Was kocht ihr heute?

Habt Ihr weitere Ideen für schnelle Essen die man in max 30min kochen kann?

• Spagetti mit Tomatensauce
  • Ofenkartoffeln mit Quark
  • Käsespätzle
  • Rühreier (auch mit Gemüseeinlage)
  • Chili con Carne (Tomatensaucengläser verwerten, wenn vorhanden)
  • gebratene Nudeln (Vortag mit Gemüse und Ei)

Sorry, bin kein Fleischesser, daher fast nur veggi. Rezepte.
Alernativ kannste auch Bouletten braten.

• Ich brauche einfache Ideen für schnelles Essen.

Putengeschnetzeltes anbraten, zur Seite stellen......in der Zwischenzeit Paprika gelb/rot, Möhren, Lauch, grüner Spargel schnippeln (3-4cm)
    Gemüse anbraten....bisschen Salz de Guerande..bisschen Wasser, Teriyaki-Soße (gibts im Chinaladen),Chili ...alles zusammen 10 Minuten schmoren lassen....

uns schmeckt das auch ohne Kohlenhydrate (also Brot, Nudeln, o.ä...)

• Oh vielen Dank - tolle ideen

mit ausnahme von chinesicher Küche und Chili Gerichten kann ich alles meiner Familie vorsetzen ohne familiäre Probleme *grins*

Käsespätzle insbesondere, war doch mal meine Spezialität und die Ofenkartoffeln heßen bei uns Pellkartoffeln dazu mache ich mein gefürchtetes Knoblauchdipp;)
    Und Geschnetzeltes hab ich auch schon lange nicht gemacht - geht schnell und schmeckt exquisit.

Pfannkuchen und Tomatensoße gab es erst neulich.

Essen auf Rädern
    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich unter die Teller Räder montieren kann um alle eure Ideen verwerten zu können *grins*

Thanks at all

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich unter die Teller Räder montieren kann um alle eure Ideen verwerten zu können *grins*

Thanks at all

Ähmmm - das war durchaus ernst gemeint von mir.
    Aber vielleicht ist der Begriff/Slogan "Essen auf Rädern" doch nicht so bekannt wie ich annahm. Die Volkssolidarität nennt hier so ihr Angebot für das Mittagsmenü welches man sich nach Hause liefern lassen kann.

Man müsste natürlich Preis/Leistung vergleichen. Aber wenn man gehandicapt ist... zumindest kann man drüber nachdenken.

gruss
    falccone

• Essen auf Rädern ist schon ein Begriff. Aber ich nehme an dass hier auf dem Land das nur von Caritas oder ähnlichen angeboten wird.

Ich bin zwar gehandicappt weil ich nur 1 oder 2 Stunden im Garten arbeiten kann/sollte aber Kochen tu ich dann doch lieber noch selbst. Oder es wird mal kalt gegessen das geht ja auch noch.

@ tomash
    Nudeln kochen (gemeli), gleichzeitig grünen Spargel (500 gr gedrittelt geschnitten) anbraten, gleichzeitig Putengeschnezeltes anbraten.
    Spargel mit in die Pfanne- 100 ml Sahne dazu, Pfeffer salz und 2 Knobizehen(gepresst) dazu- etwas Milch einrühren, nudeln unterrühren- fertig !

Eigenerfindung meiner Tochter und so richtig lecker.
    Kann man mit allerlei anderen Gemüsesorten ersetzen
    :grins:

• Zum Thema Schnelle küche:

Ravioli aus der Dose. :) Kommt immer wieder gut an.

smilie.php

Zum Thema Schnelle küche:

Ravioli aus der Dose. :) Kommt immer wieder gut an.

smilie.php

Igitt! (Aber die Diskussion hatten wir schon mal.):grins:

Ich geh gleich auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn Spargel kaufen für heute Abend, bevor ich mich in die Bahn setze und zu ihm fahre. Schinken und Kartoffen sowie Butter für braune Butter hat mein Väterchen hoffendlich schon besorgt.

Mich hat gestern auch der frische Spargel angelacht. Aber der käme hier erst am Sonntag zum Einsatz und da ist er sicher nicht mehr frisch.
    Deshalb heute-Marinierten Hering, da Tina Wellnesstag mit der Kumpeline macht.
    Aber wo kauft man zum Feiertag frischen Spargel?:d:confused:

Bei uns werden die Spargel auch frisch vom Feld am Straßenrand verkauft.
    Daher auch bei uns heute Spargel, kleine Steaks, Kartoffeln und Salat.

• Oben Unten