Was kocht ihr heute?

• Ja, nur die Harten kommen in den Garten.;)
    Bei mir gibts heute Linsen aus der hauseigenen Tiefkühltruhe.
    Erstens, ich muß mal etwas im Garten tun und zweitens, ich habe eine neue Gefrierkombination, da scheinen mir die TK-Fächer kleiner. Wir müssen den alten Tiefkühler leer (fr)essen.

Bei mir gab es heute mittag (und gibt es auch abends wieder) Nudeln mit Champignons, frischem Spinat und karamellisierten Zwiebeln:

20170304_161544.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Bei mir gab es Mittags eine Reispfanne mit Shitakepilzen, Möhre, Lauchzwiebeln, Erbsen, grünen Bohnen, roten Linsen und Tomaten. (Sprich: Einmal den Marktkorb und das Tiefkühlfach querbeet)

• Frischen Spargel gibt es hier auch schon, Rosabel. Die Spargelbauern haben beheizte Felder und ausgeklügelte Foliensysteme entwickelt, um so früh schon den heimischen Spargel auf den Markt bringen zu können. Entsprechend teuer wird er verkauft, die Energiekosten müssen ja wieder reingeholt werden.

Ich warte noch etwas, bis ich den ersten Spargel kaufe und koche heute lieber eine große Gemüsepfanne mit etwas Hühnchen drin. Dazu gibt es Bamberger Hörnchen, dann kann mein Vater entscheiden, ob er diese Kartoffeln nicht dieses Jahr mal anbauen möchte.

Nachdem ich heute noch ganz viel Arbeit mit den Winden auf meinm Pflanzsteig habe, bleibt zum Kochen nicht viel Zeit. Fakt ist, es wird wieder mal ein Glas meines Eingekochten Essens aufgemacht, muss ja auch weg das Zeug :) Was es werden wird, wird einfach kurzfristig entschieden, wenn ich mit Hunger vorm Regal stehe.

• Zurück
    Oben Unten