Was kocht ihr heute?

Bei uns gab es HamToast.
Eigentlich sollten es Hamburger geben aber nachdem alles schon fertig vorbereitet war entpuppten sich die vermuteten Burgerbrötchen als Hotdogbrötchen.

• Wie wäre es mit einem Rotkohlsalat mit Orangenstückchen und Walnüssen drin?

Danke dir, hört sich gut an und passt bestens in meine derzeitige Walnusssuchtphase. :grins: Unglaublich, wo die überall reinpassen! Auf Rotkohl war ich noch nicht gekommen.

Pasta mit Avocado und Champignons.

Geht ruckzuck und ist extrem schmackhaft.

Und geht wie genau? Ich mag die 3 Zutaten ja schon separat, aber wie fügen die sich am besten zusammen?

• Bei uns gab es HamToast.
    Eigentlich sollten es Hamburger geben aber nachdem alles schon fertig vorbereitet war entpuppten sich die vermuteten Burgerbrötchen als Hotdogbrötchen.

Hallo Twiggli,
    kannst Du Hefeteig?
    (ich konnte es jahrelang nicht - daher eine von meiner Seite aus berechtigte Frage - grins)
    Also, wenn ja, dann schau Dir mal für Burgerbuns dieses Rezept an:
    https://bbqpit.de/die-perfekten-hamburgerbroetchen/
    (weit runter scrollen - da steht das Rezept auch als ausdruckbare Zusammenfassung)
    Die Buns sind soooo lecker und lassen sich wirklich auch prima einfrieren.
    Ich habe noch welche im TK-Lager und sobald das Wetter mal wieder gut für Grill ist wird es Burger geben.

@all
    gestern Bohnensuppe á la Biolek

LG
    Elkevogel

Guten Morgen Rosabelverde, gib mal Kochquartett Pasta ein.
    Es ist ein Rezept von Tohru Nakamura aus dem SZ Magazin.

Danke, Maria! Hab's gefunden und gespeichert für zukünftige hungrige Momente. :pa:

Heute gab's erstmal (und morgen wird's geben die Reste von) Schweinefilet mit Paprika, Möhren, Zwiebeln und Pilzen, chinoiseriemäßig gewürzt und mit Reis serviert.

• Cheeseburger vom Grill:
    Angusrind- und Kalbspattys, Buns nach dem Rezept von BBQ-Pit und Zwiebeln mit Marinade aus der Grillbibel von Weber.
    Dazu Cheddar, Tomatenscheiben (Fleischtomate aus Spanien, die tatsächlich nach Tomate schmeckte) und verschiedene Soßen.
    Und wir konnten tatsächlich draußen essen ohne zu erfrieren:d

bei uns gab´s Hape Kerkeling-Risotto mit Hazel-Nüssen ............

hahaha..nein...eigentlich waren wir essen.....war zu faul irgendwas nachzukochen...die Wahl fiel auf Pfefferkarpfengeschnetzeltes in einer Lieblingsmittelfrankenwirtschaft, boaaah legga!!:grins::cool:

Ganz einfach gab's heute den letzten eigenen Spinat mit Kartoffelbrei und Fleischkäse mit Spiegelei drauf!
    Auch immer wieder lecker!

Hihi, ja, vor allem, wenn man den Fleischkäse weglässt!

Hier gab's heut simple Spaghetti mit Pesto genovese, zuvor als Salat Chicoree mit Ananas und Walnüssen und als Dessert Joghurt mit Honig und Walnüssen, weil ich zur Zeit eine Walnussmacke habe. :rolleyes:

• Ich hoffe es geht durch, wenn ich sage was Gestern gekocht wurde :D

Meine Frau hat sich an Chilli Con Carne drann gemacht. Dazu hat Sie Putenfleisch klein geschnibbelt als Geschnetzeltes. Mal was anderes als Hackfleisch. Gemüse dazu: Mais, Kidney Bohnen und sie hat, damit es mehr Gemüse ist noch Möhren und Erbsen aus der Dose reingepackt. Das ganze mit passierten Tomaten als Soße, abgeschmeckt mit ihrer guten Gewürzkentniss.
    Als Beilage sozusagen dann noch Reis dazu... traumhaft

LG

Filet vom Black Angus (Gentlemen’s Cut medium rare), Whisky-Pfeffersauce, Grillgemüse und Süßkartoffel-Pommes aus der Heißluft-Friteuse. Vorher panierte Champignons, danach Macarons aus der Normandie.
    Dazu ein schöner Tenuta Greppo von Biondi Santi.

Gruß,
    Pit

Lammkarree, Rosmarin-Ofenkartoffeln und Speckböhnchen.
    Dazu selbstgemachter Tzaziki.
    Die Kurze bekam ein Kalbskottelet.
    Geplant war alles vom Grill - aber da das Wetter grottenschlecht war, habe ich alles in Pfanne und Backofen gemacht.
    War sehr lecker.

LG
    Elkevogel

danach Macarons aus der Normandie.

Gruß,
    Pit

Boaaaaaaah...wie habt ihr denn den französischen Präsidenten auf den Teller bekommen???:confused:

bei uns gab´s heute traditioneller Weise Gegrilltes ...mit Bier der Sorte: "Schwarzer Ritter" aus der Privatbrauerei Colmberg...

Bei uns gab es gestern (2.4.) Reh-Rückenfilet aus eig.Prod. eingewickelt in Blätterteig zusammen mit Pilzen und persischen Datteln.

DSC02677.JPG

Dazu div. Gemüse Beilagen und Salat zusammen mit einem 1/4 aus BW.

• Zurück
    Oben Unten