Was ist hier im Forum im Moment eigentlich los ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UTE

Foren-Urgestein
Registriert
30. März 2006
Beiträge
3.182


Hallo, @ all......
2006.gif


Was ist hier im Forum im Moment eigentlich los ????

Ich traue mich hier oft gar nicht mehr, einen
Beitrag zu schreiben oder zu beantworten, weil:
(und das ist meinerseits sehr höflich und harmlos ausgedrückt)

dauernd wird irgendwo irgend jemand angezickt,
werden "komische" Bemerkungen gemacht,
wird manches mal sehr unhöflich gefragt oder
noch unhöflicher geantwortet.
Sehr viele der mir liebgewonnenen Mitglieder
schreiben gar nichts mehr,
sind nur noch als "Geister" hier unterwegs,
oder haben sich still und leise ganz abgemeldet....

Koi hat es leider auch sehr treffend formuliert:


Koi:
..........Mir reicht es hier langsam ich wollt mich eigentlich nicht auf solch eine Ebene hier herablassen aber es gibt Leute die begreifen es einfach nicht.
Ich werde mich wohl langsam hier zurückziehen es ist glaub besser so das muss ich mir nicht antuen.Tips will ja eh keiner mehr.
Wünsche euch allen aber noch ein schönes Wochenende!
__________________ Gruß Gerd

Koi:
Einen schönen guten morgen wünsche ich euch allen bei strahlenden Sonnenschein und 22 C°.
Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß hier im Forum und laßt euch nicht unterkriegen, tschau!
__________________
Gruß Gerd
Sorry, aber auch mir macht es im Moment
überhaupt keinen Spaß mehr hier im Forum.
Deshalb werde ich mich für eine unbestimmte Zeit
zurückziehen......

Ich wünsche euch wirklich alles Liebe und Gute
UTE, die erst einmal Abstand vom Forum braucht



PS. In diesem, meinen Beitrag kann, darf und soll auch O.T. geschrieben werden


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... sorry wenn ich mal die eine oder andere blöde Bemerkung gemacht haben sollte ... war aber nicht so gemeint ...

    ... ich witzle und albere blos gerne herum .... das Leben ist sooo ernst ....

    hoff ich hab da niemanden beleidigt, war auch nieee meine Absicht .......

    ich für meinen Teil hab mich nie hier abgeeckt gefühlt, und schreib gerne hier, weil ich viele Menschen mit Schmäh kennenlernen durfte und mich des öfteren sehr amüsiert hab .... und so solls für mich auch sein ....

    es wär schade, wenn dieses tolle Forum mit seinen mir schon liebgewonnenen Mitgliedern jetzt auseinanderbrechen würde ....
    :(:(:(:(

    ... und lests mal meine Signatur ...
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Liebe Ute,

    natürlich muss ich Deine Entscheidung akzeptieren - es wäre aber nun wirklich besonders schade, wenn gerade die Leute sich hier rar machen, die den "Laden" freundlichst bedienen und am Laufen halten - dann versumpft das hier immer mehr.

    Das was Du, Koi und vor Euch einige andere Nutzer angesprochen haben kann ich auch feststellen - der Umgangston wird rauher, es wird viel gezickt und sinnlos um den Brei herumgeschrieben.

    Ich ziehe mich auch ein wenig zurück - möchte aber noch nicht ganz auf all die lieben alten und neuen lieben Forenschreiberlinge verzichten. Ich beiße noch ein wenig die Zähne zusammen.

    Ute - bleib doch auch noch!

    LG, Sabine
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    ... sorry wenn ich mal die eine oder andere blöde Bemerkung gemacht haben sollte ... war aber nicht so gemeint ...

    ... ich witzle und albere blos gerne herum .... das Leben ist sooo ernst ....

    hoff ich hab da niemanden beleidigt ....

    ich für meinen Teil hab mich nie hier abgeeckt gefühlt ....

    es wär schade, wenn dieses tolle Forum mit seinen mir schon liebgewonnenen Mitgliedern jetzt auseinanderbrechen würde ....
    :(:(:(:(

    ... und lests mal meine Signatur ...

    ooooch, Fini - Du zickst rum? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen! Vielleicht sollte ich mich auch grad noch entschuldigen für meine nicht so netten Beiträge....trete auch gerne mal auf Schlipse und in Näpfe, die mir jemand hinstellt.

