Was kocht ihr heute?

• Heute nen Räucherofen gebaut, der getestet werden muss. Es gibt somit evt. geräucherte Forelle mit Folienkartoffeln und Endivien Salat.

Iss aber noch zu früh. Man soll nie vor 1:00 räuchern :grins:

• Wirklich gekocht ist das nicht, ist ja auch nur die Vorspeise, und jetzt denkt euch 3 solcher Teller, alle von einer Tomate! :d

2017tmt02.jpg

Überbackene Banane

Heute Abend ist DVD Abend (Horror).

Da gibts u.a. überbackene Banane.

Banane längs durchschneiden (mit Schale), mit einer Messerspitze Zimt bestäuben und mit jungem Gauda (in dünnen Scheiben oder gehobelt) belegen.

Das ganze für 5 Minuten in dem vorgeheizten Ofen (180°C) auf der mittleren Schiene parken. Alternativ auf dem Grill auf ausglühender Kohle. Der Bananenburger verträgt nicht so viel Hitze.

Das ganze kann mit oder ohne Schale gegessen werden. Sehr lecker, gesund und ein "aha" Erlebnis bei der näxten Grillparty oder Indoor Festlichkeiten ;)

Dazu die Tage noch die "Chips and Fish" Pfanne German Art (auch Party tauglich :D).

Rumble

• AW: Überbackene Banane

Heute Abend ist DVD Abend (Horror).

Da gibts u.a. überbackene Banane.

Banane längs durchschneiden (mit Schale), mit einer Messerspitze Zimt bestäuben und mit jungem Gauda (in dünnen Scheiben oder gehobelt) belegen.

Das ganze kann mit oder ohne Schale gegessen werden....

Rumble

Bananenschalen sind voller Chemie da die so viel spritzen seit die Länder keine Mischkultur (rote und gelbe Banane) mehr anbauen, weiß nicht ob Bio Bananen davon ausgenommen sind....

Was auch lecker ist aber eher als Nachtisch ist eine Banane mit Schale aufschneiden und Schokoladen Stücke reinschieben und dann auf dem Grill schmelzen lassen , wird aber nur der Inhalt ausgelöffelt also ohne Schale.

• Um 6 Uhr war ich wach und da nur noch Kartoffeln im Schrank waren habe ich Reibekuchen gerieben :d
    Sie schmecken aber auch bei fast 30 Grad kalt :grins:

Wegen Tomatenschwemme gab es zur Abwechslung einmal
    Tomaten-Zucchini-Pfanne mit Fetakäse.
    Acki wünschte sich geb. Fleischkäse uns Spiegeleier mit Brot.:eek:rr:

Mitternachtsimbiss = Ei/Thunfisch Sandwitch.

Toast, Eisberg, Thunfisch, Remouladensoße, Ei, Majonaise, hauchdünne Zwiebelringe und noch ne Scheibe Toast.

Yummy ;)

Zucchini-Schafskäsegratin, Zucchini und Gurkenschiffchen mit Hirse-Käsekruste in frischer Tomatensoße.
    Zwischenmahlzeit: Tomaten :grins:

Tina, was ist an Fleischkäse merkwürdig?

Ich würde zwar auch die Tomaten-Zucchinipfanne vorziehen, aber hin und wieder mag ich auch Fleischkäse. (Heißt in manchen Regionen auch Leberkäse, auch wenn da bestimmt keine Leber reinkommt.)

Ach das wäre auch mal ne Idee, Fleischkäse mit Spiegelei und Bratkartoffel esse ich noch gern dazu, mal was anderes..... danke Acki :grins: :)

Tina, was ist an Fleischkäse merkwürdig?

Ich würde zwar auch die Tomaten-Zucchinipfanne vorziehen, aber hin und wieder mag ich auch Fleischkäse. (Heißt in manchen Regionen auch Leberkäse, auch wenn da bestimmt keine Leber reinkommt.)

Manchmal geht einfach nix über eine Leberkässemmel. Auch abgebräunt mit Ei sehr deliziös.

Lach,
    eins der Dinge, die ich aus meiner norddeutschen Heimat nicht kannte war Fleischkäs:d.
    Ich mag ihn sehr - sowohl in der Semmel oder gebraten mit Spiegele oder auch mit Brat-/Ofenkartoffeln (übrigens auch ein einfaches Essen für große Gruppen: Beim Tenniscamp 2017 haben wir mit 8 KG Fleischkäs und 8 KG Ofenkartoffeln 35 Personen ohne Mega-Aufwand satt bekommen. 2 Heißluftöfen brauchte es nur dafür).
    Die Masse lässt sich auch wunderbar einfrieren und in einer kleinen Backform später backen.

LG
    Elkvogel
    (die Fleischkäs auf die "was essen wir-Liste" schreibt)

Es gab Farfalle mit in Olivenöl gebratenen rotgelbgestreiften Zipfeltomaten (halbiert) mit Knobi, kleinblättrigem Basilikum und Parmesan. Lecker! Danke Elkevogel :pa:

Ich bekam heute einen äußerst leckeren überbackenen Schafskäse, Baguette und Salat vom Büffet. Es gibt nix zu meckern.:grins:

Niedrigtemperatur-Rinderbraten aus der Keule mit gartenfrischem (Knoblauch-)Brokkoli und Rösti (alles vom Gasgrill).
    Nur die Soße habe ich in der Küche gekocht (Suppengemüse mit Bratensatz und Rotwein aus dem Bräter)