Suche alte Gartenzeitschriften o. Bücher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

azalea

Mitglied
Registriert
23. Aug. 2010
Beiträge
265
Ort
Ruhrgebiet
Liebe Gartenfreunde,

ich möchte zuerst auf diesem Wege euch für viele hilfreiche Tips danken!
Habe hier schon sehr viel gelernt und so im Garten auch umgesetzt!

Zu meiner Frage: hätte jemand von euch evtl. alte Gartenzeitschrieften abzugeben, mit denen ihr nicht wisst, wohin? Das ist mir auch nicht wichtig, wie alt diese sind. Möchte einfach mal blättern und Ideen sammeln für die Neu- sowie Umgestaltung unseres Gärtchens und natürlich was über Pflanzen lernen, da ich leider nur ganz wenige kenne.
 
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Elwira,

    ich hätte noch ein englisches altes Gartenbuch. Kannst Du damit was anfangen?

    Sind gezeichnete Pflanzen mit ausführlichen Beschreibungen, ganz nett, aber eben englisch...!

    Liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    Erari

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2008
    Beiträge
    245
    Hallo,
    ich habe ein Feng Shui Buch - Garten für die Sinne, mit dem ich nicht so recht etwas anfangen kann. Und einige alte Gartenzeitschriften habe ich sicherlich auch noch, bunt gemischt, von Gartenzeitung, über Kräuter Spezial, Kraut und Rüben, kann auch noch etwas von Mein schöner Garten sein.
    Irgendetwas findet sich sicherlich.
    LG :?
     
  • azalea

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2010
    Beiträge
    265
    Ort
    Ruhrgebiet
    @niwashi: Danke, was es tolles bingen kann, wenn die Anzeige in der richtigen Rubrik steht

    @erari
    @mgG
    ihr habt beide eine PN, ich freue mich schon soooo :D und englisch, hört sich spannend+interessant an, vllt steht auch mal was anderes drin als in den dt. Zeitschriften.
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Elwira,

    das Buch ist unterwegs und wenn wir eine deutsch-englische oder englisch-deutsche Übersetzung brauchen, bist Du ab jetzt der richtige Ansprechpartner!:grins:

    Viel Freude damit und bis bald mal
    Dein
    :?geheimer Garten:?
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Wenn es bei Dir zeitlich nicht sooooo sehr drängt (im Moment braucht der Garten noch meine freie Zeit), hab ich von mehreren Jahren die Zeitschrift "Kraut und Rüben".

    Die für mich wichtigen Sachen will ich noch scannen (jetzt im Herbst/Winter), dann sollten sie ins Altpapier.

    Wenn also Interesse (und keine Zeitnot) besteht, melde Dich. Geld will ich dafür keines, höchstens Portoerstattung.
     

    azalea

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2010
    Beiträge
    265
    Ort
    Ruhrgebiet
    liebe feiveline,
    bitte bloß nicht in den Altpapier-Container. Nehme dir gern ab, und Porto kriegste natürlich auch.
    Zeit hätte ich auch. Kraut und Rüben hört sich nach Kräutergarten?! an.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    liebe feiveline,
    bitte bloß nicht in den Altpapier-Container. Nehme dir gern ab, und Porto kriegste natürlich auch.
    Zeit hätte ich auch. Kraut und Rüben hört sich nach Kräutergarten?! an.

    Hallo Elwira,

    also die Kraut und Rüben habe ich zufällig im Frühjahr in unserer kleinen, aber feinen Stadtbücherei entdeckt und lasse seit dem keine Ausgabe aus. Wirklich sehr vielseitig. An alten Schinken kann ich "Selbstversorgung aus dem Garten" von John Seymour empfehlen, den hab ich für 3 Euro im Caritaskaufhaus ergattert. In solchen Einrichtungen findest Du oft alte Gartenlektüre für kleines Geld. Lieber Gruß Tina
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    liebe feiveline,
    bitte bloß nicht in den Altpapier-Container. Nehme dir gern ab, und Porto kriegste natürlich auch.
    Zeit hätte ich auch. Kraut und Rüben hört sich nach Kräutergarten?! an.
    Nicht Kräutergarten sondern eher "biologisch gärtner" (musst mal im I-Net suchen, die haben auch eine ganz gute Seite).


    Dann schmeiß ich sie nach dem scannen erstmal nicht weg...:)
     
  • azalea

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2010
    Beiträge
    265
    Ort
    Ruhrgebiet
    das Buch ist unterwegs und wenn wir eine deutsch-englische oder englisch-deutsche Übersetzung brauchen, bist Du ab jetzt der richtige Ansprechpartner!:grins:
    :?geheimer Garten:?

    Danke schön! Das Buch ist gerade angekommen. Wirklich gut für mich als Anfängerin! Zwar auf englisch alles erklärt, aber das macht überhaupt nichts.
    Danke schön!
    Deine Samen gehen heute raus, adresse habe ich ja jetzt.
     
  • mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Hallo Elwira,

    vielen lieben Dank für die Löwenmäulchen-Samen....

    Nun der ultimative Test: was heißt denn Löwenmäulchen auf Englisch????;)
    Naaaaa?????

    Liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    azalea

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2010
    Beiträge
    265
    Ort
    Ruhrgebiet
    ...:confused: ich versuch's mal
    Snapdragon
    Ist sie das? Hab in meinem neuen Buch die Pflanze gefunden... Hoffe, dass sie das ist.
    Und jetzt kommts, ich hatte in meinem Leben 2 Jahre Englisch! Und besitze ein Wörterbuch in Buchform sowie ONLINE :D
     

    omrani

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2008
    Beiträge
    282
    Ort
    nortorf im herzen schleswig-holsteins
    hallo dürfen das auch so zeitschrifen wie wohnen und garten sein?
    muß mal schauen ,hatte von einer freundin einen karton voll bekommen,ob da reine gartenzeitungen drin sind....das bezweifle ich eher,hauptsächlich einrichtung/garten zusammen.

    lg kirsten
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    ...:confused: ich versuch's mal
    Snapdragon
    Ist sie das? :D

    Hallo Elwira,

    Glückwunsch - Test bestanden:grins:!!!!

    Snapdragon ist richtig - heißt soviel wie schnappender Drache - paßt auch gut zum Löwenmäulchen, nicht wahr? Habe meinen Jungs, als sie klein waren, immer gezeigt, wie ein Löwenmäulchen sein "Maul" auf und zu machen kann. Das kennt Ihr doch auch, nicht wahr?!

    Best regards out of my
    :?secret garden:?
     

    azalea

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2010
    Beiträge
    265
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hallo,
    ich habe ein Feng Shui Buch - Garten für die Sinne, mit dem ich nicht so recht etwas anfangen kann. Und einige alte Gartenzeitschriften habe ich sicherlich auch noch, bunt gemischt, von Gartenzeitung, über Kräuter Spezial, Kraut und Rüben, kann auch noch etwas von Mein schöner Garten sein.
    Irgendetwas findet sich sicherlich.
    LG :?

    boah :d das sind ja total viele.
    Habe heute Nachmittag bekommen, das kleine schwere Päckchen/Paket!

    DANKE DANKE DANKE und das Buch (hab schon ein bissele geblättert) ganz ganz toll

     

    azalea

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2010
    Beiträge
    265
    Ort
    Ruhrgebiet
    hallo dürfen das auch so zeitschrifen wie wohnen und garten sein?
    muß mal schauen ,hatte von einer freundin einen karton voll bekommen,ob da reine gartenzeitungen drin sind....das bezweifle ich eher,hauptsächlich einrichtung/garten zusammen.

    lg kirsten

    oh, sorry, habe deine Nachricht übersehen, Kirsten.
    Danke dir, sehr aufmerksam, Zeitschriften Wohnen&Garten nicht unbedingt. Möchte doch lieber mehr Infos übeer Pflanzen und Gartengestaltung.
     

    azalea

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2010
    Beiträge
    265
    Ort
    Ruhrgebiet
    @villadoluca: dir auch ein RIESEN für die Zeitschriften und bastelbücher, danke danke


    ...bin nicht sicher, ob ich es hier schreiben darf.
    Ich liebe eure Zeitschrifen und Bücher.

    Haben diese Woche angefangen unser Vorgärtchen umzugestalten. Also ein bissele nach Feng Shui (Karriere Zone mit einem Quellstein auszurüsten) :D und einigen Pflänzchen in den Farben weiß und allen Blautönen (;)villa)

    Danke euch!

    Ich habe ein paar Zeitschriften bekommen: "Grün - Kreativ mit Blumen & Pflanzen" - im Moment mein Favorit!
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Q Suche alte Backsteine Grüne Kleinanzeigen 2
    Milwaukee Suche alte Saat für Tomaten Tomaten 8
    Matze 612 Suche Namen für meine alte Rose Rosen 6
    B suche alte tulpensorten Gartenpflege 5
    G suche alte Bohnensorte im Raum Köln.. Grüne Kleinanzeigen 7
    N ich suche alte Obstbaumsorten Obst und Gemüsegarten 8
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    Supernovae Suche kernechten Pfirsich Grüne Kleinanzeigen 2
    O Suche Empfehlungen für kleinen/mittleren (Obst)Baum Laubgehölze 14
    Tubi Suche Kiwibeeren (Früchte) Grüne Kleinanzeigen 18
    Tubi Hagebutten suche Tipps Selbstversorger 70
    Tanisha Suche dringend Grüne Kleinanzeigen 2
    Tanisha Suche Obst-Stecklinge tausche auch Grüne Kleinanzeigen 5
    Shantay Suche kleine Schwimmpflanze(n) für Miniteich Grüne Kleinanzeigen 5
    SuzieQ Schreibe am ersten Buch und suche nach Erfahrungen mit Verlag Small-Talk 16
    Conya Suche Kaktus... Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche nach flachwurzelnden Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 3
    Tubi Suche Rezepte für vegane Kuchen Essen Trinken 59
    inn4tler Chiligarten Suche spezielle Kohlsorten Grüne Kleinanzeigen 0
    G Suche nach einem guten Sichtschutz / Hecke Hecken 34
    Biggi13 Suche Etagenzwiebeln Grüne Kleinanzeigen 3
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    J Suche Hilfe, da meine maracuja einen seltsamen befall hat. Tropische Pflanzen 11

    Similar threads

    Oben Unten