    Möchte aber nicht unbedingt ´ne echte Zicke sein...;)

    LG, Sabine...Blümchen auf dem Acker
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Ute!:eek:

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Es hat sich in letzter Zeit wirklich gehäuft.
    Deshalb halte ich mich bei diesen Zickereien nicht auf,
    weil mir der Umgangston nicht gefällt.

    Gruß Luise,:eek:

    die hofft, daß es nur am Wetter liegt;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    Uteli und Gerd,

    macht das bitte nicht,

    Auch mir wurde diese Woche eine Antwort gegeben im Rasentforum:
    "Kann Dein Link nicht öffnen"

    Kein Hallo, kein Danke für die Antwort auch nicht für die anderen User, die einen Tipp abgaben.

    Ich handhabe es dann so, daß ich denjenigen keine Antwort mehr gebe, Punkt und basta.

    Wie sagte Trab: " Wer ist der............,ich habe fertig................

    LG
    Dieter.......traurig, wenn ihr geht
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wollt noch sagen,

    es gibt hier Leute die einem sympathisch sind und welche die einem weniger sympathisch sind ... was jetzt nicht über eine Wertigkeit spricht ... mit manchen würd ich sehr gerne auf ein Bier gehen mit manchen eben nicht so ... und mit manchen später, wenn ich sie besser kennenlerne ... das ist hier genauso wie im echten Leben (warum sollen sich grad hier alle Leute treffen die mir zu Gesicht stehen?)

    und genauso wie im real live spreche ich gerne mit manchen Leuten und mit manchen eben weniger (welche sicher auch liebenswerte tolle Menschen sind, nur eben nicht auf gleicher Wellenlänge schweben wie ich ... andere Interessen haben oder eben auf einer anderen Art und Weise ihr Leben sehen und leben wie ich ...)

    und Ute und Koi und all die anderen ...

    jetzt hab ihr sicher auch Menschen kennengelernt die ihr sehr mögt und liebgewonnen habt und ich mag euch z.B. sehr ...

    und grad wegen einigen Posts wollt ihr dem forum komplett den Rücken kehren? Das wär schade ...

    es gibt hier wie woanderts sicher auch eine Ignore Taste ... oder überlest manche Posts einfach, die euch stören, es gibt sicher auch jetzt noch genug andere die euch unterhalten ....

    ... mich persönlich stören solche Posts nicht ... es kann ja auch nicht immer liebevoll ablaufen ... und Leutchen die nicht über eine gewisse Art an HÖflichkeit verfügen ... naja die gibts auch, die habens halt nie gelernt ... und sicher hab ich auch das eine oder andere mal vergessen mich zu bedanken (mia culpa) war aber nicht abwertend oder bös gemeint ...

    Bitte bleibt, eben für oder wegen der Leute und der Posts die ihr mögt und geht nicht wegen denen die ihr nicht mögt ...
     
    T

    ToLu

    Guest
    ...der Umgangston wird rauher, es wird viel gezickt und sinnlos um den Brei herumgeschrieben. ...

    Jawoll! Leider ist das auch hier der Fall! Da kann ich auch in den nächsten Baumarkt gehen - dort werden (wenn überhaupt!) meine Fragen genauso wenig bzw. überhaupt nicht beantwortet (oder nur mit einem lapidaren Schulterzucken - was sich im I-Net ja nun leider schlecht bewerkstelligen lässt)!

    WO sind denn hier die Rasenspezialisten???
    Oder werden hier die top Rasenmischungen prinzipiell nur per PN weitergereicht? :mad:

    Bleibt jetzt nur die Frage: Von wem wird dieses Forum hauptsächlich am Leben erhalten - von der Werbung oder von den Usern? Das sollen sich der Admin und seine Mods mal durch den Kopf gehen lassen.

    In diesem Sinne und noch einen schönen Sonntag.

    MfG
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Liebe/r Tolu

    es ist hier keine Pflicht auf deine Fragen zu antworten ... man kann sowas nur erbeten aber nicht verlangen ...

    und womöglich weiß hier grad niemand auf deine Frage bescheid ... ist mir auch schon so gegangen, naja dann frag ich halt woanderst weiter und freu mich aber rießig wenn mir jemand hilft (und das ist hier schon sehr oft der Fall gewesen) ..

    .. die lieben Leute hier haben absolut freiwillig und unentgeltlich auf meine Fragen geantwortet und das find ich großartig ....

    irgendwie find ich deine Kritik unpassend und hat in diesem Thread nichts verloren


    in diesem Sinne wünsch ich Dir freiwillig einen schönen Sonntag ... :cool:
     

    schtif

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2007
    Beiträge
    338
    Ort
    Jawoll! Leider ist das auch hier der Fall! Da kann ich auch in den nächsten Baumarkt gehen - dort werden (wenn überhaupt!) meine Fragen genauso wenig bzw. überhaupt nicht beantwortet (oder nur mit einem lapidaren Schulterzucken - was sich im I-Net ja nun leider schlecht bewerkstelligen lässt)!

    WO sind denn hier die Rasenspezialisten???
    Oder werden hier die top Rasenmischungen prinzipiell nur per PN weitergereicht? :mad:

    Bleibt jetzt nur die Frage: Von wem wird dieses Forum hauptsächlich am Leben erhalten - von der Werbung oder von den Usern? Das sollen sich der Admin und seine Mods mal durch den Kopf gehen lassen.

    In diesem Sinne und noch einen schönen Sonntag.

    MfG

    Das Posting von ToLu bringt es auf den Punkt. Dieses Forum wird von Menschen besucht, die darin einen Servicebetrieb sehen. Admins und Mods sollen sich gefälligst darum kümmern, dass jede Frage beantwortet wird! :rolleyes: Und zwar nicht erst irgendwann, sondern sofort! So ein Saftladen. :D
    Genau das ist der Grund, warum ich nichts mehr schreibe. Mir ist diese fordernde Art von sehr vielen Usern und Userinnen einfach zu viel. Ein Forum ist kein Dienstleistungsbetrieb sondern eine Möglichkeit um Erfahrungen auszutauschen. Leider kapieren das viele nicht. Kein Wunder jedenfalls, wenn die letzten noch verbliebenen User, die wirklich eine Ahnung von Garten und Co haben, weglaufen.
    Diese Entwicklung habe ich in den letzten Monaten beobachtet und beschlossen mal nicht zu schreiben. In der Zwischenzeit ist die Situation nicht wirklich besser geworden. Leider reichen für ein qualitativ hochwertiges Forum nicht einige (gute) Admins oder Mods. Viel mehr machen die User mit ihren Beiträgen aus. Die User selbst haben dieses Forum zu dem gemacht, was es jetzt ist. :(

    schtif, der (früher) oft bemüht war eine sachliche Diskussion anzufangen, es jetzt aufgegeben hat und sich ebenfalls verabschiedet.
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Jawoll! Leider ist das auch hier der Fall! Da kann ich auch in den nächsten Baumarkt gehen - dort werden (wenn überhaupt!) meine Fragen genauso wenig bzw. überhaupt nicht beantwortet (oder nur mit einem lapidaren Schulterzucken - was sich im I-Net ja nun leider schlecht bewerkstelligen lässt)!

    WO sind denn hier die Rasenspezialisten???
    Oder werden hier die top Rasenmischungen prinzipiell nur per PN weitergereicht?
    :mad:

    Bleibt jetzt nur die Frage: Von wem wird dieses Forum hauptsächlich am Leben erhalten - von der Werbung oder von den Usern? Das sollen sich der Admin und seine Mods mal durch den Kopf gehen lassen.

    In diesem Sinne und noch einen schönen Sonntag.

    MfG

    Hier die Antwort ab # 10

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/rasen/6403-rasensaat-sorte.html


    Das Forum wird von beide Seite am leben erhalten

    User und Werbung.

    LG
    Dieter
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Sorry, aber auch mir macht es im Moment
    überhaupt keinen Spaß mehr hier im Forum.
    Deshalb werde ich mich für eine unbestimmte Zeit
    zurückziehen......

    Ich wünsche euch wirklich alles Liebe und Gute
    UTE, die erst einmal Abstand vom Forum braucht

    Ooooooooch Ute...bitte mach das nicht..wenn du von jemanden direkt blöde "angemacht " wirst schreib doch einfach die passende Antwort!
    Und wenn dir jemand auf den Geist geht überlese das einfach...#
    MIr würden deine Beiträge und die Utelis sehr fehlen...ist mir in letzter Zeit schon aufgefallen, daß du nicht mehr soviel schreibst...!!!:(:(:(

    Lasst euch doch nicht von ein paar Blödies vergraulen....!!!!!!:(
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ToLu schrieb:
    Jawoll! Leider ist das auch hier der Fall! Da kann ich auch in den nächsten Baumarkt gehen - dort werden (wenn überhaupt!) meine Fragen genauso wenig bzw. überhaupt nicht beantwortet (oder nur mit einem lapidaren Schulterzucken - was sich im I-Net ja nun leider schlecht bewerkstelligen lässt)!

    WO sind denn hier die Rasenspezialisten???
    Oder werden hier die top Rasenmischungen prinzipiell nur per PN weitergereicht?

    Sag mal wie bist du denn drauf ???
    Kann das sein, daß einige hier auch noch einen anderen Job haben....oder in Urlaub sind, oder anderweitig beschäftigt...das dauert eben manchmal einen kleinen MOment....du hast in keinem Baumarkt oder beim GÄrtner gleich jemand der dich berät!!!
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Hallo Ihr alle!:eek:
    Ich kann Ute und schtif oa.sehr gut verstehen!
    Mir geht es ähnlich,ich schreibe auch immer weniger weil mir der Umgangston hier seit einiger Zeit nicht gefällt. Ich ziehe mich zurück,weil ich keine Lust auf unsinnige oder vorwurfsvolle Kommentare habe.:confused:
    Am Anfang als ich hier gelandet bin, war ich von euch allen sehr begeistert. Der freundliche Ton,die freundschaftliche Art...aber inzwischen???
    Ok,der "harte Kern"an netten Leuten ist noch da( ihr könnt euch denken wer gemeint ist;)) aber immer öfter wird man hier von völlig unbekannten Menschen dumm-dreist angemotzt!:mad:
    Da hab ich keine Lust zu...mich in meiner Freizeit so auseinander zusetzen, wenn ich eigentlich nur nett ein bißchen im Gartenforum stöbern will...

    LG
    Dino,die im Moment mehr ließt als schreibt:cool:
     

    Kanne

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    Lower Saxonia
    Sag mal wie bist du denn drauf ???
    Kann das sein, daß einige hier auch noch einen anderen Job haben....oder in Urlaub sind, oder anderweitig beschäftigt...das dauert eben manchmal einen kleinen MOment....du hast in keinem Baumarkt oder beim GÄrtner gleich jemand der dich berät!!![/QUOTE]



    Hallo Xena und hallo alle anderen,
    im Baumarkt habe ich oft das Gefühl, wenn ich als Kundin um die Ecke biege ....
    " Oh Gott, ein Kunde .... schnell weg hier" oder, "Öhm, sorry, ich bin nicht zuständig, ich fülle nur Regale auf" oder "tut mir leid, iss nich meine Abteilung, ich ruf ihnen die Kollegin" oder wie erst gestern im "singenden Baumarkt" - Gartenabteilung/Schädlingsbekämpfungstresen ..... "ach Wühlmausfallen?? (ich las seine Gedanken: man Alte Du hast doch keine Ahnung) nööö, iss doch alles Schrott, was sie sich da ausgesucht haben (drei Fallentypen wurden angeboten), nehmen sie die hier", welche nur hinter dem Tresen zum Verkauf bereit lag und er mir diese dann mit Schmackes auf den Tresen knallte und sich doch auf meine Nachfrage dazu herab lies, mir die Handhabung zu erklären. So viel zu Fragen im Baumarkt und fähigem, freundlichem Personal.

    Ich bin recht neu hier im Forum und würde es als riesigen Verlust sehen, wenn ihr euch wegen einiger blöder Beiträge oder Rumgezicke nicht mehr beteiligen würdet. Euer Wissen und eure freundliche, lustige Art hier miteinander umzugehen, haben mich doch erst dazu bewogen mich hier anzumelden. Auch ein netter Joke und lustige smilies lockern das Forum auf, viele von euch haben so bunte, schön anzusehende Gestaltungen rund um ihre Texte, ihr seit hilfsbereit, es gibt keine blöden Fragen ... kurzum, es ist ein herzerfrischendes Miteinander, was ich nicht mehr missen möchte. Also bitte, ihr momentan Forums-gefrusteten Schreiberlinge, bitte bleibt hier und bleibt so wie ihr seit.

    Einen netten Sonntag wünscht
    mit grünen Grüßen
    die Kanne
     

    salo

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2008
    Beiträge
    81
    Ort
    Griechenland
    Hallo ,

    ihr könnt euch doch jetzt nicht alle hier zurückziehen :mad:
    was soll der arme salo denn hier in griechenland ohne euere hilfe machen ;)

    grüße aus griechenland
    salo
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Kanne,

    wollte mich zwar nicht mehr dazu melden,

    aber eins kann ich Dir sagen

    ich bleib und weiter

    mache jetzt Schluß, denn es zieht ein Gewitter auf

    LG

    Dieter...............
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Huuchh...
    Hallo Ute, hallo Koi

    Ich bin noch nicht lang in diesem Forum, hab mich aber schon sehr an die Schreiber gewöhnt.
    Genau wie Kanne würde ich es als Verlust empfinden wenn alle die netten auf einmal nicht mehr dabei wären. Das könnt ihr uns echt nicht antun!!!!!!!!!!!!
    Unfreundliche User (sei es aus Unwissenheit, oder Dreistheit) sollte man einfach nicht mehr beachten. Ich hab auch auf viele Beiträge keine Antwort erhalten, fand das zwar schade,aber nicht besonders schlimm. Es macht sehr viel Spass eure Kabbeleien zu verfolgen, nicht zu vergessen, die vielen wertvollen Tipps, die Ihr gibt. Einige meiner Fragen haben sich durch das Lesen der Foren schon beantwortet.
    Kinners, überlegt Euch das noch mal.
    Für die Handvoll D----n könnt Ihr doch nicht alle anderen bestrafen!!!
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Genau, der Gecko war's, der is an dem ganzen Schmarrn hier schuld
     

    ullivera

    Mitglied
    Registriert
    26. Apr. 2008
    Beiträge
    95
    hallo!

    ich bin noch nicht lang dabei und kann über die veränderung des tones nichts sagen.
    aber über das forum allgemein. ich bin wirklich sehr oft da, eigentlich täglich. manchmal mehrmals.

    ich hab zu ganz vielen fragen, die sich mir am anfang meines garten-pflegens und umbauens stellen, antworten gefunden, die sich auf eure erfahrungen stützen.

    ich kann leider noch nicht so viel beitragen und wenn mir jemand nicht antwortet (bei der fülle der themen geht einfach mal was unter) dann frage ich ein zweites mal nach ;-)

    ich finde es schade, wenn jemand geht...

    viele grüße!

    ulli
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Jawoll! Leider ist das auch hier der Fall! Da kann ich auch in den nächsten Baumarkt gehen - dort werden (wenn überhaupt!) meine Fragen genauso wenig bzw. überhaupt nicht beantwortet (oder nur mit einem lapidaren Schulterzucken - was sich im I-Net ja nun leider schlecht bewerkstelligen lässt)!

    WO sind denn hier die Rasenspezialisten???
    Oder werden hier die top Rasenmischungen prinzipiell nur per PN weitergereicht? :mad:

    Bleibt jetzt nur die Frage: Von wem wird dieses Forum hauptsächlich am Leben erhalten - von der Werbung oder von den Usern? Das sollen sich der Admin und seine Mods mal durch den Kopf gehen lassen.

    In diesem Sinne und noch einen schönen Sonntag.

    MfG

    Danke für Deinen Beitrag. Sollte demnächst wieder einmal ein derart unhaltbarer
    Zustand im Forum herrschen, melde diesen bitte umgehend an die Administration.
    Es wird dann sofort damit begonnen werden Gegenmaßnahmen einzuleiten.
    Sowas kann ja echt nicht angehen hier!! Frechheit.

    cu,bye
    e055.gif


    bolban, der hier pro abgerissener Stunde 39,90€ von Marcel bekommt :rolleyes:
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    ach, meine allerliebste uteliliiiiiiiiiiiii,

    was machst du denn für sachen? dich zurückziehen???
    geht ja wohl gaaaaaaar nicht!!!

    wenn ich mich hier etwas zurückziehe, wird das ja nicht besonders bemerkt...:(;)
    aber duuuuuuuuu??? NEIN, du wirst hier von allen, an jedem tag, den du nicht
    im forum verbringst, füüüüüüüüüüüüürchterlich vermisst.

    weißt du eigentlich, was mich dieses forum gelehrt hat? außer den dingen,
    die meine pflänzchen betreffen?

    TOLERANZ..., den menschen gegenüber, die mir nicht so liegen oder deren
    beiträge mich innerlich aufschreien lassen.:rolleyes:

    wie fini schon treffend beschrieb, kann man nicht alle menschen mögen.;)
    ist ja nicht bei jedem gleich "liebe auf den ersten schrieb", wie es bei uns war.:D:D:D

    momentan bin ich auch nicht so sehr viel anwesend, aber die gründe sind nicht irgendwelche user und deren umgangston(das überlese ich einfach oder äußere mich),
    sondern mein garten, persönliche gründe und mein UMTS-teil von e-plus,
    was mir leider nur 53,6 kBit/s zur verfügung stellt und es alles einfach zuuu
    lange dauert. beim fotos hochladen wird die verbindung ständig unterbrochen
    und irgenwann gebe ich auf.:(

    ab und an lese ich zumindest einige beiträge und eigentlich finde ich es gar nicht
    so schlimm oder überaus provozierend momentan.
    da habe ich aber hier schon ganz andere dinge erlebt. :D
    und mit so´n paar kleenen unruhestiftern werden wir doch wohl fertig.;)
    "gemeinsam sind wir stark"!!!

    also, liebste uteli, lieber koi, lieber schtif, dino und wer sich sonst noch
    "zurückziehen" möchte...

    nehmt es mit gelassenheit und ärgert euch nicht. habt lieber spaß mit denen hier,
    die spaß verstehen und euch nicht missen möchten.
    dazu gehöre natürlich ich in erster linie...bussibussi:D

    eins kann ich mir nicht verkneifen...ich muss sogar über seebacher´s umfragen lächeln.:D

    und zu ToLu kann ich nur sagen...er hat denn sinn eines forums noch nicht erkannt.:D:D:D

    ganz liebe grüße von deiner(eurer) neugierigen kathi

     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da fällt mir das Zitat ein

    Gott, gib mir Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit,
    das eine vom anderen zu unterscheiden


    find ich passend ...
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Ich hab doch wieder nix mitgekriegt...was war denn los?:confused:

    Ich war selber in den letzten Wochern nicht allzu oft hier und habe echt keine Zeit, alle Beiträge nachzulesen...aber, mal grundsätzlich gesprochen: bitte nicht zurückziehen.

    Ich mag dieses Forum, ich mag es wegen der Leute und wegen des lockeren Tons - und bisher hat es doch auch ganz gut hingehauen, wenn man Leuten, die sich im Ton vergriffen haben (der Rasenmischungsmensch) das auch gesagt hat. Bitte bleibt alle hier, ich möchte auf niemanden verzichten. Und die Stinkstiefel fahren doch meistens sowieso nur Gastauftritte!

    LG, Tina.
     
    N

    niwashi

    Guest
    ähem ... was war denn jetzt schon wieder los?!?!?

    niwashi, der keinen Grund zur Aufregung gefunden hat ... bittet um Aufklärung ...
     
    S

    stilemie

    Guest
    Das Posting von ToLu bringt es auf den Punkt. Dieses Forum wird von Menschen besucht, die darin einen Servicebetrieb sehen. Admins und Mods sollen sich gefälligst darum kümmern, dass jede Frage beantwortet wird! :rolleyes: Und zwar nicht erst irgendwann, sondern sofort! So ein Saftladen. :D
    Genau das ist der Grund, warum ich nichts mehr schreibe. Mir ist diese fordernde Art von sehr vielen Usern und Userinnen einfach zu viel. Ein Forum ist kein Dienstleistungsbetrieb sondern eine Möglichkeit um Erfahrungen auszutauschen. Leider kapieren das viele nicht. Kein Wunder jedenfalls, wenn die letzten noch verbliebenen User, die wirklich eine Ahnung von Garten und Co haben, weglaufen.
    Diese Entwicklung habe ich in den letzten Monaten beobachtet und beschlossen mal nicht zu schreiben. In der Zwischenzeit ist die Situation nicht wirklich besser geworden. Leider reichen für ein qualitativ hochwertiges Forum nicht einige (gute) Admins oder Mods. Viel mehr machen die User mit ihren Beiträgen aus. Die User selbst haben dieses Forum zu dem gemacht, was es jetzt ist. :(

    schtif, der (früher) oft bemüht war eine sachliche Diskussion anzufangen, es jetzt aufgegeben hat und sich ebenfalls verabschiedet.


    Der Beitrag bringt es auf den Punkt.
    Ich finde es auch schade wenn sich hier einige User, wie Ute und Koi ,zurückziehen.
    Bevor ich mich hier angemeldet habe,habe ich natürlich erst einige Zeit mit gelesen.Wegen dem netten Umgangston und dem höflichen Miteinander habe ich mich hier und nirgendwo anders angemeldet.
    Für mich ist auch klar ,das man genau die,die hier die Stimmung verderben (sagt man so?) nicht mit diesen Beiträgen erreicht .Die fühlen sich genau wie im richtigen Leben nicht angesprochen.
    Bleibt für jeden einzelnen nur zu klären "wie gehe ich mit solchen Giftspritzen" um.
    Bitte Ute und Gerd denkt mal drüber nach,das ihr mit Rückzug die straft,die gerne eure Beiträge lesen und eventuell den Usern in die Karten spielt,die den Umgangston verderben.

    LG Christa...die sich auch schon angezickt gefühlt hat
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Hallo alle zusammen,

    mich würd jetzt aber auch mal interessieren was los war/ist :confused: da war man mal nicht jeden Tag hier und schon wieder sowas.

    Lasst Euch doch nicht ärgern von irgendwelchen dusseln die hier versuchen privaten Stress abzubauen.

    Reagiert doch erst garnicht auf solch blöde Komentare für mich sind die ""meistens"" nur Luft.

    Wäre/ ist schade um die Nerven wenn man sich über jeden aufregen sollte der Mist verbreitet
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    oh man Ute,
    ich bin z. Zt. auch nicht oft hier, - stimmt, aber es sind verschiedene Gründe,
    die mich etwas abhalten.....

    Wenn Du das jetzt tust, dann gibst Du einigen hier recht, Du weißt, es gibt immer viele
    Meinungen und auch -ja, es gibt viele, die ganz besonders auftreten...
    Ich habe auch meine Schwierigkeiten damit und einige mir wichtige Personen,
    wissen wie ich mich durchkämpfe...
    Wenn ich jemandem auf den Fuß trete, dann habe ich gelernt, dafür grade zu stehen
    und mich zu entschuldigen... nun, das haben nicht alle so gelernt, viele kennen es nicht mal...

    Wenn die, die hier den Durchblick haben - aufgeben, dann lebt das Forum nicht mehr lange!
    Na oder es wird zerfallen, nur die Stärksten kommen durch!

    Ute, falls Du es trotzdem nicht kannst, so wünsche ich Dir alles, alles Gute


    Mo, die leider keine Worte mehr findet....
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo Kanne,

    wollte mich zwar nicht mehr dazu melden,

    aber eins kann ich Dir sagen

    ich bleib und weiter

    mache jetzt Schluß, denn es zieht ein Gewitter auf

    LG

    Dieter...............


    Oooooooooooch Dieter ein Pfälzer hat doch keine Angst vorm Gewitter...kannst dich zu meinem HUndchen u ntern Schreibtisch legen...der liegt da schon seid das erste Grollen angefangen hat...Männer...tststststs
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also bitte lasst euch doch nicht wegen ein paar blöden Sprüchen vertreiben....nee ehrlich ich werde dann eher trotzig und denke mir ich muß jetzt erst recht bleiben und denjenigen bis zur Weißglut ärgern.......;)

    Also UTe, Gerd und ihr anderen .....vergesst einfach die Blödies.....

    Wie sollen wir hier ohne die Utelis auskommen!?!?!?!?!?!?!:(
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hi,

    je mehr Leute sich hier anmelden, desto höher ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass
    einige sich nicht mögen. Was wir deshalb ab und an brauchen ist Toleranz und Nerven-
    stärke.


    Auch ist das hier nicht die Tierwelt, wo der Stärkere den Schwächeren auffressen, sprich "niedermachen" kann, wie es ihm grad passt. Habt Euch wieder lieb, so es je überhaupt
    anders war:D

    cu
     

    hortista

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    119
    Ort
    Berlin
    "irgendwie find ich deine Kritik unpassend und hat in diesem Thread nichts verloren"


    Hallo Fini,

    finde ich eigentl. ganz und gar nicht. Ist doch noch einmal ein ´lebendes Beispiel´ dafür, was Ute mit Ihrem Post hier meinte.
    In meiner Naivität hab ich erst gedacht, er/sie meint das ironisch. Dem scheint ja nun nicht so zu sein und da hilft eigentl. nur Ignoranz.

    Also Leute, durchhalten, auch wenn´s schwerfällt. Noch überwiegen ja hier nützliche Infos und - ganz wichtig - der Spaß an der Sache.
    Das wollen wir uns doch nicht kaputtmachen lassen.


    lg
    hortista,
    die annimmt, daß manche Mitmenschen einmal zu oft vom Blitz getroffen wurden
    (kleiner Scherz!)
     

    Michaela3110

    Mitglied
    Registriert
    28. Apr. 2008
    Beiträge
    65
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir nur ganz kurz zu diesem Thema äußern, da ich erst sehr kurz hier im Forum angemeldet bin und nicht zu dem Umgangston vorher sagen kann. was ich aber sagen kann ist:
    Ich finde dieses Forum toll, ich bin inzwischen süchtig so das mein Mann mich schon fragt: na was raten sie dir den heute?
    arbeite im Garten, renne rein lese im Forum und weiß Bescheid.....
    ihr seid toll!!
    Auch wenn ich mich mit weniger Beiträgen zu Wort melde, nutze ich doch eure reichhaltige Erfahrung und wenn es Leute geben sollte die hier ihren Frust abbauen oder sonst keine Stelle haben, um Leute niederzumachen sind das in meinen Augen: echt kleine Lichter!!!

    Lasst euch nicht ärgern und verlasst mich nicht!!!
    Ich bin echt hilflos im Garten!!! ...und brauche Profis ( wenn sie Zeit für mich haben und nicht wenn ich es verlange!)

    Ganz liebe Grüsse

    Michaela
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi!

    Ignorieren schont die Nerven.

    Und: Foren halten sich traditionell ihre Störer als Hofnarren. Macht natürlich nur Spaß, wenn die Narren ein Mindestmaß an Unterhaltungswert mitbringen.

    Ist dies nicht der Fall, siehe oben.

    Bye
    -John

    PS: Die Fürsorge der Mods untereinander ist herzerwärmend.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Was ist hier noch zu retten? Obstgehölze 5
    M Was ist das hier für ein Salat? Obst und Gemüsegarten 7
    JardinEnchante Minierfliegen, Thripse oder was ist hier am Werk? Obst und Gemüsegarten 4
    Denerio Gelöst Was ist das hier? Wie heißt diese Pflanze? 3
    O Schneeball - was ist hier passiert? Gartenpflanzen 2
    Ringelblümchen Gelöst Was ist mir hier zugeflogen? Clarkia ungiculata Wie heißt diese Pflanze? 2
    Dill_Smith Was ist das hier? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Was ist pflegeleicht und passt hier hin? Gartengestaltung 8
    L Was ist denn hier los? Erdbeerkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    N Was für ein Bäumchen habe ich hier und was ist mit ihm los? Wie heißt diese Pflanze? 5
    tina1 Was ist hier passiert? Rasen 8
    L Was ist denn hier hübsches aufgetaucht? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Dill_Smith Was ist das hier? Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Und was ist das hier? Monsterunkraut? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Jazz Brazil Was ist hier was? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Rasen des Vormieters - ist hier was zu retten? Rasen 13
    BergGeist Was ist hier passiert? Zwiebeln & Knoblauch Obst und Gemüsegarten 8
    echterengel auch ich habe hier ein ? im Garten.....was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    F Was ist denn hier rausgekommen? Wie heißt diese Pflanze? 23
    C was ist das hier?? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Was ist das hier für Unkraut?...Kann jemand helfen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    G Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!) Small-Talk 1714
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten