Schön zu hören, Tubi. Wäre ja ne Schande für deine ganzen Anzuchten gewesen. Zum Nachladen ists ja definitiv zu spät.
Ja, ich muss nichts Nachladen. Im Gegenteil. Ich muss noch 30 auspflanzen...
Aber immerhin bin ich jetzt mit den Paprika und Chili durch.
Was mich auch freut, dass nicht eine Pflanze auf dem Kompost landen wird. Alle übrigen Tomatenpflanzen sind vergeben. Das hätte ich nie gedacht bei den Massen.
Aber im nächsten Jahr muss ich mich mal mäßigen. Kürbis ist doch bequemer
Was interessant ist. Der Boden ist gar nicht so feucht. Im Gegenteil, ich musste gestern einige der Freilandpaprika gießen.
Der Boden konnte die Massen an Wasser überhaupt nicht verwerten. Weiterhin ist es zu trocken im Freiland.
Bis auf eben das Melonenbeet. Aber das liegt daran, dass ich als Wärmespeicher schwarzes Bändchengewebe aufgelegt hatte, schon einige Wochen vor dem Pflanzen. Und da war es dadurch schön feucht. Als dann noch der Regen kam, war es mit den kleiner Pflanzen vorbei, die hatten noch zu wenig Wurzeln.
Auch die Paprika und Chilis in den Töpfen sehen gar nicht gut aus. Aber ich kann ja nicht alle Töpfe trockenlegen. Einige haben schon faule Früchte abgeworfen. Ich denke, dieses Jahr machen wieder die Chilis und Paprika im Pachtgarten das Rennen. Dieser Garten ist einfach hervorragend dafür geeignet. Sonne von morgens bis abends und toller Boden. Nur Scheiß Ackerwinden. Na irgendwas ist ja immer.