Wie heißt das?

G

greenheart

Guest
Wie heißt das und soll man es lassen? Wuchert es?

Danke!

greenheart
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Das auf den ersten beiden Bildern blüht gelb, enthält orangefarbenen Saft, und mein Hirn spuckt gerade den Namen nicht aus...:rolleyes:
    ...wenn ich jetzt den PC ausschalte,
    fällt´s mir wahrscheinlich sofort wieder ein...:D
     
  • G

    greenheart

    Guest
    Danke, Gecko!

    Habs schnell gegoogelt, also im Beet (3.Bild) fiegt's raus. Die beiden großen Exempare stehen im Niemandsland, die können bleiben. Ich hab noch ein anderes gelbblühendes ohne diesen orangen Saft, das sehr wuchert und schlecht auszureißen ist. Doch die Namen, die vergesse ich immer.

    greenheart
     
  • A

    aloevera

    Guest
    hallo greenhaert, sind die fotos von ein und derselben pflanze?
    das letzte paß irgendwie nicht.
    lg. aloevera:cool:
     

    Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    529
    Hallo greenheart,

    das letzte Bild zeigt irgendein Geranium, das die Mehrheit wohl als Unkraut bezeichnen würde.
    Schöllkraut darf bei mir stellenweise auch wachsen, die Blätter finde ich recht dekorativ.

    LG Kiwi
     
  • G

    greenheart

    Guest
    Das auf dem 3.Bild ist seit einem Jahr im Beet und hat meines Wissens noch nie geblüht. Hat sich selbst ausgesät. Ich sah eine Ähnlichkeit mit dem Schöllkraut. Auf dieser Seite kann es auch gut vom Vogelfutter sein. Dann wird weiter beobachtet.

    greenheart
     
    A

    aloevera

    Guest
    ja, das schöllkraut hat recht dekorative blätter auch die blüte finde ich ganz hübsch.
    das dritte kraut dürfte nelkenwurz sein, es gibt die wilde form und eine zierform,
    die blätter sind ganz ähnlich, die zierform hat hübsche orange blüten, wie
    erdbeerblüten in der form, viele sagen deshalb auch erdbeerblume.
    herzliche grüße aloevera:?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Beates-Garten Geburt einer Libelle, nur wie heißt das Baby? Wie heißt dieses Tier? 9
    T Gelöst Wie heißt das schöne Blümchen? Wer weiß es? Gelenkblume Wie heißt diese Pflanze? 9
    Elbblümchen Wie heißt das Gewächs Wie heißt diese Pflanze? 3
    Michael63 im Garten entdeckt - wie heißt das Tier? Wie heißt dieses Tier? 3
    Y Wie heißt das Wiesenkraut? Gartenpflanzen 4
    hp-burgi Gelöst Wie heißt das Teil (2) Wie heißt diese Pflanze? 6
    hp-burgi Gelöst Wie heißt das Teil? (1) Wie heißt diese Pflanze? 2
    H Stange für Zimmerpflanzen, wie genau heißt das? Gartengeräte & Werkzeug 7
    R Wie heißt das Teil? Wie heißt diese Pflanze? 1
    D Wie heißt diese Pflaze ? Sie blüht aufmal und wusste garnicht, das sie blüten bekommt Wie heißt diese Pflanze? 6
    orni Mal ganz was anderes: Regionsangabe unterm Avatar (oder wie das auch immer heißt) Support 39
    L Weiss einer wie das Bäumchen heißt D;? Wie heißt diese Pflanze? 2
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    michisternchen Wie heißt das? Ist das was immergrünes oder mehrjähriges? Wie heißt diese Pflanze? 9
    K Wie heißt das Bäumchen Wie heißt diese Pflanze? 1
    saniundso Wie heißt das?? Wie heißt diese Pflanze? 6
    saniundso Was ist das?? Wie heißt das?? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Malinator Wie heißt das Klebemittel ? Sanierung & Renovierung 26
    arbec Wie heißt das Ding? (Bild inside) Sanierung & Renovierung 4
    E wie heißt das Unkraut und mit welchen Mittel werde ich wieder los? Rasen 4
    S Unkraut-aber wie heißt das fiese Zeug? Gartenpflege 9
    D Wie heißt das Unkraut und wie werde ich es los? Wie heißt diese Pflanze? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten