Jolla
0
Hallo zusammen,
Ich bin trotz fortschreitender Schwangerschaft auch wieder dabei
- Black Prince
- Orange Russian (neu)
- Black Zebra (neu)
- Mexikanische Honigtomate
- Goldita
- Snowwhite(neu)
- Green Zebra (neu)
- Tigerella
(wenn noch jemand gute Erfahrungen mit einer frühen Salattomate gemacht hat, die nicht so Standard ist, immer her damit
)
Nicht mehr mache ich
Rote Johannisbeere (als erster Braunfäule)
White Currant (als erster Braunfäule)
Glossy rose blue (sehr schön, aber leider zu spät für die bei uns wenig sonnigen Sommer)
Red Yellow Stripe (zu nah an Tigerella, sehr gewöhnlich)
Gelbe Dattelwein (guter Ertrag, kein Geschmack, bei den normalerweise schwachen Sonnenmonaten passt sie vielleicht bei mir einfach nicht)
Ich setze jede Sorte einmal unters Dach ins Freiland und einmal ins Gewächshaus, um Vergleiche zu ziehen. Außer, dass die Gewächshausbewohner schneller sind, habe ich bisher kaum einen Unterschied feststellen können.
Ich bin trotz fortschreitender Schwangerschaft auch wieder dabei

- Black Prince
- Orange Russian (neu)
- Black Zebra (neu)
- Mexikanische Honigtomate
- Goldita
- Snowwhite(neu)
- Green Zebra (neu)
- Tigerella
(wenn noch jemand gute Erfahrungen mit einer frühen Salattomate gemacht hat, die nicht so Standard ist, immer her damit

Nicht mehr mache ich
Rote Johannisbeere (als erster Braunfäule)
White Currant (als erster Braunfäule)
Glossy rose blue (sehr schön, aber leider zu spät für die bei uns wenig sonnigen Sommer)
Red Yellow Stripe (zu nah an Tigerella, sehr gewöhnlich)
Gelbe Dattelwein (guter Ertrag, kein Geschmack, bei den normalerweise schwachen Sonnenmonaten passt sie vielleicht bei mir einfach nicht)
Ich setze jede Sorte einmal unters Dach ins Freiland und einmal ins Gewächshaus, um Vergleiche zu ziehen. Außer, dass die Gewächshausbewohner schneller sind, habe ich bisher kaum einen Unterschied feststellen können.