Wie heißt das? Ist das was immergrünes oder mehrjähriges?

michisternchen

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
359
Hallo!

Hab gestern mit meiner Mutter das Grab am Friedhof neu gestaltet und sie hat drauf bestandne das hier auszugraben.

Was kann das sein?
Sie glaubt 1 Stock hat ca. 3 Euro gekostet und sicher 14 haben wir ausgegraben. Find ich etwas zu teuer für was einjähriges, oder?

Außerdem hab ich es nur mit dem Spaten rausgebracht, weil es so toll verwurzelt war.

Bin gespannt auf Eure Antworten und überleg schon mal, wo ich ein Plätzchen dafür hätte.
 

Anhänge

  • DSC09617.JPG
    DSC09617.JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 159
  • DSC09619.JPG
    DSC09619.JPG
    225,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC09620.JPG
    DSC09620.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 104
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Wie heißt das? Ist das was immergrünes oder mehrjähriges?

    Hallo michisternchen!

    Also, so richtig kann ich auf dem Foto nicht erkennen was es sein soll.
    Es erinnert mich an Myrte.
    Versuche doch mal nach Myrte zu googeln, vielleicht ist es das Pflänzchen welches du suchst. Der Preis könnte auch stimmen, Myrte ist ziemlich teuer.

    Lg Luise
     
    B

    barisana

    Guest
    AW: Wie heißt das? Ist das was immergrünes oder mehrjähriges?

    sieht ähnlich wie eine abelie aus. bin aber nicht sicher.
    hier werden wohl andere es genauer wissen.
    wenn es denn eine ist, die ist mehrjährig!
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Wie heißt das? Ist das was immergrünes oder mehrjähriges?

    hallo michisternchen,

    bild 1 könnte myrte sein....ich hatte die auch mal. japanische myrte hieß die glaube ich.

    die anderen bilder scheint eine lobelie zu sein.

    die lobelie ist 1 jährig, die myrte kannst du versuchen drinnen (kühl) zu überwintern

    gruß geli
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    AW: Wie heißt das? Ist das was immergrünes oder mehrjähriges?

    Hallo michisternchen

    alles dreies ist Cuphea hyssopifolia- falsche Heide,
    soll nicht winterhart aber mehrjährig sein.

    LG Roxi
     
    S

    Semiplena

    Guest
    AW: Wie heißt das? Ist das was immergrünes oder mehrjähriges?

    Hallo,

    die Pflanzen auf den Bildern sind Cuphea hyssopifolia, Japanische Scheinmyrthe oder Köcherblümchen genannt.

    Sie sind nicht winterhart.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie (ah, Roxi, Du warst schneller ;))
     
  • S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Wie heißt das? Ist das was immergrünes oder mehrjähriges?

    genau....jetzt wo du den namen sagts stefanie....

    wusste nur noch, irgendwas mit japanisch und myrthe.

    ich meine aber gelesen zu haben, dass man sie drinnen überwintern kann

    gruß geli...die bisher immer zu langsam war und dann war sie schon hin
     
    S

    Semiplena

    Guest
    AW: Wie heißt das? Ist das was immergrünes oder mehrjähriges?

    ich meine aber gelesen zu haben, dass man sie drinnen überwintern kann

    Ja, drinnen kann man sie überwintern, da gibt es zahlreiche Pflegetipps - sie ist durchaus mehrjährig. Nur eben bei uns draußen nicht winterhart.

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     

    jonatan

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2009
    Beiträge
    364
    AW: Wie heißt das? Ist das was immergrünes oder mehrjähriges?

    Hallo michisternchen,
    die gleichen Pflanzen habe ich auf das Grab meiner Eltern gepflanzt(in weiß) Ach ja,im Frühjahr. Hatte sie im vorigen Jahr auch schon, weil sie so unempfindlich sind und hübsch aussehen. Sie sind n i c h t winterhart, vertragen wohl einen leichten Frost, den wir hier schon hatten. Im nächsten Jahr werde ich sie wieder nehmen, da sie mir so gut gefallen.
    Grüße
    jonatan
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Beates-Garten Geburt einer Libelle, nur wie heißt das Baby? Wie heißt dieses Tier? 9
    T Gelöst Wie heißt das schöne Blümchen? Wer weiß es? Gelenkblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    Elbblümchen Wie heißt das Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 3
    Michael63 im Garten entdeckt - wie heißt das Tier? Wie heißt dieses Tier? 3
    Y Wie heißt das Wiesenkraut? Gartenpflanzen 4
    hp-burgi Gelöst Wie heißt das Teil (2) Wie heißt diese Pflanze? 6
    hp-burgi Gelöst Wie heißt das Teil? (1) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Stange für Zimmerpflanzen, wie genau heißt das? Gartengeräte & Werkzeug 7
    R Wie heißt das Teil? Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Wie heißt diese Pflaze ? Sie blüht aufmal und wusste garnicht, das sie blüten bekommt Wie heißt diese Pflanze? 6
    orni Mal ganz was anderes: Regionsangabe unterm Avatar (oder wie das auch immer heißt) Support 39
    L Weiss einer wie das Bäumchen heißt D;? Wie heißt diese Pflanze? 2
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    K Wie heißt das Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 1
    saniundso Wie heißt das?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    saniundso Was ist das?? Wie heißt das?? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Malinator Wie heißt das Klebemittel ? Sanierung & Renovierung 26
    G Wie heißt das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    arbec Wie heißt das Ding? (Bild inside) Sanierung & Renovierung 4
    E wie heißt das Unkraut und mit welchen Mittel werde ich wieder los? Rasen 4
    S Unkraut-aber wie heißt das fiese Zeug? Gartenpflege 9
    D Wie heißt das Unkraut und wie werde ich es los? Wie heißt diese Pflanze? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten