Was ist hier im Forum im Moment eigentlich los ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Huuchh...
    Hallo Ute, hallo Koi

Ich bin noch nicht lang in diesem Forum, hab mich aber schon sehr an die Schreiber gewöhnt.
    Genau wie Kanne würde ich es als Verlust empfinden wenn alle die netten auf einmal nicht mehr dabei wären. Das könnt ihr uns echt nicht antun!!!!!!!!!!!!
    Unfreundliche User (sei es aus Unwissenheit, oder Dreistheit) sollte man einfach nicht mehr beachten. Ich hab auch auf viele Beiträge keine Antwort erhalten, fand das zwar schade,aber nicht besonders schlimm. Es macht sehr viel Spass eure Kabbeleien zu verfolgen, nicht zu vergessen, die vielen wertvollen Tipps, die Ihr gibt. Einige meiner Fragen haben sich durch das Lesen der Foren schon beantwortet.
    Kinners, überlegt Euch das noch mal.
    Für die Handvoll D----n könnt Ihr doch nicht alle anderen bestrafen!!!

• hallo!

ich bin noch nicht lang dabei und kann über die veränderung des tones nichts sagen.
    aber über das forum allgemein. ich bin wirklich sehr oft da, eigentlich täglich. manchmal mehrmals.

ich hab zu ganz vielen fragen, die sich mir am anfang meines garten-pflegens und umbauens stellen, antworten gefunden, die sich auf eure erfahrungen stützen.

ich kann leider noch nicht so viel beitragen und wenn mir jemand nicht antwortet (bei der fülle der themen geht einfach mal was unter) dann frage ich ein zweites mal nach ;-)

ich finde es schade, wenn jemand geht...

viele grüße!

ulli

• Jawoll! Leider ist das auch hier der Fall! Da kann ich auch in den nächsten Baumarkt gehen - dort werden (wenn überhaupt!) meine Fragen genauso wenig bzw. überhaupt nicht beantwortet (oder nur mit einem lapidaren Schulterzucken - was sich im I-Net ja nun leider schlecht bewerkstelligen lässt)!

WO sind denn hier die Rasenspezialisten???
    Oder werden hier die top Rasenmischungen prinzipiell nur per PN weitergereicht? :mad:

Bleibt jetzt nur die Frage: Von wem wird dieses Forum hauptsächlich am Leben erhalten - von der Werbung oder von den Usern? Das sollen sich der Admin und seine Mods mal durch den Kopf gehen lassen.

In diesem Sinne und noch einen schönen Sonntag.

MfG

Danke für Deinen Beitrag. Sollte demnächst wieder einmal ein derart unhaltbarer
    Zustand im Forum herrschen, melde diesen bitte umgehend an die Administration.
    Es wird dann sofort damit begonnen werden Gegenmaßnahmen einzuleiten.
    Sowas kann ja echt nicht angehen hier!! Frechheit.

cu,bye
    e055.gif

bolban, der hier pro abgerissener Stunde 39,90€ von Marcel bekommt :rolleyes:

ach, meine allerliebste uteliliiiiiiiiiiiii,

was machst du denn für sachen? dich zurückziehen???
    geht ja wohl gaaaaaaar nicht!!!

wenn ich mich hier etwas zurückziehe, wird das ja nicht besonders bemerkt...:(;)
    aber duuuuuuuuu??? NEIN, du wirst hier von allen, an jedem tag, den du nicht
    im forum verbringst, füüüüüüüüüüüüürchterlich vermisst.

weißt du eigentlich, was mich dieses forum gelehrt hat? außer den dingen,
    die meine pflänzchen betreffen?

TOLERANZ..., den menschen gegenüber, die mir nicht so liegen oder deren
    beiträge mich innerlich aufschreien lassen.:rolleyes:

wie fini schon treffend beschrieb, kann man nicht alle menschen mögen.;)
    ist ja nicht bei jedem gleich "liebe auf den ersten schrieb", wie es bei uns war.:D:D:D

momentan bin ich auch nicht so sehr viel anwesend, aber die gründe sind nicht irgendwelche user und deren umgangston(das überlese ich einfach oder äußere mich),
    sondern mein garten, persönliche gründe und mein UMTS-teil von e-plus,
    was mir leider nur 53,6 kBit/s zur verfügung stellt und es alles einfach zuuu
    lange dauert. beim fotos hochladen wird die verbindung ständig unterbrochen
    und irgenwann gebe ich auf.:(

ab und an lese ich zumindest einige beiträge und eigentlich finde ich es gar nicht
    so schlimm oder überaus provozierend momentan.
    da habe ich aber hier schon ganz andere dinge erlebt. :D
    und mit so´n paar kleenen unruhestiftern werden wir doch wohl fertig.;)
    "gemeinsam sind wir stark"!!!

also, liebste uteli, lieber koi, lieber schtif, dino und wer sich sonst noch
    "zurückziehen" möchte...

nehmt es mit gelassenheit und ärgert euch nicht. habt lieber spaß mit denen hier,
    die spaß verstehen und euch nicht missen möchten.
    dazu gehöre natürlich ich in erster linie...bussibussi:D

eins kann ich mir nicht verkneifen...ich muss sogar über seebacher´s umfragen lächeln.:D

und zu ToLu kann ich nur sagen...er hat denn sinn eines forums noch nicht erkannt.:D:D:D

ganz liebe grüße von deiner(eurer) neugierigen kathi

Zuletzt bearbeitet:
  • da fällt mir das Zitat ein

Gott, gib mir Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit,
    das eine vom anderen zu unterscheiden

find ich passend ...

Ich hab doch wieder nix mitgekriegt...was war denn los?:confused:

Ich war selber in den letzten Wochern nicht allzu oft hier und habe echt keine Zeit, alle Beiträge nachzulesen...aber, mal grundsätzlich gesprochen: bitte nicht zurückziehen.

Ich mag dieses Forum, ich mag es wegen der Leute und wegen des lockeren Tons - und bisher hat es doch auch ganz gut hingehauen, wenn man Leuten, die sich im Ton vergriffen haben (der Rasenmischungsmensch) das auch gesagt hat. Bitte bleibt alle hier, ich möchte auf niemanden verzichten. Und die Stinkstiefel fahren doch meistens sowieso nur Gastauftritte!

LG, Tina.

ähem ... was war denn jetzt schon wieder los?!?!?

niwashi, der keinen Grund zur Aufregung gefunden hat ... bittet um Aufklärung ...

Das Posting von ToLu bringt es auf den Punkt. Dieses Forum wird von Menschen besucht, die darin einen Servicebetrieb sehen. Admins und Mods sollen sich gefälligst darum kümmern, dass jede Frage beantwortet wird! :rolleyes: Und zwar nicht erst irgendwann, sondern sofort! So ein Saftladen. :D
    Genau das ist der Grund, warum ich nichts mehr schreibe. Mir ist diese fordernde Art von sehr vielen Usern und Userinnen einfach zu viel. Ein Forum ist kein Dienstleistungsbetrieb sondern eine Möglichkeit um Erfahrungen auszutauschen. Leider kapieren das viele nicht. Kein Wunder jedenfalls, wenn die letzten noch verbliebenen User, die wirklich eine Ahnung von Garten und Co haben, weglaufen.
    Diese Entwicklung habe ich in den letzten Monaten beobachtet und beschlossen mal nicht zu schreiben. In der Zwischenzeit ist die Situation nicht wirklich besser geworden. Leider reichen für ein qualitativ hochwertiges Forum nicht einige (gute) Admins oder Mods. Viel mehr machen die User mit ihren Beiträgen aus. Die User selbst haben dieses Forum zu dem gemacht, was es jetzt ist. :(

schtif, der (früher) oft bemüht war eine sachliche Diskussion anzufangen, es jetzt aufgegeben hat und sich ebenfalls verabschiedet.

Der Beitrag bringt es auf den Punkt.
    Ich finde es auch schade wenn sich hier einige User, wie Ute und Koi ,zurückziehen.
    Bevor ich mich hier angemeldet habe,habe ich natürlich erst einige Zeit mit gelesen.Wegen dem netten Umgangston und dem höflichen Miteinander habe ich mich hier und nirgendwo anders angemeldet.
    Für mich ist auch klar ,das man genau die,die hier die Stimmung verderben (sagt man so?) nicht mit diesen Beiträgen erreicht .Die fühlen sich genau wie im richtigen Leben nicht angesprochen.
    Bleibt für jeden einzelnen nur zu klären "wie gehe ich mit solchen Giftspritzen" um.
    Bitte Ute und Gerd denkt mal drüber nach,das ihr mit Rückzug die straft,die gerne eure Beiträge lesen und eventuell den Usern in die Karten spielt,die den Umgangston verderben.

LG Christa...die sich auch schon angezickt gefühlt hat

Hallo alle zusammen,

mich würd jetzt aber auch mal interessieren was los war/ist :confused: da war man mal nicht jeden Tag hier und schon wieder sowas.

Lasst Euch doch nicht ärgern von irgendwelchen dusseln die hier versuchen privaten Stress abzubauen.

Reagiert doch erst garnicht auf solch blöde Komentare für mich sind die ""meistens"" nur Luft.

Wäre/ ist schade um die Nerven wenn man sich über jeden aufregen sollte der Mist verbreitet

oh man Ute,
    ich bin z. Zt. auch nicht oft hier, - stimmt, aber es sind verschiedene Gründe,
    die mich etwas abhalten.....

Wenn Du das jetzt tust, dann gibst Du einigen hier recht, Du weißt, es gibt immer viele
    Meinungen und auch -ja, es gibt viele, die ganz besonders auftreten...
    Ich habe auch meine Schwierigkeiten damit und einige mir wichtige Personen,
    wissen wie ich mich durchkämpfe...
    Wenn ich jemandem auf den Fuß trete, dann habe ich gelernt, dafür grade zu stehen
    und mich zu entschuldigen... nun, das haben nicht alle so gelernt, viele kennen es nicht mal...

Wenn die, die hier den Durchblick haben - aufgeben, dann lebt das Forum nicht mehr lange!
    Na oder es wird zerfallen, nur die Stärksten kommen durch!

Ute, falls Du es trotzdem nicht kannst, so wünsche ich Dir alles, alles Gute

Mo, die leider keine Worte mehr findet....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hallo Kanne,

wollte mich zwar nicht mehr dazu melden,

aber eins kann ich Dir sagen

ich bleib und weiter

mache jetzt Schluß, denn es zieht ein Gewitter auf

LG

Dieter...............

Oooooooooooch Dieter ein Pfälzer hat doch keine Angst vorm Gewitter...kannst dich zu meinem HUndchen u ntern Schreibtisch legen...der liegt da schon seid das erste Grollen angefangen hat...Männer...tststststs

Also bitte lasst euch doch nicht wegen ein paar blöden Sprüchen vertreiben....nee ehrlich ich werde dann eher trotzig und denke mir ich muß jetzt erst recht bleiben und denjenigen bis zur Weißglut ärgern.......;)

Also UTe, Gerd und ihr anderen .....vergesst einfach die Blödies.....

Wie sollen wir hier ohne die Utelis auskommen!?!?!?!?!?!?!:(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten