Wie heißt das Klebemittel ?

Malinator

Mitglied
Registriert
25. März 2008
Beiträge
339
Ort
Mitte von Deutschland
Nabend Fories :cool: !

Wegen Renovierungsarbeiten sind im Bad auch die
( schönen ) Wandhacken, also jene, die meine Handtücher halten ab .

Mit beidseitigem Klebeband geht nix :mad:.
Ebenso mit den selbstklebenden Gardinenhalterstöpsel

( :confused: Manohman, ich bin ned die Hausfrau, , wie heißt das richtig :confused:) !

Wie klebt man das,ich bin morgen im Baumarkt ?
Mit Beton, Zement, Gips, Spachtel :rolleyes::rolleyes: ?
 
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo malina,

    ich nehme für sowas die powerstrips von tesa.
    maximale belastbarkeit 1,5kg.

    mehr wird dein haken und ein handtuch doch nicht wiegen, oder?!

    liebe grüße von kathi:cool:
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hi malina,
    der tipp von kathi ist völlig ok. die dinger halten was aus und du kannst sie danach auch wieder einfach beseitigen.
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    wenn ich es richtig verstanden habe, soll es ja nur für kurze zeit sein, oder?
    dann sind die powerstrips mit sicherheit die beste lösung.
     
  • Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    Komisch,
    @ Gecko

    :confused: Du warst nicht als Benachrichtigung im Mail , ich hätte nicht reagiert,
    sondern nur wegen dem Link tesa SE - Produktfinder -

    so schaut das aus .

    Der Untergrund sind Fließen im Bad !

    :confused: Ich werde es schon aus Neugierde mal am Gartenhaus ausprobieren, wo ich draußen am HOLZ ein Handtuch habe.

    Weiterhin werde ich es für Gardinen benutzen, das sind meine ersten. Ich bevorzuge Schalusinen + Bambusmatten;)

    Guts Nächtle :cool:
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    Ich meine doch nöcht :(,
    daß sollt ihr mir doch sagen.

    Pattex kann ich ned an Kunststoffenster kleben und bei Sonne gehts ab....so meine Erfahrung .

    Also nochmal :

    Maler renovierte
    Ich und Hund genießen das Leben
    Männe keine Zeit
    Halterungen von den Silbernen Dingern mit Hacken an der Fließe sind abgegangen = Folge : Handtuch auf Erde !
    Frage = Womit festmachen ?

    Dann habe ich am Beton - festen- Gartenhaus eine kleine Holzwand, wo auch Hacken dran sind ( Gecko fragte nach dem Untergrund ).....

    .....wo ich jetzt bei Kunststofffenstern bin, denn ich habe da alles neu gemacht : Gardinen auf Stange, doch selbstklebendes fällt ab.
    :mad: Sogar 2 Nägel hab ich reingehauen :mad:

    Dafür brauche ich anständige Klebe :cool::cool::cool:
    So, entgültig

    guts Nächtle :eek:
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Ich meine doch nöcht :(,
    daß sollt ihr mir doch sagen.

    Pattex kann ich ned an Kunststoffenster kleben und bei Sonne gehts ab....so meine Erfahrung .

    Also nochmal :

    Maler renovierte
    Ich und Hund genießen das Leben
    Männe keine Zeit
    Halterungen von den Silbernen Dingern mit Hacken an der Fließe sind abgegangen = Folge : Handtuch auf Erde !
    Frage = Womit festmachen ?

    Dann habe ich am Beton - festen- Gartenhaus eine kleine Holzwand, wo auch Hacken dran sind ( Gecko fragte nach dem Untergrund ).....

