Vom Unkraut-Garten zum Rasen - was tun?

rins123

Neuling
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und gleich mal ganz offen:

Ich habe keine Ahnung von Gartenarbeit und Co (ich bin froh wenn meine Zimmerpflanzen überleben)!:(

Bei meinen Schwiegereltern haben wir heute etwas im Garten rumgewerkelt. Das ist echt ein Urwald! Jeder Gartenfreund würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!

Jetzt haben wir uns überlegt "alles" einfach rauszureißen, einen Rasen anzusähen, Sandkasten und Schaukel aufstellen, und halt einfach einen kleinen süßen Garten dort zu haben.

Im Kopf hätten wir das Ganze schon... :(

Aber wie sieht denn die Praxis aus? Wie komme ich von einem Unkraut-Garten, Schritt für Schritt, zu einem schönen Garten? Ist das überhaupt möglich?

Über erste Tips wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend noch euch allen

Bis bald

Renate :cool:
 
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Renate,
    der Plan ist gut!
    Rausreissen wird es vermutlich nur nicht bringen.....
    ordentlich umgraben und damit das ganze Unkraut schön sauber mit Wurzeln entfernen, dann gut glattharken, ggfs. walzen... und Rasen einsäen... schon eher :)
    Es gibt gut belastbare "Sportrasen-Sorten"... von wegen Spielgeräte für die kids...
    Ein ansässiges Gartencenter sollte euch beraten können... auch bei der Ausstattung von entsprechendem gartengerät... so noch nicht vorhanden,
    lG
    Eva-Maria
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Jetzt haben wir uns überlegt "alles" einfach rauszureißen, einen Rasen anzusähen, Sandkasten und Schaukel aufstellen, und halt einfach einen kleinen süßen Garten dort zu haben.