🍅 Tomaten-Saison 2026

ki_generated_tomate_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Tomaten. :love:

Ja, ich weis: "Och, ich hab meine Tomaten noch nicht mal abgeerntet" oder "ich werd' nicht vor Januar einen Gedanken an Tomaten verschwenden, ich hab erst mal genug". Alles schon gehört! Jedes Mal aufs Neue, wenn ich einen Thread fürs Folgejahr aufmache, höre ich das. Und doch zeigt die Erfahrung, dass die üblichen Verdächtigen recht bald wieder einen Sinn für Tomaten haben werden.

Wer mag es auch in der dunklen, kalten und nassen Jahreszeit einem verübeln? :rolleyes:

Und weil ich gerade in Stimmung für Blödeleien bin, mach ich jetzt einfach mal diesen Thread auf! Lieber zu früh als zu spät. Dann werden schon keine Posts für die 2026er Saison im alten Thread landen!

Wer schon einmal ein wenig shoppen will:

Hier gibts schon das neue Sortiment für 2026! :LOL:

Posts der Wintertomaten, wer welche hat oder haben wird, können hier auch rein!

Allen eine gute Tomaten-Saison 2026! :paar:

Liste der Tomatenzöglinge-Threads aus den Vorjahren
Liste der Tomatenzöglinge-Threads (Winter) aus den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet:
  • Jessas, wenn ich nur diese Probleme hätte, wäre ich glücklich. Komme gerade gar nicht zum Einstellen von Fotos. Schlimm sieht es obendrein aus, aufgrund der Hitze. :roll:

Leider habe ich nicht nur diese Probleme. Es gibt deutlich schlimmeres .Entspannt euch bitte! Danke!

• Unser Internet ist sehr schlecht...es gibt auch in Deutschland noch mehr Punkte, wo das so ist ...und ich finde es rücksichtslos nur an sich zu denken....

Ich rechne seit Jahren alle Bilder runter und stelle trotzdem auch noch Vorschaubilder ein...ist auch für mich nervig und lästig...aber ich bin eben einfach schon zu lange hier...

Liebe Tubi....Dein Topf mit der Tomatensoße ist so toll...den sollten alle mal vergrößert ansehen wow...das ist doch viel aussagekräftiger als so ein kleines Bild...bei den Tomaten von @E-Feu kann man dagegen sagen...na ja "sind halt nur Tomaten" 🤣 da können sie noch so groß gezeigt werden ‼️

Ach ja, und ich habe hier schon viele kommen und gehen sehen...

Zuletzt bearbeitet:
    Ich finde, wir sollten jetzt nicht anfangen zu bewerten, welches Motiv groß oder klein gezeigt werden soll, das führt nur zu Streit.

Mich würde aber wirklich der Grund interessieren, wieso du, @E-Feu , so an den großen Vollbildern hängst. Ich hatte dich gestern schon gefragt und warte immer noch auf deine Antwort. ("Weil ich es kann" ist für mich übrigens kein Grund.)

@Linserich weiß es vielleicht. Ich meine, wir hatten darüber geschrieben
    Ich weiss es momentan nicht. @Sunfreak oder @Tomatenmarc können es sicher besser beantworten.

Ich meine aber: sicher ist es auch erlaubt, Vollbilder einzustellen. Jedoch würde ich sagen: bitte nur dann, wenn es ein einzelnes Bild ist und nicht eine ganze Reihe von Bildern. Denn Vollbilder zwingen den User, das Bild zu laden. Vorschau-Bilder werden erst dann geöffnet, wenn der User es auch will. Aus diesem Grund ist es netter, Vorschaubilder zu machen.

Daher einfach die Bitte an alle: wenn möglich Vorschaubilder einstellen. Der Effekt ist derselbe wie beim Vollbild, einfach mit einem Klick mehr.

• Zurück
    Oben Unten