Und was ist das hier? Monsterunkraut?

Ruebchen

Mitglied
Registriert
09. Mai 2011
Beiträge
36
Hallo an Euch,

bebilderte Pflanze wächst bei meiner Nachbarin, die 0 Zeit und 0 Freude für Pflanzen hat. Leider teilen wir uns vor unsrem Haus ein kleines Stück Garten, was bei mir durchaus nett, bei ihr überaus furchtbar aussieht. Mich regt das etwas auf....aber egal. Im Herbst mache ich ihre 50cm auch mit platt.....komme was will. Ich giesse ja eh schon immer ihre Blumen mit, sonst würde sie die Sahara nachbauen.

Egal...gezeigtes Pflänzchen wuchert dank meines Wassers auf ca. 80cm hoch...kann auch mehr sein.

Vielleicht kennt es ja Jemand....gepflanzt hat meine Nachbarin seit 2 Jahren nix mehr.

Danke an Euch
die Danie
 

Anhänge

  • P5020076.jpg
    P5020076.jpg
    702,6 KB · Aufrufe: 176
  • P5020077.jpg
    P5020077.jpg
    674,9 KB · Aufrufe: 100
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Danie, du musst dir keine Sorgen machen: Wenn du und ich von derselben Pflanze sprechen, nämlich der mit den gefiederten Blättern, dann hast du da KEINEN Schierling. Machst zur Sicherheit vielleicht ein paar genauere Bilder? Einzelblatt in voller Schönheit, näher + schärfer ran an die Staude selbst und so?
    Ich habe diese Malve selbst im Garten, und die hellen Kleckse halte ich für Blütenansätze. Meine Malve ist noch nicht ganz so breit und hoch wie deine bzw. "eure" (Beileid zur Gartenpartnerin - Glückwünsch zur "freien Bahn" ^^), aber sie wird ;-)

    Grüßle
    Billa
     
  • Ruebchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2011
    Beiträge
    36
    Billabong....schau Dich mal durch. Meine Kamera mag nicht so wie ich....wenn Du so nix erkennst, muss mein Mann morgen mal ran. Also, Bilder machen......:p
     

    Anhänge

    • P5020082.jpg
      P5020082.jpg
      590,1 KB · Aufrufe: 55
    • P5020087.jpg
      P5020087.jpg
      606,7 KB · Aufrufe: 68
    • P5020083.jpg
      P5020083.jpg
      618,8 KB · Aufrufe: 50

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Rübchen,

    der Blütenstand ist immer noch recht unscharf; ich vermute, das sind geschlossene Knospen, und wenn die alle dann auf sind, sieht das prächtigst aus ;-)

    Haha, ja genau, lass deinen Mann mal ran...und danach könnte er die Kamera scharf stellen und mir die Knospen knipsen, wenns dir+ihm nicht zuviel Aufwand ist.

    Liebs Grüßle
    Billa

    Nachtrag: Damit du schon mal vergleichen kannst, hier ein Link, ich meine das Bild rechts unten. Sehen deine Knospen ähnlich aus, will sagen die deiner Pflanze? Mei, jetzt wird's aber anzüglich :p Moschusmalve, Malva moschata / Blütenpflanzen - NatureGate
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ruebchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2011
    Beiträge
    36
    Billabong! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Anbei meine Knospen, bzw. die des nachbarschaftlichen Busches/Krautes :d

    Also, wenn das nun keine Knospen sind, dann werd ich zum Habatuk Tibatong.
     

    Anhänge

    • 100_5215.jpg
      100_5215.jpg
      326,4 KB · Aufrufe: 46

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Rübchen,

    japp. für mich sind das Malvenknospen - haste dir das Bild aus dem Link mal angesehen? Denkst du's inzwischen auch?

    Liebs Grüßle
    Billa :?
     

    Ruebchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2011
    Beiträge
    36
    Hach Billabong....wenn ich et nur jenau wüsste. Das macht mich doch recht fertig das Thema. Ich finde das sieht doch noch etwas anders aus, als die Moschus Malve. Ich warte mal, bis der Spaß blüht.....und ob Malve, oder auch nicht...nach der Blüte muss ich mit der Nachbarin mal reden. Ich mach lieber das ganze Beet (also, den ganzen einen qm) mit meiner Kohle hübsch, als meine 50cm schön und dann wird alles komplett mit Malve überwuchtert. Weißt was ich meine?

    Lässt sie sich nicht drauf, stopf ich auf den Quadratmeter Garten 30 Kapuzinerkressesamen.....das war es dann :p Oder Beton? Oder Domestos drauf? Hach......hätte sie nur ein Händchen. Oder zumindest nen Daumen. *seufz*
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Rübchen, das machste genau richtig...auf die Blüte warten *Daumen heb*.

    Falls du aber auch keine Malve willst, raus damit! Natürlich nicht ohne Rücksprache, versteht sich. Aber wenn die Dame nicht dazu kommt, sich zu kümmern, darf man hoffen, dass sie wenigstens nett und einsichtig ist? Und dich wurschteln lässt, wie du magst?

    Liebs Grüßle + Daumen in Position!
    Billa
     
  • Ruebchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2011
    Beiträge
    36
    Billabong: Es ist geschehen...gestern Abend um 22 Uhr habe ich gerupft, und geschnitten, und gerupft.....nu hab ich en riesen Haufen Biomüll, aber das Beet schaut schön aus und die Malve steht noch. ;)

    Könnte nich an mich halten.......:rolleyes:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Klasse, Rübchen ;-) Du, wenn dir das Monstermalvchen zu hoch wird, schneid es auf 10 cm runter, es treibt wieder aus.

    Grüßle + frohe Pfingsten!
    Billa
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    C Baumwahl, was spendet Schatten und ist Flachwurzler? Gartengestaltung 14
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    der allgäuer Gelöst Was ist das? (Holunder und Buchweizen) Wie heißt diese Pflanze? 17
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 18
    G Wildblumensamen vorziehen und was ist was und was lassen oder raus? Gartenpflanzen 12
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    S Wann und was ist bei meinem Rasen zu tun? Rasen 3
    N Was ist das und wie bekomm ich es über den Winter Wie heißt diese Pflanze? 4
    H Was ist das für ein Strauch und wann wird der geschnitten ? Laubgehölze 10
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Elkevogel Gelöst 2 x was ist das? Ahorn und Johannisbeere Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Was ist das und was ist dran Gartenpflanzen 9
    N Welche Heckenpflanze ist das? (Und was fehlt ihr?) Wie heißt diese Pflanze? 3
    N Was ist mit meinem Rasen passiert und was kann ich dagegen machen ? Rasen 4
    Paradieschen Tomaten haben Flecken und helle Blätter - was ist los? Tomaten 3
    APCID Rasen ist braun und voller Unkraut - was kann ich tun? Rasen 13
    R Belag im Teich und Würmer im Filter! Was ist das? Teich & Wasser 10
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    Pumkin gefunden und geknippst...was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 3

    Similar threads

    Oben Unten