden die wenn ich die jetzt noch setzen tue. Oder setz ich die einfach im Frühjahr und wart ab? kann ich eigentlich Winterzwiebeln auch 2 Winter in der Erde lassen, da in unseren Garten schon massig Winterzwiebeln drinnen sind, was ist wenn ich die einfach bis 2015 drin lassen tue ? Faulen die denn ? Wie vermehre ich die eigentlich ? Brutzwiebeln? LG

• Wenn du sie jetzt setzt uns sie wachsen nicht an und dann kommt Frost sind sie hin.
    Dein Risiko.....

Meist blühen Zwiebeln im 2.Jahr dann hast du Saatgut :)

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Y wintersteckzwiebeln Obst und Gemüsegarten 2
    Feuerwehrfrau Wintersteckzwiebeln und Wintersteckknoblauch Obst und Gemüsegarten 5
    G Diesen Rasen jetzt nachsäen, oder bis zum Mai warten Rasen 3
    C Apfelbaum Gewürzluike treibt stark aus trotz starkem Obstbehang , Triebe schneiden schon jetzt?? Obstgehölze 1
    Rosabelverde Was macht ihr gerade jetzt? Spaß & Spiele 2700
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    S Pfirsich jetzt schneiden nach Frostschaden? Obstgehölze 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 33
    Sabuene Knoblauch jetzt noch stecken? Obst und Gemüsegarten 7
    Gartentomate Feige bringt jetzt neue Früchte Obst und Gemüsegarten 5
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Ise Oh nee, jetzt noch ne Katzenhaarallergie? Haustiere Forum 83
    R Rasen anlegen und Boden jetzt (im Sommer) Kalken? Rasen 11
    Linserich Hortensie jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 2
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    Schwabe12345 Vorgezogener Salat in Balkonkästen jetzt raus? Obst und Gemüsegarten 2
    V Lavendel jetzt noch schneiden? Gartenpflanzen 7
    B Jetzt noch den Buchsbaum frisieren? Laubgehölze 4
    D Dahlien im August gekauft…und jetzt? Zwiebelpflanzen 7
    A Rotspitzigkeit - was tun, jetzt im August? Rasen 15
    C Rasen gelüftet, jetzt ... Katastrophe Rasen 42
    P Zebragras jetzt noch zurückschneiden? Stauden 9
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18