Was kocht ihr heute?

ich hab Pernod bisher immer nur die Schnecken mit Worctersauce angebraten. Bisschen Sahne drupp. Tabasco. Ein bisschen demi glace.

Geht wohl auch einfacher. Danke marmi.

• Gebratene Nymphensitticheier auf Toast mit Ananassalat und Kartoffelsuppe.

Wo gibt's denn Nymphensitticheier? :d

Und wie geht dein Ananassalat, bitte?

Ich kenne Chicoreesalat mit Ananas (und Walnüssen), den mag ich enorm gern, wollte morgen aber mal versuchen, ob Fenchelsalat mit Ananas genauso gut ist. Dazu Safranreis und gebratene Hähnchenkeulen.

Rouladen mit Nudeln und gemischtem Salat - und das beste ist, dass ich noch 2x2 Rouladen im Überschuss geschmort habe, die mein Vater jetzt einfrieren konnte. Die gibt es dann an irgendeinem anderen Wochenende, wenn wir nicht so viel Zeit für die Kocherei verwenden wollen.

• Mein Junior wurde gestern ala Gordon Ramsay bekocht und war hellauf begeistert. Der Name kam mir zwar schon bekannt vor (also der des Kochs, den Namen meines Kindes kenne ich :D), allerdings sortierte ich ihn in die Komedie-Ecke, ich Banause, ich. :rolleyes::D

'Türlich habe ich schon gegoogelt und ob der relativ dürftigen Beschreibung des Kindes (-> LEGGA, FLEISCH und Fischöl war drin... Öl? Fischöl? Wirklich?) bin ich halt bei diesem Rezept gelandet:

https://www.sixx.de/tv/gordon-ramsa...leisch-und-chili-das-rezept-von-gordon-ramsay

Hat das zufällig schon einmal jemand selber gekocht und kann darüber etwas berichten? Ich würde es ja schon gerne mal ausprobieren, aber die Beschreibung vom Kind war relativ dürftig. So nach dem Motto: alles kann und nichts muss...

Und es ist wohl Fischsauce gemeint. Ich kann da nix mit anfangen. Fond evtl.? Bin nicht sooo der Fisch-Fan. Gibbet wahrscheinlich fertig zu kaufen? So wie Rinder- und/oder Gemüsefond?

Danke für eure Hilfe!

Gaby, da kann ich dir leider nicht helfen.

Bei uns wird es heute Backfisch und Kartoffelsalat geben.
    Acki steht in der Küche.*froi*

• Kartoffeln mit Topfencreme

IMG_20180210_113448232.png

Und es ist wohl Fischsauce gemeint. Ich kann da nix mit anfangen. Fond evtl.? Bin nicht sooo der Fisch-Fan. Gibbet wahrscheinlich fertig zu kaufen? So wie Rinder- und/oder Gemüsefond?

Danke für eure Hilfe!

Hallo Gabi,
    das Rezept klingt lecker und wird gespeichert - grins und danke.
    Die Fischsoße ist eine fertige Würzsoße aus der asiatischen Küche.
    Instinktiv würde ich alternativ "Oystersoße" verwenden.
    Die schmeckt gar nicht fischig (eher nach Lakritze), passt auch in viele Soßen der Alltagsküche und wird hier nie alt.
    Auf jeden Fall wirst Du in der Asia-Abteilung im Supermarkt fündig werden.

Beim Sesamöl kannst Du auch einfaches nehmen - es muss nicht das geröstete sein.
    Der Gourmand schmeckt den Unterschied vielleicht - der durchschnittliche Alltagsgaumen eher nicht.
    Sesamöl gab es kürzlich übrigens auch bei Li..l - das ist gut und günstig.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Hier gab es heute Entenbrust mit Orangensoße, Speckböhnchen und Rösti.

LG
    Elkevogel

• Hallo Gabi,
    das Rezept klingt lecker und wird gespeichert - grins und danke.
    Die Fischsoße ist eine fertige Würzsoße aus der asiatischen Küche.
    Instinktiv würde ich alternativ "Oystersoße" verwenden.
    Die schmeckt gar nicht fischig (eher nach Lakritze), passt auch in viele Soßen der Alltagsküche und wird hier nie alt.
    Auf jeden Fall wirst Du in der Asia-Abteilung im Supermarkt fündig werden.

Beim Sesamöl kannst Du auch einfaches nehmen - es muss nicht das geröstete sein.
    Der Gourmand schmeckt den Unterschied vielleicht - der durchschnittliche Alltagsgaumen eher nicht.
    Sesamöl gab es kürzlich übrigens auch bei Li..l - das ist gut und günstig.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG
    Elkevogel

Danke liebe Elke,

ja, du konntest mir sogar sehr helfen! Dann werde ich mal bei der Asia-Ecke vorbeischauen, klingt logisch, aber bin ich gar nicht drauf gekommen ...:rolleyes::D

Mein Sohn war so begeistert von diesem Rezept, er hat es nachher einfach so gefuttert. Kein Brot, kein Salatblatt mehr dabei (mich schüttelt es da ein wenig, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden). :d:rolleyes:

Hast du es schon ausprobiert? Ich werde es leider erst am nächsten WE ausprobieren können, bin aber schon sehr gespannt. Gut auch der Tipp mit dem Sesamöl. :cool: Also nochmals herzlichen Dank und schön, dass es auch dir "etwas gebracht" hat. :pa:

LG
    Gabi

P.S.: Gestern gab es geselberten Backfisch, ohne Fritteuse (weil-> habe keine). Hmmm, war der lecker.

Ahhhh, das nehm ich mal als Tipp, Marmi! Warum hab ich nur schon so lange keine Saltimbocca gemacht! Wie kann man sowas einfach vergessen. :rolleyes:

(Ui, aber erst mal sehen, was mein Salbeistrauch noch leistet ...)

Hier wird zur Zeit die üppige Rotkohlernte des letzten Jahres vertilgt, mal mit Rouladen, mal mit Rindergulasch plus Pilzen, am Sonntag mit Wildschwein (Knödel dazu sind obligat) ... aber hat noch jemand andere Einfälle? Rotkohl mit Huhn geht irgendwie nicht, hm? (Waren ja auch als Kohlrabipflanzen gekauft, ehe sie als Rotkohl im Hochbeet wuchsen ... drum der Überschuss!)

• Zurück
    Oben Unten