    .....wo ich jetzt bei Kunststofffenstern bin, denn ich habe da alles neu gemacht : Gardinen auf Stange, doch selbstklebendes fällt ab.
    :mad: Sogar 2 Nägel hab ich reingehauen :mad:

    Dafür brauche ich anständige Klebe :cool::cool::cool:
    So, entgültig

    guts Nächtle :eek:

    Hallo, auch wenn Du ein wenig wirr:confused: geschrieben hast, versuch ich mal zu antworten.
    Also die Power Strips halten auf Holz - Gartenhütte - wunderbar.
    Die starken, bis 1,5kg auch auf Fliesen und Glas. Die Gardinenstange dürfte zu schwer sein - um was handelt es sich denn :confused: um eine richtige Stange oder um eine Bistro/Cafehausgardine? Für Scheibengardinen gibt es Halter, die werden zwischen Gummi und Scheibe geklemmt - ohne kleben.
    Eine große Stange kannst Du nur mit Bohrungen gegen das Herabstürzen sichern.
    Alternativ zu den Strips gibt es noch Zweikomponenten-Kleber, das sind zwei Tuben, die erst beim Kleben miteinander vermischt werden und dann alles verkleben bzw. ankleben.

    Eine weitere Variante wäre Montage-Power-Kleber von Pattex - NICHT das braune Zeug, damit kannst Du - Materialien anbringen und mit bis zu 50kg belasten; allerdings kommt es da wohl auch auf die Größe der verklebten Teile an.

    Nun hast Du mehr Alternativen zu den Strips, also such Dir was aus. ;)
     
  • Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    @ Schrankdackel,
    :D:D:D:D:D
    Du hast den echten Usernamen zum Munterwerden , klasse :cool: !

    Den letzten Thread gilt vorwiegend Mo 9,
    ich nehm Power Dinger.....stehen bereits vollständig auf dem Einkaufszettel.

    Dankö aber vielmals noch für Deine Alternative :eek:

    Also sozusagen von Hund zu Hund ( sagt mein Hund ) WAU
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Den letzten Thread gilt vorwiegend Mo 9,
    ich nehm Power Dinger.....
    Dankö aber vielmals noch für Deine Alternative


    öm.. Malinator?

    ...bei mir ist das genau umgekehrt, ich habe hier die volle Südseite und Powerstrips halten grad 3 Tage, wenn ich da einen leichten Fliegenschal dran hänge. Der Kleber löst sich und rutscht runter, mit Pattex hält das Jahre....

    Mo sagt: aber mach mal..:D
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    Mo sagt: aber mach mal..:D

    Gern, aber wie ?

    Es hält nix mit Patex und wie die Powerdinger gehen ?Da steht keine Gebrauchsanweisung bei und von Rollos auf Gardinen ????
    Wenn sich in 2 Tagen in meiner näheren Umgebung keiner was weiß,dann fliegst ab in den Mülleimer, schaut eh spießig aus :mad: !
    Dann gibt es pink - Rollos,mein Mann bohrt nämlich 1A ;)
    Das paßt wenigsten zu meinen Nägel ,
    man habe ich ne Wut,so`n Müll überhaupt gekauft zu haben :mad:
    :confused:Werden Power nu geklebt oder nicht ?
    Besser Hammer und Sichel,das hält wenigstens :mad:
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Die starken, bis 1,5kg auch auf Fliesen und Glas. Die Gardinenstange dürfte zu schwer sein - um was handelt es sich denn :confused: um eine richtige Stange oder um eine Bistro/Cafehausgardine? Für Scheibengardinen gibt es Halter, die werden zwischen Gummi und Scheibe geklemmt - ohne kleben.
    Eine große Stange kannst Du nur mit Bohrungen gegen das Herabstürzen sichern.


