Was kocht ihr heute?

• Heute gibt es großes Resteessen. Rest von der Gemüsepfanne von gestern + Rest Brokkoli, der noch im Kühlschrank war mit einem - doch ganz neuen, krossen - Buchweizenpfannkuchen.

Zum Nachtisch Obstsalat aus den Überbleibseln, die noch in meiner Obstschale liegen, dann kann ich morgen auf dem Wochenmarkt guten Gewissens frische Sachen kaufen.

• Gerne, nur sind die noch nicht ganz soweit :p

p.s.: haste schon mal Makkaronis gefüllt? Blöde Arbeit aber auch :D

Bei aller Liebe, aber wenn ich die Eure Rezepte so lese, wird mir schon übel.
    Könnt ihr wirklich so viel Fett vertragen? Es geht mir ja nicht um die Kalorien, aber die verarbeiteten Fette. Da würde mein Magen total rebellieren:d

• Bei aller Liebe, aber wenn ich die Eure Rezepte so lese, wird mir schon übel.
    Könnt ihr wirklich so viel Fett vertragen? Es geht mir ja nicht um die Kalorien, aber die verarbeiteten Fette. Da würde mein Magen total rebellieren:d

Ja, dann stelle doch mal ein Rezept ein, was nach Deinem Geschmack ist.
    Am liebsten mit Zucchini, wäre toll.

Prima, vielen Dank! Das erweitert das Repertoire.
    Heute gab es unser geliebtes Zucchini-Schafskäse-Gratin (so einen Verbrauch von Oregano hatte ich seit Monaten nicht. Gut, das ich Nachschub getrocknet habe).
    Und einen pikanten Zucchinikuchen.
    Genug von beidem für die nächsten 2 Tage. Das mag ich gerne. Einmal kochen dreimal essen (Kantinenessen schmeckt mir nicht..).

Habe mir das Schafskäse-Zucchini-Gratin-Rezept durch gelesen, dass Du verlinkt hast, Katinka. Bei dem Rezept ist wirklich sehr viel Öl drin. Das braucht es nicht. Unser Lieblingsrezept ist so ähnlich, nur mit einem Bruchteil an Öl. Ist auch lecker.

Katinka, vielen Dank für deine vielfältigen Zucchini-Anregungen! Hab grad die Rezepte studiert, die Quiche gefällt mir am besten, ich glaube, damit fange ich an! :grins:

IMG-20170718-WA0006.jpg

Anhänge

• IMG-20170718-WA0008.jpg
      IMG-20170718-WA0008.jpg
      245,8 KB · Aufrufe: 59
    • IMG-20170718-WA0003.jpg
      IMG-20170718-WA0003.jpg
      632,5 KB · Aufrufe: 61
    Es gab Zucchinicremesuppe mit Bressot:

Zwiebel kleinschneiden und hacken
    1 Knoblauchzehe s.o.
    1 Kartoffel schälen und würfeln
    1 grooooße oder ein paar kleine Zucchini würfeln
    Gemüsebrühe nach Bedarf
    1 Becher Bressot "Wildkräuter" oder "Classic"

Zwiebel und Knoblauch in etwas Olivenöl glasig auslassen
    Kartoffel zugeben und kurz andünsten
    Zucchiniwürfel zugeben und - ja, andünsten.
    Mit Gemüsebrühe auffüllen, so dass alles knapp bedeckt ist.
    Unter Rühren 15 - 20 leicht kochen lassen bis die Kartoffel gar ist und mit dem Pürierstab fein pürieren.
    Bressot nach Geschmack zugeben und erst anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dazu schmecken kurz angebratene feine Zucciniwürfel, Speck-/Schinkenwürfel oder Croutons. Oder alles zusammen.

Wer "Kräuter der Provence" mag, kann auch anderen Frischkäse als Bressot verwenden. Und der würzt auch Brokkoli oder Blumenkohlsuppe schnell, einfach und lecker.

LG
    Elkevogel (bei der grade mal nicht gegrillt wird, da GöGa eine größere Kiefer-OP hinter sich hat)

Elke ein leckeres Rezept.
    Das werde ich einmal probieren.

Bei uns gibt es seit zwei Tagen, den von Acki gewünschten, gefüllten Hackbraten.

29847609gr.jpg

Ha, Marmi, danke für die Einblicke in dein derzeitiges Futterparadies! :D

Mittelmeerdiät solle ich essen, sagten mir die Docs vor 1 Jahr, und so lasse ich mich von deinen Speisekarten inspirieren.

(Dein 2. Foto passt übrigens in unseren derzeitigen Wettbewerb zum Thema "Gewusel", findest du nicht? :grins:) Wünsche dir eine tolle Zeit!

Elkevogel, das Rezept hab ich mir kopiert, danke! Morgen gibt's Besuch, vielleicht müssen die das dann mal probieren. ;)

Joaquina, dein Foto ist herrlich, sieht aus wie ein Vulkanausbruch! :grins:Wo verbirgt sich denn da ein Hackbraten?

Habe die Reihenfolge der Speisekarten vertauscht. Ist sicherlich egal.

Anhänge

• IMG-20170719-WA0006.jpg
      IMG-20170719-WA0006.jpg
      156,6 KB · Aufrufe: 54
    • IMG-20170720-WA0039.jpg
      IMG-20170720-WA0039.jpg
      219,8 KB · Aufrufe: 80
    Habe heute gesündigt und ein Sorbetto Cafe zum Dessert genossen.

