Was kocht ihr heute?

• :D:D..eigentlich waren die Germknödel europäisch-vulgär geplant...bedingt durch meine Ungeduld die Speise endlich verzehrbereit fertig zu stellen, kam es wohl genau zu dem speziellen Hüftschwung, der den beiden Soßen die entsprechende Gestalt des Yin/Yang-Symboles gab.

Ich kann euch versichern, das zufällige Kunstwerk hatte nur kurzen Bestand!!:cool:

Aha, Hüftschwung also! Wie geht'n der, verrätst du? ;)

Ich trabe dann jetzt mal in die Küche und baue hüftschwungfrei Apfelpfannkuchen als Abendessen ...

• ein Schäufele ist ein original fränkische Köstlichkeit!!!!

....das das ma klar is :mad:

übrigens Schäufele ist sehr gesund ...ideal zum abnehmen :D:D

• ein Schäufele ist ein original fränkische Köstlichkeit!!!!

....das das ma klar is :mad:

übrigens Schäufele ist sehr gesund ...ideal zum abnehmen :D:D

Haha Ingi, danke! :grins::grins::grins:

Das ist ja sowas von saudoof, dass man das hier nicht kaufen kann! Ich hab's schon mal gegessen, glaub ich, bei einer meiner Ex-Fastschwiegermütter, da gab's Grünkohl (den besten meines Lebens) mit unter anderem was, das sie "Schäufele" nannte ... war im Nordschwarzwald. Passt das?

Aber ist das nicht bekloppt, dass ich hier zwar komischförmige Pasta aus Sardinien und elegantgrüne Wasabiwurzeln aus Japan kaufen kann, aber kein Schäufele, und mag's auch noch so süddeutsch sein? :rolleyes:

Geviertelte Kartoffel im Backofen gegart mit Schale und dazu gab es Topfencreme mit Knoblauch oder auch nur ein Stück Butter.

IMG_20180115_114608179_HDR.png
    Köstlich in der kalten Jahreszeit....:)

Marmi, deine Pernod-Sauce würde mich interessieren. Magst das Rezept rausrücken?

Ganz einfach eine leichte Mehlschwitze mit Muskat und dann einen guten Schluck Pernod zugeben.
    Die Süße und der Anis passen übrigens auch gut zu Fisch.
    Die Soße sollte aber nicht zu dick sein.