Was kocht ihr heute?

• Da hoffe ich ja, dass der grüne Salat nicht auf den Grill musste, sondern so gegessen werden durfte. ;)

Zum Mitnehmen auf die Arbeit brutschelt bei mir gerade eine Champingon-Pfanne mit Lauchzwiebeln und etwas Staudenselerie und einem Rest im Römertopf gegartem Huhn.
    Dazu soll es Reis geben - morgen und übermorgen.

• Werde morgen irgendwas improvisieren aus den Sachen, die vorhanden sind. Das läuft vielleicht raus auf Krabben in Knoblauchbutter mit Spaghetti, und zu dem herrlichen Schnittlauch aus dem Garten werf ich einfach Gurkenscheiben mit Joghurt oder so.

• Hihi, ich meinte zwar, dass das Essen für Acki gedacht war.

Hast aber trotzdem fast Recht, ich hatte die Klopse vorbereitet, das andere hat er sich selbst gemacht. Aber.....er kann das auch komplett. Seine Mutter stammt aus Königsberg und er hat in einem früheren Leben Koch gelernt.

Heute gab es schnelle Küche für ihn.
    Geb. Fleischkäse, Röstzwiebeln, Bratkartoffeln und Spiegelei.
    Ein richtiges Männeressen.... nix für mich.:orr:

• Hihi, ich meinte zwar, dass das Essen für Acki gedacht war.

Hast aber trotzdem fast Recht, ich hatte die Klopse vorbereitet, das andere hat er sich selbst gemacht. Aber.....er kann das auch komplett. Seine Mutter stammt aus Königsberg und er hat in einem früheren Leben Koch gelernt.

Heute gab es schnelle Küche für ihn.
    Geb. Fleischkäse, Röstzwiebeln, Bratkartoffeln und Spiegelei.
    Ein richtiges Männeressen.... nix für mich.:orr:

Tja, GG Eltern stammen aus Ostpreußen ;)

Aber auch meine Mutter kann die Königsberger Klopse sehr lecker herstellen. Mit Kapern, jawoll ;)

• Hab endlich neues Basilikum-Pesto gebastelt - maaaah wie das duftet!!!, ich könnte das ganze Glas so leerschlecken, wenn ich mich nicht zusammenreiße.

Demzufolge gab's heut Spaghetti mit Pesto alla genovese, Gurkensalat und Rhabarberkompott (leider auf die Schnelle mit Joghurt statt Vanillesauce, geht aber auch grad noch).

Am Freitag werd ich endlich meine diesjährige Spargelsaison eröffnen, für morgen ist mir noch nichts eingefallen. Hm, eventuell mal wieder Spaghetti mit Pesto? ;)

Heute gibt es Schlemmerfilet mit Gurkensalat und Blumenkohlreis.

Hallo Katinka,

mich würde interessieren, wie du dieses Schlemmerfilet zubereitest. Danke!

Gestern gab es den ersten Spargel mit Kartoffeln und auch Filet. Mit Knobi gespickt. Also das Filet, nicht der Spargel. :D

Heute gibt es Käse-Lauch-Hack-Suppe. Genau das richtige bei diesem Sch... Wetter. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
    Bei uns gibt es gleich gefüllte Champignons. Lecker! Ich weiß jetzt schon, dass ich mich mal wieder dran überfressen werde. Aber egal, die sind so verdammt lecker. Ich liebe Pilze! :grins:

Hallo gabi, ich nehme einfach 4 Fischfilets (meistens Zander). Die werden gesalzen und gepfeffert und in deine gebutterte Auflaufform gelegt. Dann gebe ich darauf, was ich gerade dahabe. Gestern war das grüner Spargel in Rauten, Hollandaise, Schinkenwürfel und Käse. Das wird dann bei 180°C ca. 25 Min gebacken.
    Schmeckt auch super mit Blattspinat-Zwiebel-Knoblauch-Topping.

Heute gab es Lachsfrikadellen (Lachs, Ei, Haferkleie, Dill, Salz,Pfeffer) mit Aioli und buntem Salat.

• Zurück
    Oben Unten