Was kocht ihr heute?

Sorry wollte ich eigentlich gleich posten kam aber Telefonat und danach hab ich es vergessen ;)

Die Menge ggfs. erhöhren oder reduzieren, denn wir inhalieren es auch;)

1 x 500 gr Quark
1 x 200ml Bescher Schmand
30 kl. Essiggurken in Chili eingelegt (geht auch ohne aber so ist es schärfer;))
1 Salatsieb voll Kräuter
1 ganze Knoblauchzwiebel
Essigwasser von den Essiggurken
Salz und Pfeffer zum abschmecken.

P1090821.webp

Alles sehr klein schneiden durchmengen und über Nacht ziehen lassen.

Der reinste Rachenputzer und überaus gesund.

Der Unterschied Quark statt Johgurt scheint die Ursache zu sein, dass es keinen üblen Atem gibt. Essiggurken statt Salatgurke sorgt für die Säure.

Einfach mal ausprobieren und Bescheid geben wie es schmeckt und danach riecht;)

• Kanninchenbraten

Sorry das ist irgendwie nicht meine Welt, wenn Fleisch noch zu sehr so aussieht als wäre es ein süßes Tier. GRRRRR;(

Aber meine Familie will es - hoffentlich nicht zu oft;)

PS; Ich werde mich beim Kochen heute nicht anstrengen. Soll ich versalzen oder besser anbrennen lassen?

• Kanninchenbraten

Sorry das ist irgendwie nicht meine Welt, wenn Fleisch noch zu sehr so aussieht als wäre es ein süßes Tier. GRRRRR;(

seit wann sind sind Kaninchen süße Tiere?

Jaja, dann lieber die häßliche Kuh auf den Teller, Schweine sind auch nur fresswürdig....

Ich habe beschlossen, den vorliegenden Käse, also den auf meinem Teller, ab jetzt zu boykottieren. Wer Käse mit Joghurt verunreinigt, der kauft auch WEightWatchers-Butter....jaja, doch doch, die gibt es. Die Damen und Herren Rundungen im Supermarkt haben allerdings recht merkwürdig geschaut, als ich da so japsend und lachend über der Kühltheke lag.

• Doro, so lang du so einen Mist nur anklickst und nicht ißt, ist alles gut.:grins:

Kanninchenbraten

Aber meine Familie will es - hoffentlich nicht zu oft;)

PS; Ich werde mich beim Kochen heute nicht anstrengen. Soll ich versalzen oder besser anbrennen lassen?

Ich weiß zwar auch nicht, wieso das Kaninchen süßer sein soll als das Kälbchen, aber aus Respekt vor dem Tier solltest du es ordentlich zubereiten. Wenn ihr Fleisch eßt, dann bitte mit Genuss, sonst laßt es. Die Diskussion, daß du Kaninchen nicht kochen möchtest, solltest du direkt mit deiner Familie führen. (Oder gleich einfach nichts kaufen, was du nicht kochen möchtest, so hat das jedenfalls meine Mutter immer getan. Was sie nicht mochte, kochte sie nicht. )

Aber bestimmt kauf ich KEINE WeightWatcher Produkte, oder andere fettreduzierte Kamellen.....:grins:

• Es gab Zucchini vom Blech mit Hirse/Käsekruste. Und wieder drei Zucchini weniger :)

IMG_8537.webp

• bei mir gabs vieeeeeeeeeeeeel zu scharfe Zucchinisuppe...

hab das Chilipulver selber gemacht (natürlich!!!) und ohne Streueinsatz eingestreut....also wollte locker über die Suppe würzen und dann kam der "Schwapps-Klumpen" :d:d:d...Boaaah...ha!!

Nu ja...die Suppe ist für die "beinharten" Oberscharfesser :D:D:cool:

schmeckt scho gut...aber es brennt im Abgang :)

Ingistern, mach nen Klecks Schmand drauf beim Servieren, hilft gegen das Brennen.

Ich weiß zwar auch nicht, wieso das Kaninchen süßer sein soll als das Kälbchen, aber aus Respekt vor dem Tier solltest du es ordentlich zubereiten. Wenn ihr Fleisch eßt, dann bitte mit Genuss, sonst laßt es. Die Diskussion, daß du Kaninchen nicht kochen möchtest, solltest du direkt mit deiner Familie führen. (Oder gleich einfach nichts kaufen, was du nicht kochen möchtest, so hat das jedenfalls meine Mutter immer getan. Was sie nicht mochte, kochte sie nicht. )

Ich hab es natürlich richtig gekocht und meine Familie - wie auch ich waren überrascht wie gut es geschmeckt hat. Dennoch wird es dies bei uns eher selten geben.

Und du hast recht, ich hab selber erst vor ein paar Tagen diese Predikt einem anderen gehalten.
    ....

• Erkläre einem Inder, dass wir Rindfleisch essen.
    • Erkläre einem Moslem, dass wir Schwein essen.
    • Erkläre einem Franzosen dass wir keine Bisamratte essen wollen
    • Folensteak soll besonders lecker sein.
    • Kängeruhfleisch ist ein Skandal
    • und Hund und Katze zu essen ist ganz verpönt?
    Asterix würde sagen: Die spinnen die Deutschen.

Zu meiner Rechtfertigung:
    Auch wenn ich auf dem Land wohne so bleibe ich ein Stadtkind, dass Milch aus dem Tetrapack der frisch gezapften vorzieht;)

Zu meiner Rechtfertigung:
    Auch wenn ich auf dem Land wohne so bleibe ich ein Stadtkind, dass Milch aus dem Tetrapack der frisch gezapften vorzieht;)

hmmm....Kinder machen ja mitunter jeden Scheiß mit, und wir ham natürlich auch per Hand gemolken....und da schießt man sich schon mal nen Strahl Milch sofort in die Schnute.
    Diese Erinnerung täte ich mit NICHTS auf der Welt tauschen. :cool:

• Zurück
    Oben Unten