Ist dieser Platz für eine Kräuterspirale geeignet?

sabine_666

Neuling
Registriert
22. März 2011
Beiträge
1
Hallo erstmal,

ich bin neu hier im Forum und habe bis jetzt nur still mitgelesen. Auf der Suche nach Informationen zu einer Kräuterspirale, habe ich gemerkt, dass hier ja einiges an Expertenwissen vorhanden ist und möchte euch mal um eure Meinung bitten.

An unserer rechten Grundstücksseite befindet sich ein nach Norden ausgerichteter Beetstreifen. Ich habe eher den braunen als den grünen Daumen und es in den letzten 3 Jahren nicht so richtig geschafft, das Stück schön zu gestalten. Meine Idee wäre, dort eine Kräuterspirale zu bauen. Ich weiss allerdings nicht, ob es dort nicht zu schattig ist. An der Südseite ist das Beet vom Nachbarhaus begrenzt, so dass wirklich nur wenig Licht dort hinkommt.
Bevor ich jetzt Steine klopfe- meint ihr, es würde trotzdem einigermassen gedeihen?
Einen anderen Platz habe ich auf dem Grundstück dafür leider nicht und ich fände es eine prima Lösung für diesen nicht ganz so schönen Platz...

Lieben Gruß,
Sabine
 

Anhänge

  • IMG_3659.jpg
    IMG_3659.jpg
    689,5 KB · Aufrufe: 123
  • K

    katekit

    Guest
    Ich bin zwar nicht der Kräuterspezi, aber ich denke der Platz ist nicht so gut geeignet. Von wann bis wann scheint dort die Sonne?
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Sabine,
    herzlich willkommen im Forum.:):eek:

    Leider muss ich mich katekit anschließen. Fast alle Kräuter benötigen zum Gedeihen den sonnigsten Platz im Garten.
    Es wär schade um deine viele Arbeit mit einer Kräuterspirale im Schatten, wenn die Kräuter dort vor sich hin mickern.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Ist dieser Baum eine Mirabelle oder Kirschpflaume Pflanzenbestimmung - Archiv 4
    S Welche dieser Sukkulenten ist winterhart? Kakteen & Sukkulenten 15
    H Ist dieser dünger empfehlenswert? Gartenpflege 3
    F Ist eine dieser Pflanzen Beifuß oder Ambrosia? Wie heißt diese Pflanze? 8
    K Dieser Gummibaum ist krank Zimmerpflanzen 16
    Lupinenfee Ist dieser Rhododendron noch zu retten? Laubgehölze 1
    A wie ist der name dieser pflanze Zimmerpflanzen 2
    jola Warum ist dieser Baum tot ? Laubgehölze 9
    Donegal Gelöst wer ist dieser Bodendecker - Houttuynia Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Beim Spargel wuchst dieser Pilz... Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Ist dieser mineralische Dünger für Rasen geeignet ? Rasen 3
    E Blühende Sträucher_ welcher ist dieser ? Wie heißt diese Pflanze? 7
    R Ist dieser Rasen noch zu retten? Rasen 24
    C Von welchem Tier stammt dieser Kot? Ist das Marderkot? Tiere im Garten 17
    F Hat dieser Farn einen Namen oder ist er mutiert? Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Wie heisst dieser Strauch und was ist sein Problem? Wie heißt diese Pflanze? 9
    R -->>Ist dieser Rasenmäher gut? bestellen? <<-- Gartengeräte & Werkzeug 4
    frika Wie heißt dieser Pilz, ist er giftig. Wie heißt diese Pflanze? 5
    .J. Wie ist der Name dieser Pflanze/Blume? Wie heißt diese Pflanze? 8
    manfredo19@ Ist dieser Pilz eßbar? Gartenpflanzen 10
    S Ist dieser Rollrasen reklamationswürdig? Rasen 9
    Rosi2008 Ist dieser Pfirsichbaum krank? Obst und Gemüsegarten 4
    D Ist dieser Teich noch zu retten? Wenn ja, wie? Teich & Wasser 14
    F Wie ist der Name dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    bine67 Ist dieser Apfelbaum noch zu retten? Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten