H
Herr Hübner
Guest
Heute Abend gibt es eine Süßkartoffel-Tomatensuppe.
Da freue ich mich drauf.
Da freue ich mich drauf.
Ach , Süßkartoffeln vertrage ich leider nicht. Schade, dabei sind die so lecker.Heute Abend gibt es eine Süßkartoffel-Tomatensuppe.
Da freue ich mich drauf.
hier der leckere super saftige Weisskraut Salat und die leckeren Metaxasosse Gyros, den Salat habe ich vorher schön gestampft deswegen ist er so saftigWir haben jetzt mal ein paar Griechische Abende gemacht.
Heute Abend gibt es dann Gyros mit Metaxasoße und Pommes, dazu Weißkohlsalat.
Die Gyros mache ich aber aus Putenbrust, die wird mariniert in etwas Metaxa,Olivenöl,Oreganum,Thymian, Majoran,
Salz, Pfeffer,Knoblauch.
Als Vor und nachspeise gibt es wie bei einem guten Griechen Ouzo
@Jazz BrazilJesses, ist das Deine normale Küche? Oder im Keller? Diese Backsteinwände sind ja toll.
Sieht aus wie die Sommerküche bei uns in Rumänien. Das war ne Küche unten im Keller, schön kühl dort, oben im Haus wurde es immer zu warm im Sommer.
Mee jott, was hast Du viele Töpfe.
Kommst du aus Rumanien?
@jazz BrasilAus Siebenbürgen, ja.
@jazz Brasil
Toll , dann hast du ja bestimmt auch einige tolle Rezepte was es dort so gibt?
In den Weisskrautsalat tue ich noch anagebratene Bacowürfel rein.hier der leckere super saftige Weisskraut Salat und die leckeren Metaxasosse Gyros, den Salat habe ich vorher schön gestampft deswegen ist er so saftig
Meinst Du das Schloss "Dracula" Das war Luftlinie ca 30Km von uns entfernt.Das kleine Schloßgeheimnis
@SchneefrauIn den Weisskrautsalat tue ich noch anagebratene Bacowürfel rein.
@Herr HübnerDas ist äußerst zuvorkommend von dir.
Die Karottenspaghetti sind total gut angekommen auch rohHeute gibt es Gnocci mit Käse überbacken und Karottenspiralen, dazu Geflügel Wiener,
unser Enkelsohn ist später da, deswegen sowas ,wo ich weiß er isst das gerne
Sommerküche bei uns in Rumänien
Heute bleibt die Küche kalt, wir fahren in den Wienerwald!
An der Ecke Neuherbergstraße/Schleißheimer Straße in München gibt es beispielsweise noch einen Wienerwald. Den gab es dort schon, als ich 1973 in die damals nahegelegene Kronprinz-Rupprecht-Kaserne einrücken musste....Ist der nicht längst ausgestorben?..
Ja,...Kann man eigentlich vernünftige Schnitzel von einer Heißluftfriteuse erwarten?...
@RosabelverdeSoll das heißen, es gibt auch eine Winterküche? Also einen anderen Raum für das Kochen im Winter?
Pommes im Ketchup sollen sehr gesund sein. Nur der Zucker ist es leider nicht.Grauenhaft ungesundes Essen.
Currywurst mit Pommes
Saulecker
Zwar weiß ich nicht wie Du die Pommes isst, aber ich tue mir da Salz drauf Oder meinst Du den Zucker im Ketchup?Pommes im Ketchup sollen sehr gesund sein. Nur der Zucker ist es leider nicht.
(Kann man eigentlich vernünftige Schnitzel von einer Heißluftfriteuse erwarten? Dann kauf ich mir so ein Teil gleich morgen.)
Ja,
das kann man.
Tür auf, Schnitzel rein, Tür zu, einschalten....Lieber Pit, dann erkläre mir doch bitte wie du das machst?...
Tür auf, Schnitzel rein, Tür zu, einschalten.
Wir machen es so wie der Gewichtheber hier:Super Antwort. Vielen Dank.
Gestern die Rosmarinkartoffeln waren so lecker
Habe auch eine HF - aber Schnitzel machen wir so-Ich finde NEIN.
Lieber Pit, dann erkläre mir doch bitte wie du das machst?
--
Ich liebe meine HF, aber ein Schnitzel braucht einfach die Pfanne und die
angemessene Menge Butterschmalz oder ähnliches.
Die Panade muss schöne Wellen werfen, dabei goldgelb - knusprig sein.
Das bekomme ich ohne Fett in der HF nicht hin.
Super ist sie für Dinge wie Kartoffeln, oder wenn paniert, dann vorgebackene Sachen,
(Junior macht da immer Fischstäbchen drin).
Brötchen aufbacken geht auch super, sogar gefroren sind sie in 5 Minuten fertig.
Heute gibt es Filet vom Seeteufel mit Kräutersahnesoße , Reis und Salat.
Wir machen es so wie der Gewichtheber hier:
Schnitzel mit Pommes aus dem Philips Airfryer XXL - Matthias Steiner zeigt wie‘s geht.
Du hast Appetit auf ein saftiges Wiener Schnitzel mit knusprigen Pommes, hast aber keine Lust auf lästigen Fettgeruch in deiner Küche? Außerdem möchtest du Kalorien sparen bei vollem Genuss? Dann ist der Philips Airfryer ideal für dich!www.steinerprinzip.com