    Hallo,
    hier ist nun das Problem, welches ich seit meinem Einzug auch habe.
    GG weigert sich, Löcher in die Holzfenster zu bohren, was ich inzwischen auch verstehen kann.
    Im Bad hab ich eine ganz leichte Plastikcaffeehausstange von ca.1,20 m Länge mit einem Minimum von Gardinchen. Kommt regelmäßig herunter. Befestigt mit den Haken, die dabei waren.
    Nach Wechsel der Haken für Waschlappen und Handtücher wollte der GG keine neuen Löcher in die Fliesen bohren. So kaufte ich Powerstrips. Da ist nix von Power. Regelmäßig liegt das Zeugs auf dem Boden. Hab mich schon fast dran gewöhnt, daß mein Hadtuch dort zu finden ist, wo bei anderen der Wischlappen liegt.
    Und nun zu den Dingern zwischen Gummi(welchem Gummi) und Scheibe.
    Was ist das und wie funzt das?
    Ich habe so ein Klemmzeugs, welches in einer gewissen Breite durch Herausdrehen in der Länge etwas variabel ist und zwischen das Fenster geklemmt wird-also von Holz zu Holz. Beschädigt leider das Holz, weil so kleine Krampen dran sind. GG darf das bloß nicht sehen.

    LG tina1
     

    Alphabeta

    Neuling
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    2
    Sozusagen von Hund zu Hund ;-):

    Probier doch mal dieses Nie-wieder-bohren-System aus (nie wieder bohren.) aus dem Baumarkt! Von denen habe ich seit drei Jahren meine Badausstattung (Handtuchstange, Drahtkorb etc.), und das Zeug hält bombastisch! Kein Vergleich mit Powerstrips und Saugnäpfen, keine Schmiererei mit Zweikomponentenklebe oder Silikonpistole, und man kriegt es auch problemlos mit der Zange wieder ab, habe ich selbst beim Umzug schon festgestellt. Könnte mir vorstellen, dass das Deine Probleme löst.

    Davon gibt es auch nicht nur Badzubehör, sondern auch Klebehaken und Türstopper etc. Schau Dich mal um!
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    Dankö ,
    aber jetzt schau ich abends seit ein paar Tagen auf Gardinen, daß paßt zu mir, wie der Elefant im Prozellanladen :( !

    Ich ruff sie ab , daß ist nöscht :(

    Ein Rollo paßt zu mir , wie schon immer :cool:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Löcher in die Holzfenster zu bohren, Plastikcaffeehausstange von ca.1,20 m Länge mit einem Minimum von Gardinchen. Kommt regelmäßig herunter. Befestigt mit den Haken, die dabei waren.

    LG tina1


    @ Tina,

    weißt was ich immer nehme, weil mir diese Powerstripes auch nicht wirklich helfen... ich nehme das dicke Teppichklebeband von der Rolle, das hält immer, wenn man's erst mal ohne Beschwerung, also nur pur 1-2 Tage an den Rahmen klebt, dann aber schon die Haken drauf setzen und mit Krepp fixieren, aber mit festem Druck. So habe ich einen Perlenvorhang der auf 2 Harken im Türrahmen hängt befestigt. Die Kleber an den Harken halten nämlich nie! Ich mach das überall so..

    Mo erfinderisch!;)
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    :confused: Was habt Ihr denn für Handtücher oder Gardinen :confused: ? Kann man damit einen Elefant trocken reiben :confused::confused: ?

    Also irgendwie werde ich die Bistrodinger im Wohnzimmer lassen, wenn sie denn mal irgendwann halten bzw. ich mich aufraffe, die Hacken daran zu machen. Darüber kommt aber wieder das Rollo, in anderer Farbe.
    Ich fahr nach dem Frühstück gleich los, das ist ja garnix für mich .
    Ein Pink -Rollo im Schlafzimmer,
    lila im Wohnzimmer und türkis im Bad :cool:
    Trotzdem liegt hier noch das Gästehandtuch.....im Bad ist auch alles renoviert. Da nahm ich Anhänger, wo etwas unverständlich einiges mit den Schritten A,B und C erklärt wurde. Zwar verworrend beschrieben, aber die funzen :eek:
    Die gabs aber nur komplett zu zweit, also etwas doof füt 1 Handtuch und für Gardinen undenkbar.

    Last not least halte ich den Nagel for good :D
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    :confused: Was habt Ihr denn für Handtücher oder Gardinen :confused: ? Kann man damit einen Elefant trocken reiben :confused::confused: ?
    Also irgendwie werde ich die Bistrodinger im Wohnzimmer lassen, wenn .............


    Ich versteh es nicht??? Was willst Du denn jetzt??


    Mo fehlt der Durchblick:confused:
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    Die Beschreibung ist auch ohne das ichs gesehen hab ok, nimm den Haken, Schutzfolie ab und dann den Haken an die Wand. Nur darfst natürlich nicht sofort was dran hängen, so einen Tag sollte der schon erst mal kleben, bevor der belastet wird...



    ....daß sagst Du !

    Meine Powerstrips haben
    1. keine Gebrauchsanweisung
    und
    2. läßt sich da keine Schutzfolie abmachen, da keine dran ist.

    3. ....habe ich mit A,B,C im Bad andere Hacken, bei deren Beschreibung selbst ein Bauingenieurden Kopf schüttelte. Allerdings halten die .

    Zu den Powerstrips würde ich nichts fragen, wenn´s einfach wäre. :confused: Nix Schutzfolie, nix kleben,
    kapito ?

    Da ist mir der Umgang mit einer Kettensäge viel lieber, ich bin eben keine Hausfrau.
     

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Hallo

    ob Gardinenstangen für Scheibengardinen oder im Bad die Haken auf Fliesen, ich benutze immer die Klebepistole.
    Richtig fest werden lassen und dann kann belastet werden.
    Lässt sich auch ganz ohne Rückstände wieder entfernen.

    LG Roxi
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    Was sind denn das für Haken, und wie funktionieren die? Würde mich mal interessieren ...

    Nun, zunächst ganz normale silberne Hacken von Toom für Fliesen und Holz .
    Ich dachte, die wären noch so wie früher,
    kennt ihr doch alle : Daaaa war alles anders und besser ;);)

    Die Beschreibung war kaotisch, aber alle Handtücher halten. Das genaue Wort weiß ich nicht, eben Hacken , da ist was mit drehen einer Schraube ( ich habe aber den Hammer benutzt ) !
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Beates-Garten Geburt einer Libelle, nur wie heißt das Baby? Wie heißt dieses Tier? 9
    T Gelöst Wie heißt das schöne Blümchen? Wer weiß es? Gelenkblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    Elbblümchen Wie heißt das Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 3
    Michael63 im Garten entdeckt - wie heißt das Tier? Wie heißt dieses Tier? 3
    Y Wie heißt das Wiesenkraut? Gartenpflanzen 4
    hp-burgi Gelöst Wie heißt das Teil (2) Wie heißt diese Pflanze? 6
    hp-burgi Gelöst Wie heißt das Teil? (1) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Stange für Zimmerpflanzen, wie genau heißt das? Gartengeräte & Werkzeug 7
    R Wie heißt das Teil? Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Wie heißt diese Pflaze ? Sie blüht aufmal und wusste garnicht, das sie blüten bekommt Wie heißt diese Pflanze? 6
    orni Mal ganz was anderes: Regionsangabe unterm Avatar (oder wie das auch immer heißt) Support 39
    L Weiss einer wie das Bäumchen heißt D;? Wie heißt diese Pflanze? 2
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    michisternchen Wie heißt das? Ist das was immergrünes oder mehrjähriges? Wie heißt diese Pflanze? 9
    K Wie heißt das Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 1
    saniundso Wie heißt das?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    saniundso Was ist das?? Wie heißt das?? Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Wie heißt das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    arbec Wie heißt das Ding? (Bild inside) Sanierung & Renovierung 4
    E wie heißt das Unkraut und mit welchen Mittel werde ich wieder los? Rasen 4
    S Unkraut-aber wie heißt das fiese Zeug? Gartenpflege 9
    D Wie heißt das Unkraut und wie werde ich es los? Wie heißt diese Pflanze? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten