Mit flüssigem Blumendünger gedüngt und irre toll....

muecke1401

Foren-Urgestein
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
1.921
Ort
Am Tor zum Niederrhein
... geworden. Aber ich möchte den Rasen nicht 14 tägig mit der Gießkanne wässern ;):D

Ich hab letzte Woche einfach meinen Hakphos spezial Dünger in die Gießkanne mit gefüllt und damit den Rasen gegossen. Weil mein Rasendünger wohl nicht das gelbe vom Ei ist (keine Ahnung ob Mineralisch oder organisch) und es trotz düngergaben leichte gelbe Halme im Untergras gab.
Tja und nun meine Frage, wenn ich den hakaphos ganz dünn und vorsichtig streue (mit der Hand und am selben Tag des Mäherns)) und sofort danach mit dem Schlauch wässere, dann dürfte mir der Rasen doch nicht verbrennen, oder ?

Ich brauche für diese 20 qm nicht Mengen an Dünger- da reichen 5 kg schon lange .

Habt ihr ne Idee ????
 
  • Rasenblogger

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2009
    Beiträge
    518
    AW: Mit flüssigem Blumendünger gedüngt und irre toll....

    Würde ich nicht wagen, das ist ein Spezialdünger zur Flüssigdüngung, d.h. er ist extrem schnell löslich und schnell wirksam. Obwohl er in der Lösung sicher nicht sehr hoch konzentriert ist, halte ich das Ausstreuen dennoch für risikobehaftet. Hier kann es durchaus zu Verbrennungen kommen. So ein Experiment würde ich nicht im Sommer wagen allenfalls im zeitigen Frühjahr, wo die Temperaturen kühl sind. da passiert nicht so schnell was wie jetzt, wo der Rasen im vollen Wachstum ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Dämmung am Haussockel mit flüssigem Teer streichen? Sanierung & Renovierung 6
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13
    P Planung Gartenbewässerung mit Leitungs- und Zisternenwasser Bewässerung 35
    S Pampasgras mit braun verklebten Wedeln Gartenpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten