Was kocht ihr heute?

• Heute gibt es:

Lauchgemüse
    Nürnberger Würstchen
    Kartoffelstampf

als Nachtisch:

selbst gemachtes Apfelmus (Äpfel aus Nachbars Garten)

Wünsche guten Appetit

Gruß Laura

• Bei uns gab's gerade den ersten (gruenen!) Spargel der Saison.
    Mit gekochtem Schinken, Kartoffelpueree und Buttersemmelbroeseln!!!
    Sowas von lecker!!!!!!!!!!!!!!!!

• Bon appetit Kia ora :grins:

Möööööööööööööööööönsch, ich wollert jetzt auch lieber Frühlingsspargel essen..

nuja..derweil bis dahin gibts bei uns Variationen vom Grill mit Gemüse von Kartoffel und Hokaido-Kürbis fein geröstet mit scharfer Paprika ..och nich´übel :grins:

Ach, wie schoen, ingistern, dass Du wieder mitmischst..... :pa:

Gegrilltes Gemuese & Co. ist ja wirklich auch nicht uebel!

Kia ora

• Ohhh Spargel! :dWas für ein Gedanke jetzt, nachdem hier heute 5 dicke Kohlköpfe fürs winterliche Sauerkraut geschreddert wurden! :grins:

Und morgen wird gegrillt, dürfte wohl das letzte Mal diese Saison sein.

Kia, Spargel hjammjamm..... Warte schon auf die Zeit in der es bei uns wieder Spargel gibt.

Gestern gab es hier Kichererbseneintopf

Heute wird es Champignonomelett und wie fast jeden Tag Salatbuffet geben.
    Freue mich schon darauf.

T-Bone Steak vom Grill, dazu eventuell Auberginen, wenn die im Garten noch brauchbar sind. Ansonsten gibt's quer durch den Kühlschrank als Beilage. :rolleyes:

Huhn aus dem Römertopf, Blumenkohl und Bamberger Hörnchen, zum Nachtisch Obst. Nebenher kocht für Anfang der Woche noch eine Kürbissuppe auf dem Herd, in die alle Teile vom Huhn, die jetzt nicht gegessen werden, hineinkommen.

• Geplant war Broccoli mit Gorgonzolasauce, aber vor meinem Supermarkt lungerte so eine mobile Hähnchenbratbude rum, dass ich kurzentschlossen einen halben Flattermann kaufte. Den gab's dann zuhaus mit Safran-Reis und einem meiner derzeit beliebten Kleinsalate, die ich mir im Vorbeigehen aus dem Garten zusammenschneide, meist Rucola, Tomaten, Pflücksalat und bissl Schnittlauch.

Danach ein paar der letzten Himbeeren mit Joghurt.

(Ein liebes, einfältiges Fresschen.;))

Nudeln mit scharfer, veg. Bolognese. Und wieder sind 2 kg Tomaten fort geköchelt.

Selbstgemacht?

Ich hab heute erstmal versucht Pizza zu machen belegt mit Paprika Zweibel Schinken Tomaten Mozerella und Schweizer Käse.

Teig auch selbst geamcht ist aber nach dem Aufgehen etwas dick geworden mals sehn ob man das Esssen kann.

Heute gibt es was ganz einfaches.

Ein Fladenbrot mittig in zwei Hälften schneiden.
    Mit Schmelzkäse, Salz-Gurken, Zwiebeln und Thunfisch belegen.
    In Alufolie einschlagen und bei 180°C für ca. 25 Minuten backen.

Studentenfutter. War im Wohnheim beliebt und ab und an muss ich es noch machen

Hübi, wenn du statt Schmelzkäse einen gescheiten Käse nimmst, stelle ich mir das ganz brauchbar vor - sonst sage ich jetzt, dass ich mich nach solcher Kombi nicht mehr wundere, dass die meisten Studenten brav das Mensaessen verspachteln. :p

Ein wenig Nostalgie liegt da tatsächlich im Essen.
    Mit echtem Bergkäse habe ich es schon versucht, dass schmeckte aber nicht "wie früher":grins:

Ich hab mir heute mal Backfisch im Bierteig geholt, ( gefroren )weil ich kochfaul war.
    Schmeckte wie eingeschlafene Füsse, war echt das Geld nicht wert . :(

Gut, bei mir müsste dieses Gericht ja nicht "wie früher" schmecken, weil ich es früher nicht gegessen habe.

Wahrscheinlich habe ich andere Erinnerungsessen, bei denen ein Fremder sich auch fragt, ob ich noch Geschmacksknospen habe.

Ich finde z.B. die meisten Reibekuchen furchtbar, weil sie nicht so schmecken, wie meine Mutter sie machte. Und ohne Apfelmus gehen sie auch schon mal gar nicht.

Es gab:
    Paprika und große Chili, mit Schafskäse gratiniert (Abwandlung meines Zuchini-Schafskäse-Gratins).

Currywurst, Backofenfritten und Gurkenscheiben gesalzen mit einem Tropfen Olivenöl.

Zu erschöpft zum Kochen ausgewogener Mahlzeiten.

Ich versuche mich heute an vegetarischen, aufgespiessten "Hähnchenschnipseln" in Erdnuss-Sautée.....Ich muss bekloppt sein:eek:rr:

Sojapapp.:eek:rr: Aber hat geschmeckt. Ich übe weiter. Und morgen gibbet Muscheln für mich und den Handwerker.

Hat gut gefunzt, Sojapapp kleingeschnibbelt, in allerlei Gewürzen eingedreht. Geformt. Peanutbutter dran. In der Grillpfanne angeschröggelt und dann mit Herbstgemüse in den Ofen. Bisschen Sahne drupp, herzlichen Käse drauf. Ich hab sämtliche Reste mit verarbeitet. Möhren, Porree, Garlic, Zwiebeln, Karfotteln.