Anhänge

• IMG-20170721-WA0001.jpg
      IMG-20170721-WA0001.jpg
      188,6 KB · Aufrufe: 64
    • IMG-20170721-WA0002.jpg
      IMG-20170721-WA0002.jpg
      164,1 KB · Aufrufe: 52
    • IMG-20170721-WA0003.jpg
      IMG-20170721-WA0003.jpg
      111,9 KB · Aufrufe: 55
    • IMG-20170721-WA0004.jpg
      IMG-20170721-WA0004.jpg
      140,6 KB · Aufrufe: 56
    • IMG-20170721-WA0005.jpg
      IMG-20170721-WA0005.jpg
      326,9 KB · Aufrufe: 53
    Muss jetzt doch grinsen, Marmi, und frage mich, ob es zwischen den Mahlzeiten noch Möglichkeiten gibt, mal schnell in die Stadt zu hüpfen und was anzukucken ... ;)

Jedenfalls schönen Dank für die leckeren Fotos und Karten! Falls du aber mal ohne Fotostress essen möchtest: nur zu! Ich bin mit 1 Menükarte schon einige Tage lang ausgelastet.:D

War der Petersfisch gut? Den mochte ich auch immer sehr ... hab grad groooße Lust drauf! Vernünftigen Fisch vermisse ich hier auf dem Land am meisten ...

Heute gibt es Quesadillas, Tortillas, Guacamole, Salsas, gegrillte Bananen und und und...
    Dazu natürlich Tequila (Don Julio Anejo) mit Limetten und Mezcal (Oro de Oaxaca) mit Orangen.

Unsere mexikanischen Freunde k
    ommen heute, wir kochen zusammen, es wird wahrscheinlich eine lange Nacht werden.

Arriba, abajo, al centro, pa' dentro!

Gruß,
    Pit

Er war sehr gut.:grins:
    Zwischendurch laufen wir am Strand spazieren. Wir haben auch schwer eingekauft. Bisher 15 Kilo Dolce Sale di Cervia. Es wird nicht ausreichen, denn es gab noch Nachbestellungen aus Allemania.
    Heute Abend meiden wir Cervia, es ist wegen des Wochenendes zu voll. Morgen geht es wieder zum Circolo. Vielleicht passen mir auch noch ein paar stark reduzierter Schuhe. Aber das gehört nicht hier her.

Sieht lecker aus! Aber - hm? Wo ist da ein Seeteufel? Ich erkenn ihn nicht so recht ...

Ist aber einer von drei absoluten Lieblingsfischen!

Was hat's denn eigentlich mit diesem süßen Salz auf sich?

Sieht lecker aus! Aber - hm? Wo ist da ein Seeteufel? Ich erkenn ihn nicht so recht ...

Ist aber einer von drei absoluten Lieblingsfischen!

Was hat's denn eigentlich mit diesem süßen Salz auf sich?

Schlechtes Foto. Hinter der Zitrone ist er versteckt. :rolleyes: Vorne das ist Schweinefilet. Das Salz aus der Saline Cervia hat einen wirklich besonderen Geschmack. Wir nutzen es auch um z.B. Bärlauchsalz zu machen. Bei Amazon gibt es welches, die Preise sind aber Wucher.

Zuletzt bearbeitet:
    Scarlet, wie machst du die? Was kommt da so rein bei dir?

Ich seh das erst jetzt, sorry :)
    Ich hab im Küchenthread ein Rezept davon gepostet, wie ich das mache. Schau vielleicht dort mal rein bitte, dann muss ich hier nicht nochmals tippen:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...d-tipps-zum-einlegen-kochen-trocknen-usw.html

Ich zitiere mich da eh grad nochmals, weil ich da beim Schreiben so einiges vergessen habe zu erwähnen an Zutaten.

edit:
    Und erwähnen möchte ich noch, dass ich heute ein "Arme Leute-Essen" hatte, nennt sich "Bröselsterz" und dazu mittags Paradeissalat und jetzt Gurkensalat, natürlich von eigenen Paradeisern und Gurke.

Gleich vorweg noch, weil ich sicher bin, dass die Frage aufkommt, was ein Bröselsterz ist.
    Das macht man aus Brotresten und ich hatte ein Stück Brot noch, nicht mehr ganz taufrisch, allerdings auch nicht schlecht. Das schneide ich in Würfel, röste das in Margarine oder Öl gut an, dass die Brotwürfel eine schöne Kruste bekommen. Dann verquirle ich Eier, würze die mit Salz, Pfeffer und etwas Petersilie. Gieße das über die Brotwürfel, mische gut durch und lass es stocken und dann Mahlzeit!

Zuletzt bearbeitet:
    Heute Abend waren wir schon vor dem Dessert satt. :mad:

Anhänge

• IMG-20170723-WA0052.jpg
      IMG-20170723-WA0052.jpg
      163,8 KB · Aufrufe: 55
    • IMG-20170723-WA0056.jpg
      IMG-20170723-WA0056.jpg
      231,9 KB · Aufrufe: 55
    • IMG-20170723-WA0058.jpg
      IMG-20170723-WA0058.jpg
      113,9 KB · Aufrufe: 70