Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne

pitterpat

Neuling
Registriert
18. Feb. 2024
Beiträge
2
Hallo,

Wir haben ein Haus mit riesigem Garten gekauft mit vielen, uns unbekannten, Pflanzen.

Weiß jemand, was das für eine Blume ist? Als Bilder gibt es einmal die gesamte Pflanze und einmal eine Nahaufnahme der vertrocknet Blüten.

Liebe Grüße
Pitterpat
 

Anhänge

  • 20240218_122542.jpg
    20240218_122542.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 112
  • 20240218_122553.jpg
    20240218_122553.jpg
    707,3 KB · Aufrufe: 56
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.407
    Ort
    Eppelwoi-Land

    Sedum telephium/hohe Fetthenne.

    Ich würde erst im März schneiden, daß schont auch die überwinternden Insekten.
    Das Schnittgut könnte ja nebenan liegenbleiben, aber im März werden die neuen Triebe schon deutlich länger sein und dann kannst Du nur noch zeitaufwendig selektierend schneiden.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hallo @pitterpat , willkommen hier an Bord! Komm gern mit deinen unbekannten Pflanzen hier vorbei, in fast allen Fällen finden wir die Lösung. Am besten machst du für jeden Pflanze einen eigenen Thread.

    Wünsche dir viel Freude mit Haus & Garten! Da geht's ja jetzt so richtig los. :)
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.407
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Das ist eine Fetthenne / Sedum
    Jetzt alles wegschneiden, die neuen Triebe brauchen Platz.

    Gruß Galileo
    Bei einer Freundin habe ich gestern im Garten die Fetthenne mit der Motorheckenschere halbrund geschnitten, da ich die eh in der Hand hatte – kann halt gut damit umgehen und geht sauschnell ;)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ha, ich hab meine Fetthennen vorletzte Woche auch elektrisch geschnitten! :p (Mit der elektischen Heckenschere bin ich neulich auf die 3 großen Gräser losgegangen. Die wurden auch schön halbrund.)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    So könnte sie dann aussehen, wenn sie blüht, je nach Sorte. Die Herbstsfreude blüht mehr rosa und hat hellere Blätter.
     

    Anhänge

    • Sedum0717.JPG
      Sedum0717.JPG
      603,7 KB · Aufrufe: 41
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    scheinfeld Gelöst Wer kennt diese Zimmerpflanze? (Punktblume) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    J Wer kennt diese Schädlinge und was kann ich dagegen tun? Schädlinge 1
    S Wer kennt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 8
    krabbelkaefer62 Wer kennt diese Pflanze? Obst und Gemüsegarten 5
    K Wer kennt diese Pflanze?! Zimmerpflanzen 18
    M Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 11
    I Wer kennt diese Pflanze? Ist sie giftig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    male-unicorn Wer kennt diese Schädlinge an meiner Blautanne? Schädlinge 3
    etaner Wer kennt diese Stauden? Wie heißt diese Pflanze? 14
    L Wer kennt diese Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    mona1701 Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    T Wer kennt diese Pflanze? Unkraut? Rasen 20
    stefan68 Gelöst Wer kennt diese Pflanze? -Bidens ferulifolia Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    mona1701 Wer kennt diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 25
    L Gelöst Wer kennt diese Pflanze oder Blume Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wer kennt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    S Wer kennt diese Türklingel? Technik 4
    mona1701 Wer kennt diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 5
    mona1701 Wer kennt diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    H Wer kennt diese außergewöhnliche Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 16
    H Wer kennt diese Pflanze ? Tropische Pflanzen 1
    Klausen5 Wer kennt diese Käfer - was dagegen tun? Haus & Heim 8

    Similar threads

    Oben Unten