Vorgartengestaltung - Was fehlt hier noch?

bigjoe15827

Mitglied
Registriert
09. Apr. 2012
Beiträge
22
Ort
bei Berlin-Schönefeld
Hallo an alle,

bin dabei unseren Vorgarten neu zu gestalten. Das Problem dabei ist nur leider, der Boden ist stark verwurzelt, dank Ahornbäumen auf der Straße. Welche Farben die Rosen genau haben, weiß ich im Moment leider auch nicht mehr. Da wo das Silberblatt mal hin soll, ist Schluß mit dem Beet, darunter steht meine Legende, was ich an Pflanzen habe, vielleicht bei euch erbetteln muß :).
Das Beet ist ca. 9 m lang und 3 m breit. Bekommt nur vormittags Sonne.

Zur Erklärung:
Brunnen heißt, dort steht ein Zierbrunnen (da war mal die Grube für die Wasseruhr, die aber nicht mehr gebraucht wird) drummherum wollte ich Buchs pflanzen, der klein bleiben soll. Aster Papa: ist eine winterharte Staude, die viele lila Blüten hat (ein kleiner Zweig und man hat einen kleinen Blumenstrauß).

Was könnte ich da jetzt noch pflanzen? Dachte an Asthilben (Prachtspiere) - Aussaat ist leider nichts geworden, die Beschreibung mal wieder nicht genau gelesen :-(

So nun ein Bild vom Beet, wie es mir denke.

Danke euch schon mal für eure Ideen.

Gruß bigjoe15827
 

Anhänge

  • Brunnenbeet ohne Leg.jpg
    Brunnenbeet ohne Leg.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 324
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    AW: Vorgartengestaltung

    Hi,

    kein Sitzgelegenheit?

    Tip von mir - meistens sieht es besser aus wenn nicht alles symmetrisch und in reih-und-glied steht (kannst Du aber gerne machen wie Du willst). Dein Plan nach wird das Vorgarten eher kleiner wirken als es tatsächlich ist.

    Falls es interessiert: das goldener Schnitt wirkt nicht nur bei der Kunst und in die Architektur;) http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    AW: Vorgartengestaltung

    Hallo,

    Rhoener, Du sprichst mir gerade aus dem Herzen. Das Gleiche hatte ich auch eben gedacht und bin absoluter Fan vom Goldenen Schnitt.

    LG Karin
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    AW: Vorgartengestaltung

    "Goldener Schnitt"? Die haben mich jahrelang mit ihrem Katalog balästigt.:confused:
    Dabei bin ich doch gar nicht pummelig.

    Jetzt muss ich ja erst einmal lachen, Entschuldigung. Hat nichts mit Kleidung zu tun.

    Aber z.B. Dein Bauchnabel liegt - beim Menschen - im Goldenen Schnitt.

    LG Karin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Pflanzstreifen Doppelstabmattenzaun Vorgartengestaltung Gartengestaltung 4
    D Suche Hilfe bei Vorgartengestaltung Gartengestaltung 10
    S Bodenverbesserung für Vorgartengestaltung Gartenpflege 2
    ...anni... Vorgartengestaltung - Bauerngarten - Ideen Mein Garten 49
    Himbär Tipps und Hilfe bei Vorgartengestaltung erwünscht Gartengestaltung 37
    K Vorgartengestaltung mit wenig Platz - Ideen und Tipps? Gartengestaltung 4
    B Vorgartengestaltung - Ideen bei Garten mit Nordseite? Gartengestaltung 8
    ullivera Vorgartengestaltung: Kiesbeet, Rhododendron Gartenpflege 2
    D Vorgartengestaltung - Änderungsvorschläge? Gartengestaltung 24
    A Vorgartengestaltung - Vorschläge für unseren V-Garten? Gartengestaltung 8
    A Ideen für Vorgartengestaltung Gartenarbeit 13
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20

    Similar threads

    Oben Unten