Verkaufe Kräuterspirale ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@niwashi: passt scho.

@elbono: was genau soll passieren wenn es mal so richtig regnet?

edit - niwashi: Verunglimpfungen meines Namens ziehen rechtliche Folgen mit sich ...

• was genau soll passieren wenn es mal so richtig regnet?

ich denke er bezieht sich auf die aussage in der auktion, dass die spirale komplett mit folie ausgekleidet wird......... da entsteht dann doch der verdacht, es könnte ein "sumpf" entstehen wenn es mal stärker regnet....... aber vermutlich war das so gemeint, dass die seiten mit folie ausgekleidet werden und nicht der boden............

egal, es freut mich, dass ich mich nicht alleine über den preis wundere, aber wie schon gesagt, trotzdem viel erfolg beim verkaufen!

• Das passt dann schon,da brauchst bloß noch die Schüssel drunter halten und die Kräuter rutschen von ganz allein rein!;)

• Nein, sicher kein Erdrutsch. Das Wasser kann ja auch einfach versickern, wie in jedem anderen Beet auch. Nach unten hat die Erde in der Spirale ja auch Kontakt zur Erde.
    Die Folie dient nur zum seitlichen Schutz gegen "eventuelles" austrocknen.

MfG

@Chinni: Wie lange hats denn nun gedauert?
    Ein Foto davon reichst du ja noch nach.

• Ist doch gut oder nicht,originelle Idee find ich.
    Wie hoch belaufen sich denn die Gesamtkosten wenn das Teil mal Komplet fertig ist?Wenn ich richtig gelesen hatte ist es ja nur das Gestell. Oder?

• was verloren geht ist die persönliche Note ...

niwashi, der es trotzdem selbst bauen würde ...

• @gerd: Materialkosten ca. 300 Euro mit Steinen. +Steine, Schutt oder/und Erde zum unterfüllen des Pflanzenbereichs. Je nach Steinsorte natürlich auch mehr.
    Man kann alternativ auch zB Glasbruchsteine einfüllen oder alles andere, je nach Geschmack und "persönlicher Note".
    Man kann auch verschiedenfarbige Steine schichtweiße einfüllen und ein Streifenmuster erzeugen, etc etc.
    Aufbau mit Beflanzung schafft man ohne weiteres an einem Tag. Fundament und dergleichen sind nicht nötig, ein ebenes Stück Wiese reicht vollkommen.

Liebe Grüße

Ich weiß ja nicht wenn ich mir das so durchrechne sind ja schon mal 260 € nur für das Gestell weg!
    Und mit 40 € soll ich dann hinkommen das kann ich mir nicht vorstellen schon nur die Steine allein die da abgebildet sind kosten schon bei weiten mehr als wie 40€ und was dann noch alles da zu kommt.
    z. B. anfahrt der Materialien und diese selbst.und so weiter.
    Für was soll das Gestell denn Überhaupt gut sein kann man doch gleich mauern und verkleiden müsste auf jeden Fall billiger werden.Und wer selbst kein Geschick hat muss sich eh einen holen der es macht diese kosten würden auch noch da zu kommen.

Hi Herr Rossi!

Ist das die, die Sharif gegoogled hat? Hübsch.

Und: Wer sie nicht kaufen will, soll sie halt nicht kaufen. :rolleyes:

Bye
    -John

@gerd. Ich sagte ja Materialkosten. Wenn du eine mauerst, musst du die Steine auch besorgen, also herrscht da Gleichstand, oder siehst du das anders?
    Die abgebildteten Steine kosten tatsächlich nur ca. 6 Euro/100 kg, bei gut 700 kg sind das 40-50 Euro für die Spirale. Und mauern können muß man auch nicht. Kannst du das?
    Btw. Ich möchte mal die gemauerte sehen, die an einem Tag fertig wurde.

@John ja, genau die. Die gibts auch bei URL entfernt oder im Bauhaus um mal ein paar andere noch zu nennen.

MfG

hm, immernoch keine Bilder....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hi Herr Rossi!

Ist das die, die Sharif gegoogled hat? Hübsch.

Und: Wer sie nicht kaufen will, soll sie halt nicht kaufen. :rolleyes:

Bye
    -John

Ja, das finde ich auch.
    Es ist nun einmal alles eine Geschmackssache,
    wobei der Preis nicht unbedingt eine Rolle spielen muß.

Aber Herr Rossi kümmert sich wenigstens um sein Produkt.
    Andere hätten einen Link eingesetzt und das war´s.
    Also ist er von seinem Produkt überzeugt, ansonsten
    würde er sich nicht so viel Mühe machen.
    Und ich bin sicher, daß es viele Gartenbesitzer gibt,
    die kein Händchen dafür haben, so eine Spirale selber
    zu bauen oder zu mauern und froh sind, daß es quasi
    Fertigelemente gibt.

Alles Liebe und Gute
    UTE, die Herrn Rossi gute Geschäfte wünscht.

Steine besorgen ja,aber nicht für diesen Preis die zum Mauern sind billiger!
    Und wo gibt es bei euch die Steine für diesen Preis 6€ sind bei uns bei weitem teurer wenn ich auf den Baumarkt gehe. Mauern kann ich hab ich mir angeeignet.
    Der Vorteil das sie in einen Tag fertig ist stimmt.
    Das aussehen ist ja auch nicht schlecht mich würde halt der Preis stören,aber was soll's ich muss sie ja nicht kaufen und es wird schon welche geben die anders denken und anders rechnen und dann wird es schon passen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten