Was ist hier im Forum im Moment eigentlich los ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also UTe, Gerd und ihr anderen .....vergesst einfach die Blödies.....

Wie sollen wir hier ohne die Utelis auskommen!?!?!?!?!?!?!:(

a102.gif

Geht gar nicht!!!

• Hi,

je mehr Leute sich hier anmelden, desto höher ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass
    einige sich nicht mögen. Was wir deshalb ab und an brauchen ist Toleranz und Nerven-
    stärke.

Auch ist das hier nicht die Tierwelt, wo der Stärkere den Schwächeren auffressen, sprich "niedermachen" kann, wie es ihm grad passt. Habt Euch wieder lieb, so es je überhaupt
    anders war:D

cu

• "irgendwie find ich deine Kritik unpassend und hat in diesem Thread nichts verloren"

Hallo Fini,

finde ich eigentl. ganz und gar nicht. Ist doch noch einmal ein ´lebendes Beispiel´ dafür, was Ute mit Ihrem Post hier meinte.
    In meiner Naivität hab ich erst gedacht, er/sie meint das ironisch. Dem scheint ja nun nicht so zu sein und da hilft eigentl. nur Ignoranz.

Also Leute, durchhalten, auch wenn´s schwerfällt. Noch überwiegen ja hier nützliche Infos und - ganz wichtig - der Spaß an der Sache.
    Das wollen wir uns doch nicht kaputtmachen lassen.

lg
    hortista,
    die annimmt, daß manche Mitmenschen einmal zu oft vom Blitz getroffen wurden
    (kleiner Scherz!)

Hallo zusammen,

ich möchte mir nur ganz kurz zu diesem Thema äußern, da ich erst sehr kurz hier im Forum angemeldet bin und nicht zu dem Umgangston vorher sagen kann. was ich aber sagen kann ist:
    Ich finde dieses Forum toll, ich bin inzwischen süchtig so das mein Mann mich schon fragt: na was raten sie dir den heute?
    arbeite im Garten, renne rein lese im Forum und weiß Bescheid.....
    ihr seid toll!!
    Auch wenn ich mich mit weniger Beiträgen zu Wort melde, nutze ich doch eure reichhaltige Erfahrung und wenn es Leute geben sollte die hier ihren Frust abbauen oder sonst keine Stelle haben, um Leute niederzumachen sind das in meinen Augen: echt kleine Lichter!!!

Lasst euch nicht ärgern und verlasst mich nicht!!!
    Ich bin echt hilflos im Garten!!! ...und brauche Profis ( wenn sie Zeit für mich haben und nicht wenn ich es verlange!)

Ganz liebe Grüsse

Michaela

Hi!

Ignorieren schont die Nerven.

Und: Foren halten sich traditionell ihre Störer als Hofnarren. Macht natürlich nur Spaß, wenn die Narren ein Mindestmaß an Unterhaltungswert mitbringen.

Ist dies nicht der Fall, siehe oben.

Bye
    -John

PS: Die Fürsorge der Mods untereinander ist herzerwärmend.

• ich würd mich hier auch nicht vergraulen lassen, aber es ist doch echt schade das hier schon User sich abgemeldet haben die echt toll waren, vielleicht sollten die Mod's solche extremen Störer schneller rauskicken

Dennoch ist das hier das beste Forum im ganzen WWW :eek:

• Also gut, dann halt nicht.:cool:
    Zu meinem letzten Beitrag:
    Das ist keine Kritik von mir an Ute gewesen liebe Hortista, sondern
    nur eine Empfehlung, wie wir das hier zu nehmen haben, wenn es
    wieder mal dicker kommt. Geht mal davon aus, dass wir hier ganz
    gut aufpassen, wer wie abgeht.

P.S. Es ist nicht immer so leicht eine Situation zu begreifen, wenn es
    an x Stellen irgendwelche Einzelteile zusammenzusuchen gilt.

P.S.S. Ehrenamt – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
    Ähh, Bolbi - ich glaube hortista's Beitrag bezog sich auf einen Post von Fini (ihr Zitat ist wohl verunglückt):

Liebe/r Tolu

es ist hier keine Pflicht auf deine Fragen zu antworten ... man kann sowas nur erbeten aber nicht verlangen ...

und womöglich weiß hier grad niemand auf deine Frage bescheid ... ist mir auch schon so gegangen, naja dann frag ich halt woanderst weiter und freu mich aber rießig wenn mir jemand hilft (und das ist hier schon sehr oft der Fall gewesen) ..

.. die lieben Leute hier haben absolut freiwillig und unentgeltlich auf meine Fragen geantwortet und das find ich großartig ....

irgendwie find ich deine Kritik unpassend und hat in diesem Thread nichts verloren

in diesem Sinne wünsch ich Dir freiwillig einen schönen Sonntag ... :cool:
    http://www.hausgarten.net/gartenfor...um-im-moment-eigentlich-los-3.html#post208032

LG Mutts

Danke
    Weshalb es die Zitatfunktion gibt. Aber egal, hab aus Frust
    kurz mein Haustier gewürgt, jetzt geht's wieder. Ich geh jetzt
    mal vor die Tür, hab' den ganzen Tag hier im Forum
    "gearbeitet".

cu

b.:D

"irgendwie find ich deine Kritik unpassend und hat in diesem Thread nichts verloren"

lg
    hortista,
    die annimmt, daß manche Mitmenschen einmal zu oft vom Blitz getroffen wurden
    (kleiner Scherz!)

Kanne ist "Blitzableiter-Vertreterin" und schenkt Dieter einen

urgsss- öhm hortista - meinst jetzt nicht etwa misch ??? Ungläubig um Ecke schau

die geblitzte Kanne

bolban was hast denn du für ne eigenartige Signatur seit neuestem? ;)

Hallo zusammen,

Bin ja eigentlich auch "neu" hier. Mir gefällt´s allerdings recht gut.

Ich bin Moderator in einem anderen Forum und auch da kennen wir solche "Kriesen". Das Problem im WWW ist, dass man beim schreiben relativ anonym ist. Man sieht auch sein gegenüber auch nicht und kann es deswegen auch nicht verstehen.

Manchmal ist ein User einfach genervt .. vielleicht sogar "panisch" .. Wenn auch den geliebten Pflanzen Schädlinge sind, dann hat halt nicht jede(r) die Nerven erst mal mit Suchfunktion nach schon vorhandenen Beiträgen zu suchen. Heisst jetzt nicht dass er/sie unfreundlich ist. Wenn man den User sehen könnte, würde man vielleicht Verzweiflung in den Augen sehen. Und dann würde man ganz anders drauf reagieren.

Ebenso ist so ein Forum etwas "freiwilliges". Also "müssen" die Moderatoren und erfahrenen User (die anderen übrigens auch nicht) binnen irgendeiner Frist auf eine Frage antworten. Müssen eigentlich gar nicht drauf antworten.

Die (manchmal) genervten User (oder Mods) kann man von den permanent unfreundlichen dadurch unterscheiden, dass eben ein tatsächlich "unfreundlicher" sich immer so verhält. Jemand der ab und zu mal genervt ist, eben nur ab und zu so auftritt.

Oft liegt die "Schuld" gar nirgends.. ein User hat ne Frage - benutzt möglicherweise sogar die Suchfunktion und ist des festen Glaubens, dass "seine" Frage dadurch nicht beantwortet ist (vielleicht, weil er nicht genug Wissen hat die Parallele zu erkennen). Kann sein, dass die Frage zuerst von einem erfahrenen User gelesen wird, der gerade gestern, vorgestern und letzte Woche die selbe Frage beantwortet hat, gelesen wird. Wenn der dann auch noch schlecht gelaunt ist, dann kann schon mal ne Spitze losgehen.

Das "Geheimnis" liegt nun darin, sich dann nicht gleich beleidigt zu fühlen. Was weiss ich, wieso jemand genervt reagiert? .. Fünf mal die selbe Frage.. Kind mit "ungenügend" heimgekommen.. Solche "Spitzen" sollte man nicht persönlich nehmen und mal den fachlichen Beitrag innerhalb des Posts verstehen. Der ist meist sehr wertvoll. Und wenn man dann nach 2-3 Replies plötzlich freundlich angesprochen wird.. naja.. dann.. Schwamm drüber..

Wir hatten in unserem Forum einen "Forumstroll", der hatte systematisch Hass und Zwietracht sähen wollen. Aber was solls.. ihr seit hier die Gartenprofis.. erkennt irgendwelche winzigen "Viecher" auf unscharfen Fotografien oder Pflanzen beim botanischem Namen, von denen man kaum ein Blatt erkennen kann.

Lasst euch nicht "beleidigen" oder euch den Spass verderben von irgendwelchen "Schatten im Internet" .. die, denen es hier gefällt, die werden sich auch auf den hier üblichen "Umgangston" einstellen, die anderen, sind genau so schnell weg, wie sie gekommen sind.

Bleibt bitte in den "Forumsdingen" einfach so souverän, wie ihr in Gartenfragen seit! Ihr seit ein tolles Team und man kann "soooo" viel von euch lernen!

lg

evoi

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten