Gelöst Wie heißt das Teil (2)

hp-burgi

Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
69
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Gartenhfreunde,

für jede Pflanze ein eigenes Thema hab' ich gelesen. Hier also meine unbekannte Pflanze Nr. 2, die überall im Garten sprießt. Kennt sie jemand?

LG Burgi
 

Anhänge

  • B1.jpg
    B1.jpg
    644,5 KB · Aufrufe: 79
  • B2.jpg
    B2.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Das ist der ganz Gemeine Hohlzahn.

    Bei dem glaube ich heißt gemein nicht gewöhnlich, sondern der ist gemein, weil er pro Pflanze gefühlte 100.000 Samen ausbildet. (Können auch mehr sein.)


    Solltest du ein wenig überbelichtet haben, kann es auch der Gelbe Hohlzahn, oder Saathohlzahn sein. Die haben noch mehr Samen.
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    sind die mit den nesselarten verwandt - sehen auf jeden fall in allen farben sehr hübsch aus :D

    hab grad mal gegoogelt:grins:
     
  • hp-burgi

    Mitglied
    Registriert
    11. März 2007
    Beiträge
    69
    Ort
    Bayerischer Wald
    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Info. Eine Taubnessel ist es nicht, die kenne ich und diesen Hohlzahn, egal welcher, den brauch' ich sicher nicht im Garten und werde wohl eine größere "Ausrupfaktion" starten müssen.
    Also nochmals vielen Dank.

    LG Burgi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Beates-Garten Geburt einer Libelle, nur wie heißt das Baby? Wie heißt dieses Tier? 9
    T Gelöst Wie heißt das schöne Blümchen? Wer weiß es? Gelenkblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    Elbblümchen Wie heißt das Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 3
    Michael63 im Garten entdeckt - wie heißt das Tier? Wie heißt dieses Tier? 3
    Y Wie heißt das Wiesenkraut? Gartenpflanzen 4
    hp-burgi Gelöst Wie heißt das Teil? (1) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Stange für Zimmerpflanzen, wie genau heißt das? Gartengeräte & Werkzeug 7
    R Wie heißt das Teil? Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Wie heißt diese Pflaze ? Sie blüht aufmal und wusste garnicht, das sie blüten bekommt Wie heißt diese Pflanze? 6
    orni Mal ganz was anderes: Regionsangabe unterm Avatar (oder wie das auch immer heißt) Support 39
    L Weiss einer wie das Bäumchen heißt D;? Wie heißt diese Pflanze? 2
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    michisternchen Wie heißt das? Ist das was immergrünes oder mehrjähriges? Wie heißt diese Pflanze? 9
    K Wie heißt das Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 1
    saniundso Wie heißt das?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    saniundso Was ist das?? Wie heißt das?? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Malinator Wie heißt das Klebemittel ? Sanierung & Renovierung 26
    G Wie heißt das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    arbec Wie heißt das Ding? (Bild inside) Sanierung & Renovierung 4
    E wie heißt das Unkraut und mit welchen Mittel werde ich wieder los? Rasen 4
    S Unkraut-aber wie heißt das fiese Zeug? Gartenpflege 9
    D Wie heißt das Unkraut und wie werde ich es los? Wie heißt diese Pflanze? 11
    mai12 Wie heißt dieser Pilz ? Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten