SUCHE Roten Sonnenhut !!!!ERLEDIGT!!!!

schwäble

Foren-Urgestein
Registriert
07. Mai 2012
Beiträge
2.148
Ort
im Osten Deutschlands
Wer teilt seinen Roten Sonnenhut oder hat Stecklinge und kann mir wenige Pflanzen/Ableger vom Roten Sonnenhut abgeben. Gerne warte ich auch bis zum Herbst.

Bitte Angebote per PN.

schwäble
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: SUCHE Roten Sonnenhut

    Hi Schwäble,

    ich habe welche nachgezogen, einer blüht sogar gerade. Soll ich mal ein langes Paket suchen...? :pa:

    Grüßle
    Billa
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: SUCHE Roten Sonnenhut

    hi Schwäble,
    kannst Du es ein wenig genauer definieren... was meinst Du mit "rotem Sonnenhut"?
    Sonnenhut ist ein Oberbegriff....
    da gibt es dann z.B. die Echinacae, da einen der nennt sich "Hot Papaya" und ist knallrot,
    es gibt die Kokardenblume, die ist eher dunkelrot bis leicht rostbraun....
    dann gibt es z.B. auch noch Rudbeckiaarten, die ins Rötliche gehen....
    alles "Familie Sonnenhut" :)
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: SUCHE Roten Sonnenhut

    "Roter Sonnenhut" ist der Trivialname für Echinacea purpurea, die hier halt: CIMG0002.JPG

    CIMG9465.JPG

    Grüßle
    Billa, die sich aber sehr gut vorstellen kann, dass das Schwäble auch die Hot Papaya mit Kusshand nehmen tät :grins:
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    AW: SUCHE Roten Sonnenhut

    Hihi, das glaub ich, liebe Heide. Ich nehme Samen ab, und du bist ja eh für eine Portion verschiedenster Samen eingeplant. Und wenn das Kerlchen sich als Pflanze je vergrößert, denke ich an meine Heide!

    Grüßle
    Billa
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    AW: SUCHE Roten Sonnenhut

    Ich danke Dir, Billa
    a200.gif


    Bisher hab ich zwar mehrere Pflanzen die bluehen,
    aber nur 3 Farben Sonnenhuete und 3 gelbe Rudbeckia Stauden.
    Aber das schreib ich im lieber im Echi-Fred, da koennen ALLE Sonnenhut/Rudbeckia Fans reinschauen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    saniundso Ich suche roten Sonnenhut :o) Grüne Kleinanzeigen 17
    M Samen tauschen? Suche u.a. roten Ahorn und Heirloom Seeds :) Gartenpflanzen 0
    Schneckenflüsterer suche gelbe Lupinen und roten Dahlien / biete Kürbis "Jack be little" Grüne Kleinanzeigen 0
    R Suche Essigbaum-Ableger und roten Wasserdost Grüne Kleinanzeigen 27
    boet Suche roten Phlox Grüne Kleinanzeigen 2
    K Suche Samen oder Steckling von Selenicereus Grandiflorus und der roten Selenicereus Grüne Kleinanzeigen 0
    M Suche roten Zierbaum Gartenpflanzen 5
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0

    Similar threads

    Oben Unten