Tomaten Züchter-Lounge
Tomaten mit Fs-Gen:
- Arbuznyi
- Marmande bleue
- Marmandino One F1
- Negro De Aritzkuren
- Primora F2
- Sart Roloise
- Unbenannte von Sunfreak
- Wolverine
- Marmande?
- Märchenfrucht?
- Starfire Isis
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber sei vorsichtig, nur paar Körnchen.Danke, ich kenne es und wende es für verschiedene Zwecke an.
Seit gerade eben auch als Beidüngung für Tomaten..
Ich weiß nicht, ob Tomatenjauche, mit der ich künftig düngen will, genügend Kalium zuführt.
Ne, das ist ne Vernarbung (wie man das schon mal von Fleischis kennt), keine Ahnung wo die her kommt. Habe ich auch erst gestern beim Fotoshooting gesehen.BEF ist das nicht, oder?
Öfter mal was neues, Mhm?@Supernovae , das ist interessant, sowas habe ich noch nie an ihnen gesehen.
Die sehen sehr hübsch aus und gut tragen tun sie auch. Wenn sie jetzt auch noch schmecken .........Ich stelle an dieser stelle mal ein paar Fotos meiner F2 Generation einer Kreuzung von Blush & Bosque Blue ein:
......
Öfter mal was neues, Mhm?
Die Form ist aber richtig, ne?
Übrigens sehr fein, das deine K4 (So ist doch dein Arbeitstitel?) so uniform ist.
Haben sie sich überhaupt "richtig" aufgespalten?
Ich kann mich nicht erinnern, dass du da in 2019 größere Unterschiede rausgestellt hattest.
Die sehen sehr hübsch aus und gut tragen tun sie auch. Wenn sie jetzt auch noch schmecken .........
Ach was, Oitzel. Ich habe es ja vorher noch nicht so klar gesagt. Im Grunde ist es ja auch worscht, Hauptsache es schmeckt.Tubi, da hatte der interessierte Laie Deine Zielrichtung nicht richtig verstanden.
Schade! Es gibt auch ohne mich genug Dummschwätzer.
Also gilt der Gregor Menzel noch.
Ja, die F1 war uniform, ich hatte zwei Pflanzen um verhütete F2-Saat zu gewinnen. In F2 hatte ich etwa 30 Pflanzen, die eine große Vielfalt von Farben und Formen produzierten, aber keine hatte erkennbare Anthocyane entwickelt.Hallo.
Ich überlege gerne mit @Tubi
Hatte die F1 ein uniformes Aussehen?
Wie viele Pflanzen hattest du in beiden Jahren?
Ich habe nur einmal gekreuzt, wobei das eine Elternteil noch nicht reinerbig war. In F1 waren alle Früchte, rot und oval mit Spitze. Ja, ich denke/hoffe auch, das es ab der Anzahl lag.Tubi, es könnte bei der Variationsbreite der F2- Generation rein theoretisch eigentlich nur an der Stückzahl gelegen haben(?).Anhang anzeigen 671596
Nein, in dem Fall ist es zu wenig. Über 60zig wäre besser, @Sunfreak hat das mal ausgerechnet. Michi, Du weißt es genauer.30 Pflanzen sagen doch schon etwas aus!!
Ich hatte auch im Kopf, das der Zipfel noch nicht fertig war.Ich habe nur einmal gekreuzt, wobei das eine Elternteil noch nicht reinerbig war. In F1 waren alle Früchte, rot und oval mit Spitze.
Hast du in der F1 nur zwei Pflanzen gehabt, oder zwei um verhütete Saat zu gewinnen?Ja, die F1 war uniform, ich hatte zwei Pflanzen um verhütete F2-Saat zu gewinnen. In F2 hatte ich etwa 30 Pflanzen, die eine große Vielfalt von Farben und Formen produzierten, aber keine hatte erkennbare Anthocyane entwickelt.
Bei der F1 waren alle normalwüchsig (was ich erwartet habe). Unerwartet war, dass die einen Pflanzen rotfrüchtig
Ich hatte auch im Kopf, das der Zipfel noch nicht fertig war.
Und da auch keine Anthos?
Hast du in der F1 nur zwei Pflanzen gehabt, oder zwei um verhütete Saat zu gewinnen?
Wenn du (was ich mir aber nicht vorstellen kann) nur zwei F1ser hattest, dann würde ich tatsächlich nochmal dorthin zurückgehen.
Nein, das wollen wir wirklich nicht!Und das gaebe eine empfindliche Störung in meinem zwischenmenschlichen Bereich. Ähnlich einem harten Lockdown.
Auch wenn ich der Ueberzeugung bin dass man nie genug Wintervorraete haben kann. Zim Beispiel geht jetzt um diese Jahreszeit schon der Vorrat an Tomatensosse aus 2020 zur Neige