Suche ganz dringend....

R

riesch

Guest
Hallo Ihr Lieben,

habe schon mal Eure Listen durchgesehen, aber leider noch nicht das gefunden, was ich gerne hätte.... vielleicht hat es aber ja jemand und würde mir gegen Porto ein paar Samen, Pflänzchen oder Ableger schicken...

Ich suche:

- Waldmeister
- Minze (am liebsten die ganz normale Pfefferminze)
- Bärlauch

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

LG, Rike
 
  • jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    ich hab wohl eine waldmeisterpflanze, weiss aber nicht ob ich die schon teilen darf, und wie man die teilt !!!!! gib mir einen Tipp !!!!
    Die Pflanze ist von diesem Jahr !!!!!!!
     
    R

    riesch

    Guest
    Haha,
    super, danke. Aber ich weiß das auch nicht... ich glaube waldmeister und minze bekomme ich jetzt schon, also mach deinen waldmeister jetzt bitte nicht kaputt
    :p

    aber nochmal danke für das angebot!

    lg, Rike
     
  • jakasi

    Mitglied
    Registriert
    08. Mai 2009
    Beiträge
    215
    Ort
    Niedersachsen
    ok hab sowieso gerade im kleinanzeigen- forum eine liste mit meinen pflanzen veröffentlicht !!!! ich habe keine ahnung wie man die vermehrt.... und würde so gerne mitmachen.... vieleicht meldet sich ja jemand !!!!

    liebe grüße
    jakasi
     
  • R

    riesch

    Guest
    Ja, das kenne ich, würde auch lieber tauschen, habe aber bei vielen Pflanzen noch nicht so die Ahnung, wie ich sie vermehre. Das werde ich alles noch nachschlagen, um vielleicht dann hier auch mal was anbieten zu können.
    Bis dahin suche ich erst einmal und erstatte Porto dafür.

    Und was ich mich ja auch frage ist, wie ich z.B. bewurzelte Ableger o.ä. verschicken soll... nicht dass die dann ot sind, wenn sie ankommen...

    Das kann man aber sicher auch hier heraus finden, denke ich:rolleyes:

    sonnige Grüße,

    Rike
     
    R

    riesch

    Guest
    AW: Suche ganz dringend Bärlauch

    Hallo, ich nochmal...

    suche noch Bärlauch, hat jemand welchen für mich? Gegen Porto?

    Danke...

    LG, Rike
     
  • R

    riesch

    Guest
    na gut, dachte vielleicht geht das ja jetzt noch...

    danke, dann werde ich noch warten müssen.....

    lg, riesch
     

    Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    Hallo!
    Zum Thema Bärlauch - den habe ich zum Tauschen angeboten, weil der hier am Wald massig wächst. Will die Zwiebeln eigentlich in den nächsten Tagen ausgraben und verschicken.
    Ich hatte extra gewartet, bis die eingezogen sind, weil ich dachte, dass die dann leichter angehen!?
    Habe mir allerdings im April ganze junge Pflänzchen geholt und direkt eingepflanzt. Die sind gut weitergewachsen.

    Meine Frage nun: Hat es Sinn, jetzt Zwiebeln vom Bärlauch zu verschicken?

    Danke im Voraus für fachkundige Hilfe!

    Viele Grüße
    Petra:cool:
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Waldmeister und normale Minze kannst du von mir haben,
    wieviele Quadratmeter hättest du gerne !
    Schicke mir eine PN wenn du möchtest.

    Zaubernuß ;)
     
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    also solange das porto teurer ist als ein töpfchen in der gärtnerei oder auf dem wochenmarkt (für minze ca. 1 euro) werde ich das keiner pflanze zumuten, sie mit der post zu verschicken!

    bärlauch wächst übrigens in den meisten gärten garnicht richtig - der will halt wald drumrum. sinnvoller ist es, den bärlauch während der saison im wald einzusammeln.
     
  • R

    riesch

    Guest
    Hallo an alle,

    Danke für die vielen Tipps,

    ich bin jetzt versorgt :D

    Liebe Grüße,

    Rike
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Suche ganz bestimmte Wasserpumpe Bewässerung 4
    outlaw brauche hilfe ... suche ganz dringennt internetversand der die hat Zitruspflanzen 8
    B Neuer Garten-suche ganz viel Grüne Kleinanzeigen 1
    R Ich suche eine ganz bestimmte Lavendel-Sorte Stauden & Gehölze 15
    L Suche ganz viel Grüne Kleinanzeigen 9
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11
    F Suche Tomaten und Paprika/Chili Saatgut Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten