Was ist denn hier rausgekommen?

flitze2000

Mitglied
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
58
Habe gestern beim Fotos machen eine Pflanze entdeckt, die an verschiedenen Stellen wächst, wo ich aber nichts gesäht/gepflanzt hatte. Wer kann mir sagen, was das ist?
Schon jetzt DANKE!
LG
Birgit
 

Anhänge

  • CIMG1878.JPG
    CIMG1878.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 163
  • CIMG1879.JPG
    CIMG1879.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 118
  • S

    sibujo

    Guest
    Flox??? :confused: :confused: :confused:

    ...bitte nicht steinigen, wenn es nicht stimmt......... :(

    lg
    simone, die einfach ganz mutig mal geantwortet hat.........und ganz kleinlaut wird wenn es nicht stimmt.... ;)
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    Hi Simone,

    nich chteinigen? Neiin? Ooooch, na gut, ich chteinige auch lieber Purchen!
    Kein Phlox, jedenfalls kein P. paniculata oder maculata, den Blättern nach zu urteilen.
    Sie haben bei Phlox mehr glatten Glanz.

    Fietah, die ohne Plüten hier gaar nix mehr sacht , nö, nö - oder? Kunigunde, Kunigunde, du sieht so wässrig dostig aus ... is aber geraten, könnte alles Mögliche sein
     
  • N

    niwashi

    Guest
    chteinigen?
    ist hier Weibsbild unter uns?

    niwachi, ter krad ein Deschawüh hat ...

    OT: wenn Du mal nicht recht hast, Fietahlein ...
     
  • flitze2000

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Na gut, dann warten wir wohl erst mal auf die Blüten ...
    Die Blätter sind übrigens samtig weich. Hm...
    LG
    Birgit
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    - ich bin wirklich nicht sicher; hat Wasserdost nicht mehrere, quirlständige Blätter?
    Wahrscheinlich endet es mit Chteinigung, meiner nämlich. Nehmt bitte rosa Wattebäuschchen ...

    Zischundweck
     
  • N

    niwashi

    Guest
    Eupatorium%20cannabinum%20(Wasserdost)_001.jpg


    Wattebäuschchen her! ... is nich behaart, der gute Dost ... aber vielleicht gehen sie ihm noch aus ...

    niwashi, der wirft und wirft und wirft ...

    PS und die Blätter sehen auch ein wenig anders aus ... Wasserhanf sag ich nur ...
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    n040.gif

    Aua, die Bäuschchen bitte erst entsteinen - sänks
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    hach fiethaaa,

    ich faß es nich, keine antwort...? nää echt nich?

    ich hab das zeuch auch im garten, überall, habs bisher immer
    rausgerupft, weil nicht gesät...hm....soll ich et nu stehn lassen
    bis es blüht?

    grüße von geli....die noch wartet
     
  • flitze2000

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Eupatorium%20cannabinum%20(Wasserdost)_001.jpg


    Wattebäuschchen her! ... is nich behaart, der gute Dost ... aber vielleicht gehen sie ihm noch aus ...

    niwashi, der wirft und wirft und wirft ...

    PS und die Blätter sehen auch ein wenig anders aus ... Wasserhanf sag ich nur ...


    :confused: Also, Wasserhanf/-dost ist es schon mal nicht.
    Wir kommen der Sache also schon mal näher:grin:

    LG
    Birgit
     
  • Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    verirren is mänschlich, Geli ... wie kann ich das nur wieder gutmachen?
    Wollt ihr wohl aufhören zu Schmeissen?!?! Ich habe ja noch gar nicht mit der Trillerpfeife gepfoffen!
    g055.gif


    *schmeissmichhinternzuch*
     

    Vita

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. März 2007
    Beiträge
    1.911
    - hm, bei mir kommen überall Nachtkerzen heraus, Das ist oft mein erster Gedanke bei einer Pflanze mit diesem Habitus.
    Ich war im Garten und habe mir die Blätter der blühenden Pflanzen mal angeguckt. In Abbildumgen m Net sind sie meist eindeutig wechselständig. Meine sind inkonsequent. Zwar sind sie wechselständig, doch oft nur ganz knapp, so dass es aussieht wie gegenständig; dazwischen stehen auch schon mal einzelne.
    Die Blätter sind weich, graugrün und ein wenig samtig, nicht sehr.
    Die Knospsen wären typisch und leicht zu erkennen.

    http://www.sanat.tv/pflanzenbilder/oenothera.jpg

    Kathi hat sie auch (nehme ich stark an, wie gesagt, wenn sie gelb blühen):
    ...was wächst denn bei mir da so rum???:D
    800_3437616236306266.jpg


    ... das hohe, grüne zeug ...
    wahrscheinlich unkraut? achjaaa, das gibts ja gar nicht...:D i
     
    Zuletzt bearbeitet:

    flitze2000

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    58
    - ... In Abbildumgen m Net sind sie meist eindeutig wechselständig. Meine sind inkonsequent. Zwar sind sie wechselständig, doch oft nur ganz knapp, so dass es aussieht wie gegenständig; dazwischen stehen auch schon mal einzelne. ...

    :confused: wechselständig :confused: gegenständig :confused: auch schon mal einzelne :confused: :confused: :confused:

    Häh? Was heißt'n das?

    Birgit, die damit gar nichts anfangen kann :oops:
     
    N

    niwashi

    Guest
    gegenständig: an einem Knoten kommen zwei Blätter heraus, die sich gegenüber stehen (vom Stängel aus betrachtet)

    wechselständig: abwechselnd eines links und dann wieder eines rechts

    quirlständig: aus einem Knoten um den Stängel herum drei oder mehr Blätter (auf einer Höhe)

    niwashi, der das fürs erste Mal geklärt haben dürfte ...
     

    zwiebel

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2006
    Beiträge
    108
    Hi ,

    bin mir nicht sicher, aber mir fällt dazu nur die Rote Lichtnelke (Silene dioíca) ein.

    Falls ich mich nicht irre müsste sie bald anfangen rosa zu blühen. Bilder zu den

    Blüten bei den üblichen Verdächtigen im www.


    Gruß Zwiebel
     

    arumgrande

    Mitglied
    Registriert
    25. Aug. 2006
    Beiträge
    99
    Hallo Birgit,

    vielleicht eines aus der Gattung Epilobium, Weidenröschen?

    Gruß

    hermann
     

    flitze2000

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Foto von Silene dioica, Rote Nachtnelke: Blüte

    bitte sehr, das noch und dann ist für mich Schluss für heute. Ich glaube eher weniger an eine Silene, aber wie dem auch sei ...
    Bis demnächst in diesem Theater, meine Lieben!

    Vita


    Guten Morgen!
    Denke auch, dass diese Blume nicht zutrifft. Habe im Internet Bilder angesehen. Die Blätter meiner "Unbekannten" sehen anders aus.
    Trotzdem DANKE.
    Die Spannung wächst also weiter, sie wird ja hoffentlich in nächster Zeit blühen ...:eek:
    LG
    Birgit
     
    P

    pere

    Guest
    Dann werd ich auch abwarten.....denn bisher stimmt keine der genannten.

    Liebe Grüße
    Petra, die sie auch im Garten hat
     

    flitze2000

    Mitglied
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    58
    Hallo Birgit,
    ist der Standort etwas feucht? Ich finde es sieht dem "Gilbweiderich" ähnlich? Dieser würde gelb blühen


    LG
    Ursula

    Hallo Ursula!

    Der Standort ist eher trocken. Ich glaube, die Blätter des Gilbweiderich sind auch breiter - soweit ich im Naturlexikon erkennen konnte. Trotzdem DANKE.

    LG
    Birgit
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    Hexe9 Was ist das denn? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Gelöst Was ist denn das? (Weg-Malve) Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac Was ist das denn? Wie heißt diese Pflanze? 8
    R Was ist das denn für muss ich mir Sorgen machen? Wie heißt dieses Tier? 18
    G Was ist denn das Wie heißt diese Pflanze? 3
    T Was ist denn das für ein Geselle? Wie heißt dieses Tier? 13
    maus8maus Was ist denn das! Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Gelöst Was ist das denn ? [Wunderblume] Wie heißt diese Pflanze? 17
    L Was ist das denn? Wie heißt diese Pflanze? 8
    sven506 Was ist denn das für ein "Tier" ? Obst und Gemüsegarten 2
    ralph12345 Was ist das denn Wie heißt diese Pflanze? 2
    pbrandt01 Gelöst Was wächst denn da? Ackerwinde ist es wohl nicht Wie heißt diese Pflanze? 4
    Holunderfee Was ist das denn nun wieder ??? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Zuckertonne bitte hlft mir wieder mal, was das denn , es ist ca 1m2 Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Gelöst Was ist das denn? - Holunder Wie heißt diese Pflanze? 8
    heimatlose Was ist denn das? Gartenpflanzen 27
    E Gelöst Mein Gott, was ist DAS denn? Wie heißt diese Pflanze? 61
    Mr.Ditschy Ist Bio noch Bio, was ist denn noch Gesund? Essen Trinken 79
    C Was ist das denn ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    ralph12345 Von grün nach braun... was ist das denn? Tomaten 15
    Katzenfee Gelöst Was ist denn das? Beifuß Wie heißt diese Pflanze? 11
    Sunfreak Gelöst Was ist denn das...? [Stechapfel] Wie heißt diese Pflanze? 8
    Charlotta17 Was ist denn das...? Wie heißt dieses Tier? 14
    Zauberfee Gelöst Was ist denn das??? Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten