Wie beschneide ich meine Korkenzieher-Weide?

rpbolero

Neuling
Registriert
12. Feb. 2011
Beiträge
2
Ort
Oldenburg
Hallo liebe Gartenfreunde. In unserem Garten steht eine prächtige Trauerweide (siehe Bilder). Nun wächst Sie uns aber doch etwas "über den Kopf". Vor allem im Herbst und Winter verliert sie sehr viel Laub und kleine Äste.
Wir möchten die Weide etwas beschneiden - wie machen wir das, ohne dem Baum zu schaden? sollte man die jüngeren Äste radikal absägen oder nur die Spitzen?
Wir freuen uns über nützliche Tipps und Hinweise.



:pa:

CIMG0211.jpg CIMG0212.jpg
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a

    ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.914
    Ort
    MA-Feudenheim
    AW: Wie beschneide ich meine Trauerweide?

    Hallo,
    auch ich bin der Meinung das ist keine Trauerweide! Wahrscheinlich eine Korkenzieher Weide oder eine Unterart.
    Dein Baum kannst Du vom Fachmann zurück schneiden lassen. In ein zwei Jahren hat er aber wieder die Größe.
     
  • rpbolero

    Neuling
    Registriert
    12. Feb. 2011
    Beiträge
    2
    Ort
    Oldenburg
    Liebe Hausgarten.net-Gemeinde. Vielen Dank für die nützlichen Tipps zu unserer Korkenzieher-Weide. Ihr habt uns sehr geholfen.
    Beste Grüße aus Oldenburg.:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Wie beschneide ich unsere sehr alte Clematis? Klettergehölze 9
    D Wie beschneide ich Flieder? Da Laie- bitte verständlich! Gartenpflanzen 20
    A wie beschneide ich basilikum? Obst und Gemüsegarten 2
    Linserich Wie am einfachsten Tapete abmachen? Sanierung & Renovierung 24
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    D Spalierbäume - Wie pflegen? Laubgehölze 3
    M Wie oft lüften/aerifizieren Rasen 4
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Linserich Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Moosfarn Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 114
    T Rasengittersteine wie mit Splitt füllen? Gartengestaltung 15
    Tubi Gelöst Wie heißen diese riesigen Käfer? (Hirschkäfer) Wie heißt dieses Tier? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 19
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 3
    DanielaK Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6

    Similar threads

    Oben Unten