Verkaufe Kräuterspirale ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herr Rossi

Gesperrt
Registriert
14. Juni 2007
Beiträge
19
Hallo, verkaufe privat 5 St Kräuterspiralen!
Die Artikel sind noch neu verpackt und sind aus dem Werksverkauf des Herstellers.
Das Produkt ist fast neu auf dem Markt und ist einmalig schön und sehr einfach für jedermann aufzubauen.

Liebe Grüße

Hier mein Link zu ebay:
URL entfernt

Oder schreibt mich einfach an: E-Mail Adresse entfernt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    habe ich das richtig verstanden?

    nur die gitterelemente sollen 250€ kosten?????????? ohne steine, nur das skelett?

    sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich für diesen apothekenpreis 5 dumme finden werden..........
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    sibujo

    Guest
    habe ich das richtig verstanden?

    nur die gitterelemente sollen 250€ kosten?????????? ohne steine, nur das skelett?

    sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich für diesen apothekenpreis 5 dumme finden werden..........

    ........es wachen jeden Tag solche auf, leider!

    Oder ist der Preis für alle 5?

    Simone, die ebenfalls gestutzt hat...........
     
  • Herr Rossi

    Gesperrt
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    19
    Ein Auto ist auch nur Blech, dafür zahl ich doch kein Geld....

    Für die Spirale:
    Du brauchst dazu nur etwa 150 passende Einzelteile, wie Folie, Haken, Holz, diverse hochwertig verzinkte Gitter in verschiedenen Größen, die passende Verbindungstechnik und einen Plan, den du auch nicht hast.

    Das Produkt als auch die Technik sind übrigens geschützt. So einfach ist es eben nicht.
    Der Preis ist für das gebotene völlig in Ordnung. Irgend jemand musste das übrigens entwickeln, produzieren, verpacken, verschicken. Made in Germany.
    Übrigens Steine, die sind ja nicht wirklich ein Preis-Problem, nur lassen die sich so schlecht verschicken. Die Transportkosten übersteigen dabei meistens den Wert...

    Liebe Grüße
     
  • Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    Du brauchst dazu nur etwa 150 passende Einzelteile, wie Folie, Haken, Holz, diverse hochwertig verzinkte Gitter in verschiedenen Größen, die passende Verbindungstechnik und einen Plan, den du auch nicht hast.

    deswegen habe ich meine kräuterspirale selbst gebaut............... schön "klassisch" als trockenmauer, so dass noch lebensraum für tiere und pflanzen darin entstanden ist...........
    materialekosten ungefähr 30 euro (und ich musste die bruchsteine kaufen...........)..... ergebnis wunderschön.............. und vom mikroklima im boden sicher "gesünder", als von folie umgebene erde.........

    aber wie simone ja so schön sagt, gerade bei ebay wachen jeden tag viele dumme auf..........
     

    Herr Rossi

    Gesperrt
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    19
    Dann schick doch mal ein Bild deiner Kräuterspirale, würde mich interessieren.
    Auch 1,5x3 Meter groß und dabei ganze 80 cm hoch? Auch aufgebaut an einem Tag?

    Gegenüber einer "klassischen" Selbstbauspirale hat man den Vorteil der einfach zu erreichenden Höhe bei geringen Platzbedarf. Mit der Trockenmauer bekommt man diese schmale Wandung leider nicht hin. Ausserdem kosten benötigten große Quadersteine richtig viel Geld!
    30 Euro scheint mir doch etwas untertrieben zu sein. Für diese größe an Spirale Tippe ich mal auf locker 500 Euro? Zudem kommt, daß man in meine Spirale alles einfüllen kann, was nur die richtige Größe hat.

    Oder läuft das jetzt so: Erst ist es also der Preis, und dannach wird das Produkt schlecht geredet?

    Da du selbst ja alles selbst machst, dann mach das doch weiterhin, andere geben gerne auch mal Geld für eine Lösung aus. So funktioniert das eben.

    MfG
     
  • Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    Dann schick doch mal ein Bild deiner Kräuterspirale, würde mich interessieren.
    Auch 1,5x3 Meter groß und dabei ganze 80 cm hoch? Auch aufgebaut an einem Tag?

    wenn ich das nächste mal gartenfotos mache, gerne :)
    nein, nicht 1.5x3 meter groß sondern 2.5x3.5 meter und 95 cm hoch......... da ich eine ziemliche "kräutertante" bin, wollte ich sie so groß haben um auch alle gewünschten kräuter zu pflanzen.

    Gegenüber einer "klassischen" Selbstbauspirale hat man den Vorteil der einfach zu erreichenden Höhe bei geringen Platzbedarf. Mit der Trockenmauer bekommt man diese schmale Wandung leider nicht hin.
    das ist sicher richtig! klassische trockenmauer braucht mehr platz, wenn jemand einen sehr kleinen garten hat, mag das ein argument sein, für mich war es eben keines.

    30 Euro scheint mir doch etwas untertrieben zu sein. Für diese größe an Spirale Tippe ich mal auf locker 500 Euro?
    für nen paar bruchsteine? in der apotheke evtl............ eine richtige trockenmauer wird ja nicht aus großen quadersteinen gebaut sondern aus verschieden großen und verschieden hohen steinen.......... ich kann dir aber gerne die quittung vom kieswerk einscannen. :)

    Oder läuft das jetzt so: Erst ist es also der Preis, und dannach wird das Produkt schlecht geredet?
    warum sollte ich ein produkt schlecht reden, das ich nur auf dem papier gesehen habe? ich bleibe dabei, dass es auch mit der "drahttechnik" für einen bruchteil des preises herzustellen ist, aber ich rede ein produkt nur dann schlecht, wenn ich es selbst getestet habe!

    andere geben gerne auch mal Geld für eine Lösung aus. So funktioniert das eben.
    das tue ich auch, aber nur, wenn ich für den preis auch ne adäquate "gegenleistung" bekomme und das ist bei diesem produkt MEINER MEINUNG NACH eben nicht der fall........ zum glück leben wir ja in einem land, in dem es uns weitgehend erlaubt ist unsere eigene meinung zu haben und zu äussern..........

    in diesem sinne: gutes verkaufen, ich werde die auktion im auge behalten :)
     

    Herr Rossi

    Gesperrt
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    19
    Sorry, ich meinte natürlich 1,5 x 2 m und 80 cm hoch. Kleine Fläche, hohe Schnecke.
    Und wie lange hast du dran gebaut?

    Zurück zu meiner Spirale.
    Woher willst du eigentlich die funktionierenden Gitter bekommen? Und dann noch aus absolut hochwertigem Bezinaldraht welcher weit Witterungsbeständiger ist als eine dicke Feuerverzinkung?
    Und wie willst du die ganze Sache stabil verbinden? Und wie willst du die perfekte Schneckenform hinbekommen?
    Die Verbindungstechnik wurde ertüftelt und gesetzlich geschützt, da bedarf es halt doch etwas mehr als nur nen Kabelbinder und nen Basteldraht.

    Ob du es glaubst oder nicht, der Hersteller war mal genau so weit und hat dann diese Produkt ertüftelt und entwickelt, damit andere Leute damit ihrem Spaß haben.
    Und der Preis ist absolut in Ordnung!
     
  • greensteph

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    348
    Hallo,
    ich habe ein paar dieser Pflanzsteine aus dem Baumarktangebot genommen (für die "Wucherer"), ein paar Katzensteine bekommt man auch immer (mind. einen Abfallhaufen irgeneiner Straßenmeisterei kennt man doch auch, und für 'nen Träger Pils sind die dazugehörigen Herren eigentlich meist recht kulant:D ), dazu ein paar Urlaubsostseesteine in Kindskopfgröße ...
    Mein Kräuterbeet hat auch alle Fälle unter 50 Euro gekostet (incl. Planzen usw) und seltsamerweise wuchert es nun im vierten Jahr immer noch wie sonst etwas, obwohl bei Liebstöckel, 2 versch. Thymian, Oregano, 3 div. Salbei .... nie die Erde getauscht o. gedüngt wurde, und das alles im Hinterhof (Garten haben wir nun erst neu). Ok, Petersilie u. Schnittlauch usw. habe ich dank des neuen Gartens direkt gegenüber ausgegliedert.
    Aber alles egal: diese künstliche Kräuterspirale finde ich persönlich viel zu teuer u. zu steril - trotz der Schneckenform so völlig "unorganisch"; zuerst dachte ich, sie sei aus Waschbetonfertigteilen, so ganz Mamas-Papas-Terasse aus den 70'zigern.....
    Viele Grüße,
    Stephanie
     
  • Herr Rossi

    Gesperrt
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    19
    Als Steinsorte kann man jegliche Art verwenden. zB roten oder weißen Marmorkies oder schwarzen Basalt?
    Man kann die offene Wand übrigens jederzeit noch mit Töpfen behängen, nur so als Tipp.
    Zudem sind die Pflanzen auf dem Bild noch frisch jung, also nicht überbewerten ;)
     
    G

    greenhorn

    Guest
    ..... zum glück leben wir ja in einem land,
    in dem es uns weitgehend erlaubt ist unsere eigene meinung zu haben
    und zu äussern..........

    Greeni's Meinung: eBay-Artikel sind hier meist ein Dorn im Auge....
    Wenn ich was zu verkaufen habe, mache ich das nicht hier.

    Hier wird nur verschenkt, um anderen eine Freude zu machen.
    Leider hab' ich noch keinen Samen zu verschenken.....

    Bevor ich 250,-€ für eine Kräuterspirale (ohne Steine) ausgebe,
    laß' ich auch lieber meine Kreativität walten. Kaufen kann jeder.

    Greeni sagt trotzdem Danke an Herrn Rossi für diesen kreativen Impuls,

    wie war das noch: wenn 2 sich streiten
    schild9.gif
    ....muß nicht sein.

    LG
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich glaub für das Geld nein.Bau ich mir selber da komm ich glaub wenn ich mich nicht irre etwas günstiger.
    Aber wenn es gefällt und wer es brauch warum nicht!
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... verkaufe privat 5 St Kräuterspiralen!
    Die Artikel sind noch neu verpackt und sind aus dem Werksverkauf des Herstellers.
    Das Produkt ist fast neu auf dem Markt und ist einmalig schön und sehr einfach für jedermann aufzubauen ...

    wer verkauft privat 5 (!) orginalverpackte Drahtgestelle und ist nicht der Hersteller?

    überteuert

    hier wird nicht verkauft, sondern nur getauscht, verschenkt oder gesucht ...

    niwashi, der die Idee aber gut findet (mehr auch nicht) ...

    PS Ebay-Link entfernt ...
     

    Herr Rossi

    Gesperrt
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    19
    @niwashi: passt scho.

    @elbono: was genau soll passieren wenn es mal so richtig regnet?

    edit - niwashi: Verunglimpfungen meines Namens ziehen rechtliche Folgen mit sich ...
     

    Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    was genau soll passieren wenn es mal so richtig regnet?

    ich denke er bezieht sich auf die aussage in der auktion, dass die spirale komplett mit folie ausgekleidet wird......... da entsteht dann doch der verdacht, es könnte ein "sumpf" entstehen wenn es mal stärker regnet....... aber vermutlich war das so gemeint, dass die seiten mit folie ausgekleidet werden und nicht der boden............

    egal, es freut mich, dass ich mich nicht alleine über den preis wundere, aber wie schon gesagt, trotzdem viel erfolg beim verkaufen!
     
    K

    Koi

    Guest
    Das passt dann schon,da brauchst bloß noch die Schüssel drunter halten und die Kräuter rutschen von ganz allein rein!;)
     

    Herr Rossi

    Gesperrt
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    19
    Nein, sicher kein Erdrutsch. Das Wasser kann ja auch einfach versickern, wie in jedem anderen Beet auch. Nach unten hat die Erde in der Spirale ja auch Kontakt zur Erde.
    Die Folie dient nur zum seitlichen Schutz gegen "eventuelles" austrocknen.

    MfG

    @Chinni: Wie lange hats denn nun gedauert?
    Ein Foto davon reichst du ja noch nach.
     
    K

    Koi

    Guest
    Ist doch gut oder nicht,originelle Idee find ich.
    Wie hoch belaufen sich denn die Gesamtkosten wenn das Teil mal Komplet fertig ist?Wenn ich richtig gelesen hatte ist es ja nur das Gestell. Oder?
     
    N

    niwashi

    Guest
    was verloren geht ist die persönliche Note ...

    niwashi, der es trotzdem selbst bauen würde ...
     

    Herr Rossi

    Gesperrt
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    19
    @gerd: Materialkosten ca. 300 Euro mit Steinen. +Steine, Schutt oder/und Erde zum unterfüllen des Pflanzenbereichs. Je nach Steinsorte natürlich auch mehr.
    Man kann alternativ auch zB Glasbruchsteine einfüllen oder alles andere, je nach Geschmack und "persönlicher Note".
    Man kann auch verschiedenfarbige Steine schichtweiße einfüllen und ein Streifenmuster erzeugen, etc etc.
    Aufbau mit Beflanzung schafft man ohne weiteres an einem Tag. Fundament und dergleichen sind nicht nötig, ein ebenes Stück Wiese reicht vollkommen.

    Liebe Grüße
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich weiß ja nicht wenn ich mir das so durchrechne sind ja schon mal 260 € nur für das Gestell weg!
    Und mit 40 € soll ich dann hinkommen das kann ich mir nicht vorstellen schon nur die Steine allein die da abgebildet sind kosten schon bei weiten mehr als wie 40€ und was dann noch alles da zu kommt.
    z. B. anfahrt der Materialien und diese selbst.und so weiter.
    Für was soll das Gestell denn Überhaupt gut sein kann man doch gleich mauern und verkleiden müsste auf jeden Fall billiger werden.Und wer selbst kein Geschick hat muss sich eh einen holen der es macht diese kosten würden auch noch da zu kommen.
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Herr Rossi!

    Ist das die, die Sharif gegoogled hat? Hübsch.

    Und: Wer sie nicht kaufen will, soll sie halt nicht kaufen. :rolleyes:

    Bye
    -John
     

    Herr Rossi

    Gesperrt
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    19
    @gerd. Ich sagte ja Materialkosten. Wenn du eine mauerst, musst du die Steine auch besorgen, also herrscht da Gleichstand, oder siehst du das anders?
    Die abgebildteten Steine kosten tatsächlich nur ca. 6 Euro/100 kg, bei gut 700 kg sind das 40-50 Euro für die Spirale. Und mauern können muß man auch nicht. Kannst du das?
    Btw. Ich möchte mal die gemauerte sehen, die an einem Tag fertig wurde.

    @John ja, genau die. Die gibts auch bei URL entfernt oder im Bauhaus um mal ein paar andere noch zu nennen.

    MfG

    hm, immernoch keine Bilder....
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hi Herr Rossi!

    Ist das die, die Sharif gegoogled hat? Hübsch.

    Und: Wer sie nicht kaufen will, soll sie halt nicht kaufen. :rolleyes:

    Bye
    -John

    Ja, das finde ich auch.
    Es ist nun einmal alles eine Geschmackssache,
    wobei der Preis nicht unbedingt eine Rolle spielen muß.

    Aber Herr Rossi kümmert sich wenigstens um sein Produkt.
    Andere hätten einen Link eingesetzt und das war´s.
    Also ist er von seinem Produkt überzeugt, ansonsten
    würde er sich nicht so viel Mühe machen.
    Und ich bin sicher, daß es viele Gartenbesitzer gibt,
    die kein Händchen dafür haben, so eine Spirale selber
    zu bauen oder zu mauern und froh sind, daß es quasi
    Fertigelemente gibt.


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die Herrn Rossi gute Geschäfte wünscht.
     
    K

    Koi

    Guest
    Steine besorgen ja,aber nicht für diesen Preis die zum Mauern sind billiger!
    Und wo gibt es bei euch die Steine für diesen Preis 6€ sind bei uns bei weitem teurer wenn ich auf den Baumarkt gehe. Mauern kann ich hab ich mir angeeignet.
    Der Vorteil das sie in einen Tag fertig ist stimmt.
    Das aussehen ist ja auch nicht schlecht mich würde halt der Preis stören,aber was soll's ich muss sie ja nicht kaufen und es wird schon welche geben die anders denken und anders rechnen und dann wird es schon passen.
     

    Herr Rossi

    Gesperrt
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    19
    Der Preis würde ja gehen billiger als auf dem Baumarkt und wenn ich richtig gelesen habe ist der Versand nur 7€! Soll das für die ganze Menge sein?Egal wie viel Kilo?

    Nein sorry, ich glaube das ist ein Systemfehler. Bei Steinen gilt der Preis immer ab Werk.
    Versandkosten nur gegen Anfrage. Anders wäre das bei den Preisen und Gewichten gar nicht möglich. Hier stehts.

    URL gelöscht

    Liebe grüße
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    K

    Koi

    Guest
    Nein sorry, ich glaube das ist ein Systemfehler. Bei Steinen gilt der Preis immer ab Werk.
    Versandkosten nur gegen Anfrage. Anders wäre das bei den Preisen und Gewichten gar nicht möglich. Hier stehts.


    Liebe grüße

    Da kommt noch ganz schön was zusammen würd ich mal meinen.Für jemand der sie sich so kaufen müsste.
    Da hät ich zwar kein Problem damit wir haben hier eine Kiesgrube in der nähe da würd ich für einen Autohänger 10€ bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    €6.- für 100kg??? macht 60 für die Tonne ...

    Detail am Rande:
    habe mir die Gabionen genauer angeschaut (gibt ja ein Detailfoto auf der Seite); entweder sind die falsch zusammengebaut oder sie stellen ein hohes Verletzungsrisiko dar: mein persönlicher (Profi)Tipp: Finger weg, sonst Finger ab!

    niwashi, der im Kieswerk die Tonne für nicht mal 25 holt ...
     

    Herr Rossi

    Gesperrt
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    19
    Ja, dann hol dir deine Tonne Bruchstein creme im Kieswerk...hab ich ja auch vorgeschlagen.

    Was hast du denn gefährliches entdeckt und an welchem Produkt? :(
     
    N

    niwashi

    Guest
    als Verkäufer (Hersteller?) solltest Du es selbst wissen. Ich jedenfalls kann es beim besten Willen nicht für einen Garten empfehlen ...

    niwashi, der jetzt suchen läßt ...
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Hallöchen alle miteinander,

    ich bin neu hier und wollte eigentlich Infos zum Selbstbau der Kräuterspirale sammeln.
    Derweil muss ich mich durch die kuriosesten Beiträge lesen, was doch recht mühsam ist, wenn man Infos erwartet und dann nur aufeinander-rumgekacke lesen muss.
    Ich warte mal noch ein paar Tage - vielleicht kommt doch noch was Produktives.

    Tschüssi und viele Grüße aus Jena
     

    Herr Rossi

    Gesperrt
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    19
    @niwashi: Sorry, aber dieses völlig unnötige trotzige Verhalten geht mir auf den Sack.
    Wenn du irgend etwas zu sagen hast, dann sag es.
     

    Chinni

    Mitglied
    Registriert
    22. Apr. 2007
    Beiträge
    538
    Ort
    MOL, Brandenburg
    hallo weinbergschnecke,

    bei diesem thema hier geht es leider nicht um den selbstbau einer kräuterspirale sondern um eine art "fertigbausatz" für ne gitterkonstruktion.......... was natürlich geschmackssache ist.......

    ich habe meine kräuterspriale auch selbst gebaut (mit fotos muss ich leider warten bis ich wieder ne digicam zur verfügung habe), ich schicke dir nachher mal ne private nachricht (oben rechts in der ecke unter dem "willkkommen weinbergschnecke") mit ein paar links zu guten bauanleitungen, evtl ist da ja was passendes dabei.
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich bin nicht trotzig sondern wollte Dir selber die Möglichkeit geben, dieses (Dein) Produkt kritisch zu beäugen! Nun gut:

    die umgeschlagenen Drahtenden an den Korbkanten stehen nach außen und sind somit gefährlich für Haut und Kleidung! Und sag jetzt nicht, das stimmt nicht oder das ist produktionsbedingt nicht anders möglich ... kenne drei Mitbwewerber, die kinderspielplatztaugliche Gabionen herstellen ...

    niwashi, der nicht petzten wollte, aber dazu gezwungen wurde ...

    URL gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Herr Rossi

    Gesperrt
    Registriert
    14. Juni 2007
    Beiträge
    19
    Und was hat das mit "Finger ab" zu tun?
    Das diese kurzen Drahtüberstände nicht 100 % das Gelbe vom Ei sind, ist uns auch klar.
    Das ist halt eine Art von Steinkorb. Bald wirst du bei uns noch welche finden mit zB Spiralverschlüssen.

    Wars das?
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Verkaufe 4 große Palmenkübel ca. 350 l - wie neu Grüne Kleinanzeigen 0
    B Verkaufe: Cranberry-Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 8
    Diekholzener Verkaufe diverse Gartenzeitschriften Grüne Kleinanzeigen 2
    D Verkaufe Pachtgarten in Panketal/Zepernick Grüne Kleinanzeigen 0
    Garten-Bienchen Verkaufe Chinesische Hanfpalme Grüne Kleinanzeigen 0
    K Verkaufe Eibe (taxus) günstig Grüne Kleinanzeigen 0
    S Verkaufe TOP Schneefräse MTD SB 626 8 PS Grüne Kleinanzeigen 0
    T Verkaufe Schrebergarten in Wattenscheid - Günnigfeld Grüne Kleinanzeigen 2
    F Verkaufe meine Nexus 30000 Teich & Wasser 9
    J Verkaufe nagelneue Jack Wolfskin Jacke Grüne Kleinanzeigen 2
    M Verkaufe Spring-/Pflanzbrunnen (München) Grüne Kleinanzeigen 2
    E Verkaufe Regenrinnenabdeckung Grüne Kleinanzeigen 1
    Zeppelin1973 Sanierung Kräuterspirale Gartengestaltung 0
    D Untergrund Kräuterspirale Gartenpflege 1
    ~Iris~ Kräuterspirale - kaufen oder selber bauen? Gartengestaltung 13
    giersch 62 Kräuterspirale - Tipps zum anlegen Kräutergarten 7
    M Wie mach ich den Echsen die Kräuterspirale schmackhaft??? Tiere im Garten 6
    R Wohin mit welchem Kraut in der Kräuterspirale? Kräutergarten 3
    J Kräuterspirale aus Pflanzsteinen Gartengestaltung 1
    S Alternative zur Kräuterspirale Grüne Kleinanzeigen 3
    M Kräuterstecker für Kräuterspirale Kräutergarten 5
    M Mini Teich für Kräuterspirale - unbeantwortete Fragen! Teich & Wasser 4
    S Ist dieser Platz für eine Kräuterspirale geeignet? Kräutergarten 2
    E Kräuterschnecke / Kräuterspirale Gartengestaltung 1
    Jazz Brazil Kräuterspirale - Unterstützung gesucht! Kräutergarten 19

    Similar threads

    Oben Unten