Was ist hier im Forum im Moment eigentlich los ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

feuchte wiese

Guest
ich würd mich hier auch nicht vergraulen lassen, aber es ist doch echt schade das hier schon User sich abgemeldet haben die echt toll waren, vielleicht sollten die Mod's solche extremen Störer schneller rauskicken

Dennoch ist das hier das beste Forum im ganzen WWW :eek:
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Also gut, dann halt nicht.:cool:
    Zu meinem letzten Beitrag:
    Das ist keine Kritik von mir an Ute gewesen liebe Hortista, sondern
    nur eine Empfehlung, wie wir das hier zu nehmen haben, wenn es
    wieder mal dicker kommt. Geht mal davon aus, dass wir hier ganz
    gut aufpassen, wer wie abgeht.

    P.S. Es ist nicht immer so leicht eine Situation zu begreifen, wenn es
    an x Stellen irgendwelche Einzelteile zusammenzusuchen gilt.

    P.S.S. Ehrenamt – Wikipedia
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Ähh, Bolbi - ich glaube hortista's Beitrag bezog sich auf einen Post von Fini (ihr Zitat ist wohl verunglückt):

    Liebe/r Tolu

    es ist hier keine Pflicht auf deine Fragen zu antworten ... man kann sowas nur erbeten aber nicht verlangen ...

    und womöglich weiß hier grad niemand auf deine Frage bescheid ... ist mir auch schon so gegangen, naja dann frag ich halt woanderst weiter und freu mich aber rießig wenn mir jemand hilft (und das ist hier schon sehr oft der Fall gewesen) ..

    .. die lieben Leute hier haben absolut freiwillig und unentgeltlich auf meine Fragen geantwortet und das find ich großartig ....

    irgendwie find ich deine Kritik unpassend und hat in diesem Thread nichts verloren


    in diesem Sinne wünsch ich Dir freiwillig einen schönen Sonntag ... :cool:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...um-im-moment-eigentlich-los-3.html#post208032


    LG Mutts
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Danke
    Weshalb es die Zitatfunktion gibt. Aber egal, hab aus Frust
    kurz mein Haustier gewürgt, jetzt geht's wieder. Ich geh jetzt
    mal vor die Tür, hab' den ganzen Tag hier im Forum
    "gearbeitet".

    cu

    b.:D
     

    Kanne

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    25
    Ort
    Lower Saxonia
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bolban was hast denn du für ne eigenartige Signatur seit neuestem? ;)
     

    evoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2007
    Beiträge
    169
    Hallo zusammen,

    Bin ja eigentlich auch "neu" hier. Mir gefällt´s allerdings recht gut.

    Ich bin Moderator in einem anderen Forum und auch da kennen wir solche "Kriesen". Das Problem im WWW ist, dass man beim schreiben relativ anonym ist. Man sieht auch sein gegenüber auch nicht und kann es deswegen auch nicht verstehen.

    Manchmal ist ein User einfach genervt .. vielleicht sogar "panisch" .. Wenn auch den geliebten Pflanzen Schädlinge sind, dann hat halt nicht jede(r) die Nerven erst mal mit Suchfunktion nach schon vorhandenen Beiträgen zu suchen. Heisst jetzt nicht dass er/sie unfreundlich ist. Wenn man den User sehen könnte, würde man vielleicht Verzweiflung in den Augen sehen. Und dann würde man ganz anders drauf reagieren.

    Ebenso ist so ein Forum etwas "freiwilliges". Also "müssen" die Moderatoren und erfahrenen User (die anderen übrigens auch nicht) binnen irgendeiner Frist auf eine Frage antworten. Müssen eigentlich gar nicht drauf antworten.

    Die (manchmal) genervten User (oder Mods) kann man von den permanent unfreundlichen dadurch unterscheiden, dass eben ein tatsächlich "unfreundlicher" sich immer so verhält. Jemand der ab und zu mal genervt ist, eben nur ab und zu so auftritt.

    Oft liegt die "Schuld" gar nirgends.. ein User hat ne Frage - benutzt möglicherweise sogar die Suchfunktion und ist des festen Glaubens, dass "seine" Frage dadurch nicht beantwortet ist (vielleicht, weil er nicht genug Wissen hat die Parallele zu erkennen). Kann sein, dass die Frage zuerst von einem erfahrenen User gelesen wird, der gerade gestern, vorgestern und letzte Woche die selbe Frage beantwortet hat, gelesen wird. Wenn der dann auch noch schlecht gelaunt ist, dann kann schon mal ne Spitze losgehen.

    Das "Geheimnis" liegt nun darin, sich dann nicht gleich beleidigt zu fühlen. Was weiss ich, wieso jemand genervt reagiert? .. Fünf mal die selbe Frage.. Kind mit "ungenügend" heimgekommen.. Solche "Spitzen" sollte man nicht persönlich nehmen und mal den fachlichen Beitrag innerhalb des Posts verstehen. Der ist meist sehr wertvoll. Und wenn man dann nach 2-3 Replies plötzlich freundlich angesprochen wird.. naja.. dann.. Schwamm drüber..

    Wir hatten in unserem Forum einen "Forumstroll", der hatte systematisch Hass und Zwietracht sähen wollen. Aber was solls.. ihr seit hier die Gartenprofis.. erkennt irgendwelche winzigen "Viecher" auf unscharfen Fotografien oder Pflanzen beim botanischem Namen, von denen man kaum ein Blatt erkennen kann.

    Lasst euch nicht "beleidigen" oder euch den Spass verderben von irgendwelchen "Schatten im Internet" .. die, denen es hier gefällt, die werden sich auch auf den hier üblichen "Umgangston" einstellen, die anderen, sind genau so schnell weg, wie sie gekommen sind.

    Bleibt bitte in den "Forumsdingen" einfach so souverän, wie ihr in Gartenfragen seit! Ihr seit ein tolles Team und man kann "soooo" viel von euch lernen!

    lg

    evoi
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Hallo an alle!

    Hier macht sich wohl die Gewitterstimmung bemerkbar. So viele scheinen empfindlich und gereizt, vielleicht auch frustriert.

    Wenn meine beiden Zwerge sich zickig benehmen, schicke ich sie schon mal für 'ne halbe Stunde ins Bett zum Buchlesen, beruhigen und abkühlen. Danach geht es meist wieder.
    Wie wäre es denn, wenn wir mal alle ein paar Stunden Auszeit vom Forum nehmen, tief durchatmen und uns überlegen, wieviel uns das Forum wert ist - und dann wiederkommen?

    Es darf doch nicht angehen, daß einige wenige dieses Forum in Streit und Zank und Auflösung versetzen!

    Provokateure wird's in jedem Forum geben. Und sie ergötzen sich an den reaktionen der anderen User. JR's Haltung, ignorieren schont die Nerven (- und das Forum -) ist die richtige Einstellung.

    LG Mutts, die hofft, Euch morgen wieder erfrischt und abgekühlt hier wiederzutreffen.
     

    hortista

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    119
    Ort
    Berlin
    Hallo Bolban,

    kannst Du mir noch mal verzeihen ???

    Da sind einige Dinge zusammengekommen.

    Hatte bei meinem Post den Deinen noch nicht gelesen und war somit nicht im entferntesten darauf gekommen, daß Du Dich angesprochen gefühlt haben könntest.

    Zum anderen hab ich wirklich schrecklich zitiert aus ToLu´s Post. Werde mich bessern.

    Desweitern stimme ich Dir vollkommen zu (Toleranz, Nervenstärke...) und hoffe, Deinem Haustier geht´s wieder gut ;).


    @ Kanne
    ganz, ganz bestimmt nicht meine ich Dich

    lg
    hortista, die sich heute aber voll in die Nesseln gesetzt hat

    sorry, sorry, sorry
     
    S

    sabine65

    Guest
    Es darf doch nicht angehen, daß einige wenige dieses Forum in Streit und Zank und Auflösung versetzen!

    [/SIZE]


    Hallo!

    kann mich nur anschliessen.
    Wäre wirklich schade, wenn deswegen liebe Mitglieder das Forum verlassen würden.

    Liebe Grüsse

    Sabine:cool:
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Medaille dankend annehm´ und sie auf einen Ehrenplatz *aufhäng* .. (ob ich sie nun verdien´ oder nicht .. wer weiss das schon ... hab einfach mal drauf los geredet)

    lg

    evoi


    hi evoi,

    mit deinem beitrag hast du sie verdient !!!!!!!!!! ich hatte die ganze zeit überlegt ob, und vorallem was ich schreibe. und dann kam dein beitrag. mehr ist einfach nicht dazu zu sagen. außer, das es manchmal verdammt schwerfällt sich zurückzuhalten bei einigen meldungen.
     

    Dino

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2007
    Beiträge
    924
    Ort
    Am Teutoburger Wald
    Ach evoi,
    das hast du schön geschrieben
    Ich bin gerade ganz angerührt
    Danke!
    Vielleicht schreib ich doch noch öfters..

    LG
    Dino,emotional angehaucht
    ;)
     

    evoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2007
    Beiträge
    169
    *rotwerd* .. Dankeschön!

    Ja.. bitte bleibt dem Forum erhalten.. Ich hab k.A. wie viele User dieses Forum nun hat.. aber ich geh´ trotzdem davon aus, dass die "Kernschicht" eine Handvoll User ist. Und vergesst nicht, dass ihr dieses Forum so gross gemacht habt, dass nun auch Forumstrolle herfinden.. aber vergesst auch nicht, dass dieses Forum so gross geworden ist, weil euer Fachwissen so viele Menschen angezogen hat.

    Ihr seit für viele die erste Anlaufstelle.. und es ist "euer Forum".. es versandet ohne euch.. kann mit euch blühen und gedeihen, trotz machem Schädlingsbefall.. ;-) ..

    Lasst euch nicht unterkriegen!

    lg

    evoi
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    ha, Friede,Freude ,Erdbeerkuchen. Alle haben sich wieder lieb---Hoffentlich----
     

    evoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2007
    Beiträge
    169
    Bitte gerne!
    Ich finde übrigens,daß du spätestens jetzt nicht mehr IHR oder EUCH schreiben solltest...
    Sondern WIR! Jawoll

    LG
    Dino:cool:

    Den Post häng ich zur Ehrenmedaillie dazu ..
    Schön, dass ich ein wenig motivierende Energie ausstreuen konnte..

    lg

    evoi
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Schönen guten Abend,

    was ist hier im Forum im Moment eigentlich los?

    Ich finde dieses Forum toll, ich bin inzwischen süchtig so das mein Mann mich schon fragt: na was raten sie dir den heute?
    arbeite im Garten, renne rein lese im Forum und weiß Bescheid.....
    ihr seid toll!!

    ihr seit hier die Gartenprofis.. erkennt irgendwelche winzigen "Viecher" auf unscharfen Fotografien oder Pflanzen beim botanischem Namen, von denen man kaum ein Blatt erkennen kann.

    Dennoch ist das hier das beste Forum im ganzen WWW

    vergesst auch nicht, dass dieses Forum so gross geworden ist, weil euer Fachwissen so viele Menschen angezogen hat

    Lasst euch nicht unterkriegen!

    Bleibt bitte in den "Forumsdingen" einfach so souverän, wie ihr in Gartenfragen seit! Ihr seit ein tolles Team und man kann "soooo" viel von euch lernen!

    Und die Stinkstiefel fahren doch meistens sowieso nur Gastauftritte!

    Tja, so siehts aus. :)

    Wir sollten nicht auf die wenigen Stellen schauen an denen der Schuh drückt, sondern auf die vielen schönen Seiten des Forums, die für mich klar überwiegen.

    Dort wo der Schuh drückt, sind wir als ein Team gefragt - wir alle. Jeder von euch hat eine Stimme, die ihr an uns Moderatoren richten könnt. Gemeinsam werden wir allemal Herr über die Trolle und Stinkstiefel, den drückenden Stellen und unseren kleinen Wehwehchen.

    @ alle mehr oder weniger entschlossenen Flüchtende: Fasst euch ein Herz und bleibt hier!

    Einen schönen Abend noch,
    Euer Marcel, verteilt die Ehrenmedaillen :cool:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Lieber Evoi,

    als ich anfing, diesen thread zu lesen, sind mir schon tausend Gedanken durch den Kopf geschossen, wie ich darauf antworten will, aber ich glaube, es wäre nur Geschwafel dabei herausgekommen. Daher würde ich mich gerne Dir anschließen und möchte alle, die momentan ein wenig frustriert sind mit dem Forum, ermutigen, nicht aufzugeben. Man kann nicht jeden mögen und man muss es auch nicht. Mein Motto bei fürchterlichen Leuten im waren Leben ist "Kill them with kindness" (ich weiß, wovon ich rede, und es klappt tatsächlich). Und wer nicht will, der hat eben schon.

    Ich bin erst seit einigen Monaten hier im Forum und fühle mich die meißte Zeit pudelwohl, und das dank EUCH allen, die mir bei Fragen - und wenn sie wohl noch so dämlich sind -- mit Antworten oder zmindest Anregungen zur Seite stehen, mit denen zusammen ich mich freuen kann über unser aller gemeinsames Hobby, mit denen ich die Blasen an den Fingern zählen oder einfach nur small talk machen kann.

    Bitte bleibt!

    LG,

    KiMi
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Guten Morgen allerseits!
    Ich habe mir gerade den Streit zwischen naot und Gerd durchgelesen und bin doch etwas schockiert. Mensch Gerd - wir brauchen Dich hier! - Du und Ute und und und - der harte Kern halt - wir brauchen Euch hier!

    Als ich vor anderthalb Wochen aus den USA zurückgekommen bin und mal querbeet durch die Beiträge gegangen bin, war mir bereits aufgefallen, daß sich hier im allgemeinen seitens einzelner "Mitglieder" ein Ton eingeschlichen hat, den ich auch nicht mehr prickelnd finde. Ich möchte mich jetzt nicht im Detail dazu äußern, da vieles bereits von Euch gesagt worden ist (absahnen, keine Kinderstube etc.).

    Ich sage Euch ganz ehrlich - bei Neuanmeldungen, die als ersten Beitrag was geschickt/geschenkt haben wollen, bin ich sehr skeptisch. Das mag dem einen oder anderen Neu-User ungerecht erscheinen, aber im wahren Leben kommt man ja auch nicht in ein bestehendes Team hinein und stellt gleich Forderungen. Da hält man sich erstmal vornehm zurück und wächst in die Gruppe hinein. Insbesondere finde ich es unhöflich, wenn sich diese User noch nicht einmal kurz vorstellen, sondern gleich "ich will" sagen. Sagt man im wahren Leben nicht auch erstmal "Hallo, ich bin die und der"? Das heißt nicht, daß man gleich seine Anonymität aufgeben muß, aber ein paar Worte zur Motivation, sich hier im Forum zu registrieren, wäre schon ganz nett.

    Auch auf die Gefahr hin, daß Marcel mich vielleicht gleich eines Besseren belehrt - ich mach mal folgenden Vorschlag:

    Wäre es nicht gut, wenn man nach der Erst-Registrierung gleich zu "Mitgliedervorstellung" verwiesen wird und höflichst um ein paar Worte zur Vorstellung gebeten wird? Das wird nicht jeden potentiellen User ohne Kinderstube oder Absahner abhalten, aber den ein oder anderen vielleicht doch, der die Anonymität des Forums nur zu seinen rein egoistischen Zwecken nutzen möchte. Und aus der Vorstellung kann man vielleicht auch schon einiges von der Motivation erkennen. Mißbrauch kann man sicherlich nicht ausschließen ...

    Aber insgesamt sollten wir gelassener mit Leuten ohne Benehmen umgehen. Laßt Euch nicht so häufig in Streitereien verwickeln. Ich weiß, das ist manchmal schwer, je nach dem wie man selbst an dem Tag drauf ist, aber ... ein Versuch würde sich lohnen !

    LG Mutts
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Lieber Evoi,
    als ich anfing, diesen thread zu lesen, sind mir schon tausend Gedanken durch den Kopf geschossen, .....möchte alle, die momentan ein wenig frustriert sind mit dem Forum, ermutigen, nicht aufzugeben. ......fühle mich die meißte Zeit pudelwohl, und das dank EUCH allen, die mir bei Fragen - und wenn sie wohl noch so dämlich sind --
    Bitte bleibt!

    LG,
    KiMi


    Ja weißt Du liebe KiMi,

    evoi ist einer der netten und rücksichtsvollen Menschen, er hatte mich in einem Moment erwischt, in dem es mir leider nicht so gut ging und ich ihn auf unsere Suchfunktion verwies. Nach mehrmaligem Anfragen gleicher Themen, bemerkte er, daß ich sehr nervös war und hat mir - wie sagt man so schön, den Wind aus den Segeln genommen.. nein nicht gleich belehrt, sondern sehr freundlich....

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/7360-gruener-teich.html

    So geht es auch! Es gibt aber leider wenige, die so ein Verständnis aufbringen.. und nur wer Ahnung von der Materie hat, kann begreifen, was so ein Mod für eine Arbeit hat, die so ganz nebenbei verrichtet wird, da sie ja auich noch ihren Hauptjob haben. So müssen, oder sollen sie auch noch freundlich, immer Rede und Antwort für alle stehnen .....

    Mo, die sich hier auch schon einiges anhören mußte, aber es immer zu ihren Gunsten verwerten konnte! ;) Den/ die einen oder den Anderen gibt es immer und die Türe nach draußen ist immer geöffnet - für jedermann! Auch für mich!
    Ups, ich fühle mich aber noch S...wohl, ;) gehen????? nö noch nicht:D
    Also Liebe UTE!!:eek: na und Gerd Du doch gleich gar nicht.. das Gespräch hatten wir doch schon!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    SO und nun hat sich auch noch GEli verabschiedet...kann nicht mehr angeschrieben werden und hat keine Bock mehr auf den Zwist...

    Also wenn nun nicht langsam mal ein paar klärende Telefonate stattfinden sehe ich echt schwarz..dann werden hier nämlich nur noch Umfragen zu lesen sein und der REst ist sozusagen GEschichte!!!:(:(:(:(
     
    A

    aloevera

    Guest
    SO und nun hat sich auch noch GEli verabschiedet...kann nicht mehr angeschrieben werden und hat keine Bock mehr auf den Zwist...

    Also wenn nun nicht langsam mal ein paar klärende Telefonate stattfinden sehe ich echt schwarz..dann werden hier nämlich nur noch Umfragen zu lesen sein und der REst ist sozusagen GEschichte!!!:(:(:(:(
    guten morgen hier ist aloevera,
    ich kann nur sagen, ich bleibe! auch wenn ich schon mal angeeckt bin und viele
    spöttische nachrichten bekommen habe, trotz allem, gefällt mir das forum gut
    und ich habe hier einen netten austausch mit gleichgesinnten.es ist soviel hier passiert,
    im grunde ist es doch schon schnee von gestern, und bitte seid nicht nachtragend,
    wir sind doch erwachsene menschen!!! liebe grüße aloevera:eek:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Was'n hier los :confused:. Habe ich mal wieder irgendwas net mitbekommen? Also ich werde bleiben, mich wird hier so schnell keiner los :D
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    SO und nun hat sich auch noch GEli verabschiedet...kann nicht mehr angeschrieben werden und hat keine Bock mehr auf den Zwist...



    He, keine Panik...

    Ihr macht den Mods nur noch mehr arbeit!
    Dadurch wird noch mehr Wirbel aufgelöst...


    Mo, die versuchen wird mit Geli zu sprechen!

    :D Murmelchen, Murmelchen!:D:eek::eek:
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.820
    Ort
    Iserlohn
    Ich war am Wochenende nicht hier und muss jetzt ziemlich fassungslos lesen, was hier abgegangen ist.
    Ute, Geli und Gerd macht keinen Quatsch, ihr gehört einfach hier her!

    Gruß
    Okolyt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja MO ist ne gute Idee...rede mal mit Geli ich habe ihr auch geschrieben..verstehe die Reaktionen auch nicht wirklich..man kann doch mit allen Leuten hier mehr oder weniger reden und wenn man Stress hat schickt man eben mal eine PN und klärt das unter 4 Augen !!!!

    Xena die sich nicht so leicht vertreiben läßt
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    SO und nun hat sich auch noch GEli verabschiedet...kann nicht mehr angeschrieben werden und hat keine Bock mehr auf den Zwist..

    Da Ute, Gerd und Geli noch registriert sind, gehe ich einmal davon aus, daß sie wie angesagt, mal eine Auszeit nehmen und in Ruhe - durch die Allgemeinheit ungesehen und einem Bombardment privater Nachrichten vorbeugend (durch Deaktivierung privater Nachrichten für alle oder mit Ausnahme der Mods und Buddies) - hie und da mal reinspähen, ob sich was positives getan hat.

    Ich hoffe auf jeden Fall sehr, daß sich die Unstimmigkeiten hier im Forum bald wieder legen und alle hier geliebten Foren-User bald wieder teilnehmen.

    Aber ich gebe Mo vollkommen recht - laßt erstmal alle zur Ruhe kommen!

    LG Mutts
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Muts und nic und Alle die für Ruhe sind

    ich schließe mich euch beiden an

    wenn ich darf

    LG
    Dieter.......vorsichtig und leise anfragend
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Ein Wochenende nicht da und....

    Bleibt doch bei uns ihr LIEBEN!:cool:Ohne euch wird es sonst etwas langweilig.

    Möchte nicht noch mehr Unmut erzeugen, aber genau der Ton wie ihn Tolu z.B. anschlägt, lässt manche Kragen etwas platzen:(

    Am besten überlesen und mit nicht schreiben "beantworten"

    Es gibt doch ein Sprichwort: "Wie man in den Wald hineinschreit, kommt es auch wieder retour"

    Wünsche einen schönen Tag und freue mich schon auf neue Beiträge zum Schmöckern, wenn man kann helfen oder auch nur zum Lesen und vielleicht auch lernen.

    LG

    Karin
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Habe mir jetzt mal alle Seiten durchgelesen :rolleyes:. Ich glaube ja, da sind fiese Einzeller-Geister unterwegs. Im Hasi-Forum gehts momentan genauso zu. Viele User verlassen sturzartig das Forum. Eine Epedemie ist ausgebrochen - scheint echt ansteckend zu sein!

    Aber mal im Ernst - wollt Ihr Euch echt von ein paar komischen Käuzen unterkriegen lassen?
    Ich finde, wir haben hier doch mehr Spaß als Frust. Und Gerd, Du kannst doch nicht einfach meine Hasis im Stich lassen .

    Es gibt immer notorische Herumnörgler, die nix anderes zu tun haben als ein wenig aufzumischen.

    Ich bin froh, dass es ein Forum gibt, wo nicht nur Fachsimpeleien stattfinden, das wäre doch langweilig . Hier gibt es jeden Tag etwas zu lachen und liebe User, die ich nicht mehr missen möchte :)

    Also bitte, bleibt doch und lasst die ollen Genossen links liegen!

    LG
    Inga, die Utes Smilies ganz schnell wieder sehen möchte
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich denke es bleibt uns wirklich nichts übrig als Ruhe einkehren zu lassen und Haltung zu bewahren wenn mal wieder ein paar blöde Sticheleien auftreten...

    Dann klärt sich das von selber....
     

    Fanny

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2008
    Beiträge
    418
    Ort
    nähe Schwerin
    Es ist eigentlich schon alles gesagt worden.

    Ich möchte mich nur anschließen und bitten, keinen wegen irgendwelchen Störenfrieden das Forum zu verlassen. Ihr würdet mit eurem fachlichen Rat fehlen und die Störenfriede hätten ihren Willen.

    Also im Sinne der Gärtner, zeigt ihnen was eine Harke ist und ignoriert sie bitte.

    Fanny
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Also... habe mit Geli gesprochen,

    Sie hat momentan sehr viel zutun, schaut aber ab und an hier rein!

    Wenns wieder friedlicher geworden ist, ist sie nach möglichkeit auch wieder da!


    Mo, sagt also keine Panik... weiter geht's ;)
     

    Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    Danke Mo!
    Das beruhigt. Geli war in letzter Zeit ohnehin etwas weniger hier im Forum. Also, wenn's im wesentlichen nur das "viel zu tun" ist, und sie ihre wertvolle Zeit nicht mit Zwist vertun will - dann ist ja alles in Butter.

    LG Mutts
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    na gut, dann eben ned unbedingt den Job!

    Gruß Sonnenblume, die Bolban mal ihre Bankverbindung per PN schickt!
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Ich hab mir nun dieses ganze Thema mal ganz in Ruhe durchgelesen.

    Irgendwie muß ich Ute und Gerd schon recht geben.Es sind in der letzten Zeit wirklich Einige aufgetreten,die man nur noch an die Wand klatschen möchte.
    Aber die Aussage ,das diese Leutchen ziehmlich schnell wieder verschwinden stimmt auch.
    Ich hab mich auch schon mal einige Tage zurück gezogen,weil ich mich genervt fühlte.
    Aber warum eigentlich?
    Soll ich mir etwa von einigen wenigen den Spaß verderben lassen?
    Ne,das will ich einfach nicht.
    Wie oft habe ich über Frotzeleien(Fressgier im Hasi-Thread)gelacht!!!!
    Wie oft hab ich mir schon einen Rat geholt!!!!
    Wie hab ich mich über die lieben worte von Euch gefreut,als es mir nicht gut ging!!!
    usw...usw...usw...usw...
    Und darauf soll ich verzichten....ne,ich werde einfach die sogenannten Forumstrolle oder Spi...r ignorieren.

    Also,liebe Ute,lieber Gerd und alle anderen Lieben (die mir schon fehlen) überlegt Euch doch alles noch mal in Ruhe und bleibt uns erhalten.Ihr seid doch wichtiger als irgendwelche Meckerpötte...

    Alles liebe Elke
     
    N

    niwashi

    Guest
    Wie oft habe ich über Frotzeleien(Fressgier im Hasi-Thread)gelacht!!!!

    wie gut, dass ich mit meinen guten Manieren nur esse und nicht fresse, sonst müßte ich mich nun glatt angesprochen fühlen ...

    niwashi, der ein Rezept für Kaninchen nach Sezchuan-Art sucht ...
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Mrs Blueberry Was ist denn hier los ? Tomaten 2
    K Was ist hier noch zu retten? Obstgehölze 5
    M Was ist das hier für ein Salat? Obst und Gemüsegarten 7
    JardinEnchante Minierfliegen, Thripse oder was ist hier am Werk? Obst und Gemüsegarten 4
    Denerio Gelöst Was ist das hier? Wie heißt diese Pflanze? 3
    O Schneeball - was ist hier passiert? Gartenpflanzen 2
    Ringelblümchen Gelöst Was ist mir hier zugeflogen? Clarkia ungiculata Wie heißt diese Pflanze? 2
    Dill_Smith Was ist das hier? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Was ist pflegeleicht und passt hier hin? Gartengestaltung 8
    L Was ist denn hier los? Erdbeerkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    N Was für ein Bäumchen habe ich hier und was ist mit ihm los? Wie heißt diese Pflanze? 5
    tina1 Was ist hier passiert? Rasen 8
    L Was ist denn hier hübsches aufgetaucht? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Dill_Smith Was ist das hier? Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Und was ist das hier? Monsterunkraut? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Jazz Brazil Was ist hier was? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Rasen des Vormieters - ist hier was zu retten? Rasen 13
    BergGeist Was ist hier passiert? Zwiebeln & Knoblauch Obst und Gemüsegarten 8
    echterengel auch ich habe hier ein ? im Garten.....was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    F Was ist denn hier rausgekommen? Wie heißt diese Pflanze? 23
    C was ist das hier?? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Was ist das hier für Unkraut?...Kann jemand helfen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    G Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!) Small-Talk 1714
    E Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten