AW: Umstellung auf kürzeren Rasen (von 4-5 cm auf ca. 3 cm)
Also welche Rasenmischung da drauf ist, keine Ahnung hat der Gala-Mensch letztes Jahr draufgestreut. (Über die Qualität von Gala-Leuten will ich mich aber nicht auslassen ;-) )
Also Schneiden tut das Teil auf jeden Fall. Habe ein paar Grashalme praktisch von Hand abgeschnitten in dem ich die Spindel gedreht habe und geschaut habe ob diese abgeschnitten werden. Nach dem 1. Test musste ich die Spindel nachstellen, da nicht an allen Stellen gleichmässig geschnitten wurde.
Am Anfang ist es mir nicht aufgefallen, vermutlich habe ich mich zu viel über den Mäher gefreut. Und besser ausgesehen als zuvor hatte es auf jeden Fall.
Naja mit der Zeit schaut man sich das Ergebnis eben genauer an ;-)
Ich vermute mal (und hoffe, dass es nicht so ist), dass es an der Frontwalze liegt. Diese drückt das Gras vor dem Schneiden nach unten. Dahinter ist eine Art Rechen, welche vermutlich die Grashalme wieder aufstellen soll, bevor das Gras dann Schluss endlich den Schnitt durch die Walze erleben darf.
Jetzt könnte man natürlich sagen, mach die Rolle weg. Dann frag ich dagegen, wofür ist sie dann da ?
Meinen alten Benzinrasenmäher (Balkenmäher) habe ich noch, das währe jetzt nicht das Problem, nochmal drüberzumähen. Mir geht es eher darum, die Ursache zu finden, damit es in Zukunft besser klappt mir dem Rasen, dem Sichelmäher und mir.
Torsten.E