Wie heißt das Unkraut und wie werde ich es los?

Dodger

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2008
Beiträge
77
Hallo,

ich habe da mal ein Paar Bilder von meinem Unkraut gemacht.
Vielleicht kann ir jemand sagen, was das ist und wie ich es am besten loswerde.

IMG_1116_1.jpg


IMG_1117_1.jpg


IMG_1118_1.jpg


IMG_1119_1.jpg


IMG_1120_1.jpg


Hoffentlich kann man was erkennen.

Gruß

Dodger
 
  • Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Hallo!
    Ja,auf dem 1.Bild ist Hirtentäschel und auf dem letzten eine Schafgarbe zu sehen.
    Das dazwischen weiß ich auch nicht!

    LG
    Dino :cool:
     
  • flammeri

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2008
    Beiträge
    160
    Ort
    Oberallgäu
    Hallo,
    ja, erstes Bild ist ein Täschelkraut, Schafgarbe habe ich im Garten, hier ist keine zu sehen.
    die letzten Bilder sieht sehr dillartig aus...
    LG Lisa
     
  • Dodger

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    77
    Hallo,

    danke erstmal für eure Bemühungen.
    Dem Hirtentäschel, der Vogelwicke, Viola arvensis und Valerianella sp. stimme ich zu.
    Die sind wohl auch "leicht" zu bekämpfen, da zumindest 3 davon zweikeimblättrige Unkräuter sind. Da gibt es ja dann diese kombinierten Dünger/Unkrautvernichter-Sachen.

    Die letzten beiden Dinger sind aber leider Dill noch Schafgarbe noch Kamille.
    Obwohl sie dem Dill doch sehr ähnlich sehen...

    Nur was mach ich mit der Vogelwicke?

    Naja, warten wir erstmal das Mähen und Vertikutieren am Samstag ab..

    Gruß

    Dodger
     

    flammeri

    Mitglied
    Registriert
    20. März 2008
    Beiträge
    160
    Ort
    Oberallgäu
    Hallo,
    eine wahrscheinlich total blöde Frage, aber steht in der Nähe ein Nadelbaum?
    Die rötliche Färbung des Stengels erinnert an eine Jungkonifere :confused:
    Naja, ist ja ein Versuch...
    LG Lisa
     

    Dodger

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    77
    Nee, ein Baum steht nirgends.
    Es ist ein Neubaugebiet und war bis vor einem Jahr noch Ackerland.
    Vielleicht ist es ja gar kein Unkraut.
    Immerhin haben wir auch Sachen, die wie Karotten riechen (haben allerdings weiße Wurzeln, ich tippe auf Futterrüben)

    Gruß

    Dodger

    EDIT:
    Hier nochmal ein Bild von einem rausgerupften Etwas (das Ding von den letzten beiden Bildern).

    IMG_1121_1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Dodger

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    77
    Ich antworte mir mal selbst, sonst merkt man ja nicht, das ich meinen letzten Beitrag editiert habe ;)

    Gruß

    Dodger
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich antworte mir mal selbst, sonst merkt man ja nicht, das ich meinen letzten Beitrag editiert habe ;)

    Gruß

    Dodger

    Hi Dodger,

    nett wenn Du dir selber antwortest, dann hättest Du dir auch sagen können, "He mach mal das Bild bissel schmaler", :D denn nicht alle können's ohne verschieben sehen! :rolleyes:

    Mo, die derweil nachschaut, ob sie was zu der Pflanze sagen kann! ;)

    Ok hier die Antwort: das ist eine Besenrauke
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Beates-Garten Geburt einer Libelle, nur wie heißt das Baby? Wie heißt dieses Tier? 9
    T Gelöst Wie heißt das schöne Blümchen? Wer weiß es? Gelenkblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    Elbblümchen Wie heißt das Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 3
    Michael63 im Garten entdeckt - wie heißt das Tier? Wie heißt dieses Tier? 3
    Y Wie heißt das Wiesenkraut? Gartenpflanzen 4
    hp-burgi Gelöst Wie heißt das Teil (2) Wie heißt diese Pflanze? 6
    hp-burgi Gelöst Wie heißt das Teil? (1) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Stange für Zimmerpflanzen, wie genau heißt das? Gartengeräte & Werkzeug 7
    R Wie heißt das Teil? Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Wie heißt diese Pflaze ? Sie blüht aufmal und wusste garnicht, das sie blüten bekommt Wie heißt diese Pflanze? 6
    orni Mal ganz was anderes: Regionsangabe unterm Avatar (oder wie das auch immer heißt) Support 39
    L Weiss einer wie das Bäumchen heißt D;? Wie heißt diese Pflanze? 2
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    michisternchen Wie heißt das? Ist das was immergrünes oder mehrjähriges? Wie heißt diese Pflanze? 9
    K Wie heißt das Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 1
    saniundso Wie heißt das?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    saniundso Was ist das?? Wie heißt das?? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Malinator Wie heißt das Klebemittel ? Sanierung & Renovierung 26
    G Wie heißt das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    arbec Wie heißt das Ding? (Bild inside) Sanierung & Renovierung 4
    E wie heißt das Unkraut und mit welchen Mittel werde ich wieder los? Rasen 4
    S Unkraut-aber wie heißt das fiese Zeug? Gartenpflege 9
    mai12 Wie heißt dieser Pilz ? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten