toll: mit beiden katern heut zum tierarzt!

philamia

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
675
das war ein tag!

erst kommt unser grosser von draussen rein und hat ein auge zu! als ich nachschauen wollte, was er denn hat, hab ich gemerkt, dass das fell drumherum klatschnass war. das auge war dann auch rot und geschwollen.

wir also unsere tierarztpraxis über die notfallnummer angewählt, sofort hingefahren und das nachsehen lassen. ludwig hat eine bindehautentzündung und muss sich nun dreimal täglich mit salbe von mir trietzen lassen.

ein paar stunden später ruft mich ne freundnin an, bei der unser zweiter kater (bei einem seiner brüder) derzeit noch wohnt (bis ich urlaub habe und ihn nehmen kann - übernächste woche). sie meinte, unser linus (11 wochen alt) hätte plötzlich fürchterlich gejammert und eine pfote nicht mehr belastet. ich also hin und zum zweiten mal die notnummer gewählt.

auch mit linus bin ich dann in die praxis: insektenstich in der pfote - war schon gut geschwollen. und fieber hatte der arme kerl auch... zwei spritzen und 10 minuten später sass ich aber wieder im auto mit dem kleinen kerl.

nun: es war ein aufregender sonntag (teuer war er auch - egal, hauptsache beiden geht es besser!)! nun bin ich platt und kann nicht fassen, dass ich die tierärztin gleich zweimal an einem tag bemühen musste... an einem sonntag...

phila
 
Zuletzt bearbeitet:
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wie teuer & gibt's eigentlich eine Krankenversicherung für Tiere?
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    hi bolbi,

    der 1. besuch kam 53,00 € - der 2. besuch 53,50 € *schluck*... sonntag eben! und es ist ne tierklinik.

    und ja: es gibt ne versicherung für haustiere! hab ich aber noch nicht wirklich überlegt. bisher hielten sich die arztbesuche aber auch im rahmen.
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    tja...

    eine spritze gegen eventuelles insektengift (wusste ja keiner, wes für ein viech das war) und eine gegen den juckreiz, der sich wohl ab heute einstellen würde (wenn der kleine kerl ständig dran rummacht, könnte es wund werden)...

    ehrlich gesagt, wars mir gestern egal, bzw. recht, das was gemacht wurde.
    dem kerlchen ging es nicht gut! und ich bin die letzte, die abwartet, ob es schlimmer wird...

    happy day
    phila
     

    jutta76

    Mitglied
    Registriert
    07. Aug. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    Oberösterreich
    Insektenstiche kann man auch gut mit Homöopathie behandeln, allerdings bei so einem kleinen Kätzchen würde ich zum TA. Auf die Spritzen würde ich aber verzichten. Gott sei dank greift meine TA auch immer als erstes auf Homöopathie zurück, bevor sie mit den Spritzen kommt.
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Hallo Phila,

    und, wie geht es Deinen Rackern jetzt? Hoffe alle auf dem Wege der Besserung!

    Mitfühlende Grüße
    Gabi
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    hi gabi,

    danke der nachfrage :cool:

    der kleine ärgert wohl schon wieder ganz gut sein brüderchen und der grosse schimpft, weil er nicht raus darf. ausserdem ist er ein bisschen sauer, weil ich grad wieder mit der salbe um die ecke bog! aber das ist ein gutes zeichen. gleichgültigkeit wäre schlimm...
    ist also fast wieder alles beim alten.

    die zwei sollen sich noch ein bisschen erholen, bevor ich sie am nächsten sonntag zusammenführe - da holen wir den kleinen endlich zu uns!

    happy day
    phila
     
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    der kleine ärgert wohl schon wieder ganz gut sein brüderchen und der grosse schimpft, weil er nicht raus darf. ausserdem ist er ein bisschen sauer, weil ich grad wieder mit der salbe um die ecke bog! aber das ist ein gutes zeichen. gleichgültigkeit wäre schlimm...

    Na phila,
    das klingt doch wirklich gut, Ärger und Schimpfe... ja, dass hört sich nach (gesunden) Katzen an.;) Alles Gute für die Zusammmenführung!

    LG Gabi
     
  • Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Es freut mich das es deinen süssen wieder gut geht. ich fühle auch immer mit, wenn es meinen Tigern schlecht geht....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    muecke1401 Mit flüssigem Blumendünger gedüngt und irre toll.... Rasen 1
    P Balkonkästen mit Wasserstandsanzeiger - Sind die wirklich so toll? Small-Talk 6
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August " Alt, aber immer noch toll" Archiv 13
    Okolyt Fotowettbewerb August 2022 "Alt, aber immer noch toll" Archiv 22
    sonadora Umgestaltung Vorgarten - Hilfe wäre toll!!!! Gartengestaltung 17
    Schneckentempo Toll dieses neue Forum Heimwerken 1
    T Sieht toll aus: Torbogen aus Wurzeln Small-Talk 25
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 2
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 82
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22

    Similar threads

    Oben Unten