Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

P

pere

Guest
Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

nachdem du eine völlig falsche Schlußaussage gemacht hast???
Zur Info für dich:
Naturschutzgebiete werden nicht angelegt.
Sondern es werden, zur Erhaltung und zum Schutz verschíedener Pflanzen und Tiere, gewisse Gebiete unter Naturschutz gestellt.

Liebe Grüße
Petra, die findet, so oder ähnlich hätte dein Schlußkommentar sein sollen
 
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Petra - kann jeder User einen Thread einfach so schließen? Dachte bisher, das könnte nur der Moderatur, aus 'triftigen' Gründen?
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Pere kann's wieder net verkraften,daß ein junges Mädel ihr den Hahn zudreht:D
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    sach ma, bolban - kann jeder den Hahn zudrehen? Ich seh' hier nix, keinen Button...
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Hi Petra!

    nachdem du eine völlig falsche Schlußaussage gemacht hast???
    Zur Info für dich:
    Naturschutzgebiete werden nicht angelegt.
    Sondern es werden, zur Erhaltung und zum Schutz verschíedener Pflanzen und Tiere, gewisse Gebiete unter Naturschutz gestellt.

    Das ist sicher richtig, wobei es unter Naturschutz stehende Gebiete gibt, bei denen stark steuernd eingegriffen wird, so dass man durchaus von "anlegen" sprechen kann. Es werden z. B. Begradigungen von Bächen rückgängig gemacht, Pflanzen entfernt und hinzugefügt.

    "Völlig falsch" halte ich da für übertrieben, wenn man schon die sprachliche Goldwaage auspackt.

    Bye
    -John
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Nein, aber Stephanie ist doch auch Moderator.
     
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Hi Lazy!

    - kann jeder den Hahn zudrehen?

    Nee. Aber User mit speziellen Rechten, wie z. B. Stephanie als Moderatorin.

    Bye
    -John
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Obacht Pere, sonst kommt das Bug :D und holt sich Deine Festplatte!
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    autsch - danke, bolban + John, alles klar. Mein Gedächtnis ist auch nicht das beste, auch ohne Latein. Peinlich!
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Hi Bolban!

    bolban
    Gartenfreund




    Registriert seit: 20.12.2005
    Beiträge: 500

    Glückwunsch, das erste halbe Tausend ist geschafft. Und das mit einem sehr fundierten Beitraaach ... äh ... Beitrag.
    c055.gif


    Bye
    -John
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    hihi, so isser, unser bolbi.
    a055.gif


    ... habe den Frösche -Thread nochmal gelesen und finde auch, man hätte ihn nicht schließen müssen. Bißchen viel political correctness, so unter uns Klosterschwestern.
    Mir schwant,was niwashi meint und ich bin auch so eine.
    Riecht nach ein bißchen amüsanter, kontroverser Kabbelei ...
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    bolban schrieb:
    Pere kann's wieder net verkraften,daß ein junges Mädel ihr den Hahn zudreht:D
    Ach bolbi,
    das eine hat mit dem anderen doch garnix zu tun....

    Liebe Grüße
    Petra, die mit einem jungen Mädel gar nicht mehr tauschen möchte
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    @stephanie174
    Schade, dass Du für diese Art von Humor - und der wäre doch spätestens ab dem 2. post erkennbar gewesen - keinerlei Verständnis hast. Deine Reaktion zeigt mir, dass Du wirklich noch sehr jung und unerfahren bist und zu den klassischen "Grünwählern" gehörst, die Ökologie mit Ghettoisierung von Pflänzchen und Tierchen gleichsetzen - ah ... halt klassische Grüne werfen mit Pflastersteinen - doch GaLaBauer (?) - auf Polizisten wie unser Ex-Außenminister.

    Als studierter Landespfleger (zum besseren Verständnis: Landschaftsarchitektur und Ökologie) nehme ich mir die Freiheit - auch ganz im Sinne meiner Signatur - einen bösen Spruch einzuflechten, besonders auch dann, wenn die Verarsche sooo offensichtlich ist wie im gesperrten Thread. Schade.

    Ich empfehle Dir daher wärmstens und dringlich, einschlägige, gute Literatur mit in die Sommerfrische zu nehmen und Dich über Sinn und Unsinn von Ökologie, Naturschautzgebieten und das Niedermetzeln von Braunbären kundig zu machen, über das Wiederheimischmachen von Bibern, genmanipulierten Nahrungsmitteln, Politik der hohen Schornsteine, die Notwendigkeit von Atomenergie, die Rolle Indiens und China im weltweiten Naturschutz, die Wahrheit über die globale Klimaerwärmung und last but not least das Fischen von Kaulquappen in Naturschutzgebieten.

    zurück zum besagten Thread:
    wäre sinnvoller gewesen, ihn in den Smalltalk zu schieben und weiter zu lästern ... lästern ... ja, lästern ...

    niwashi, der auch weiterhin provoziert ... (mit der Bitte um Lesen zwischen den Zeilen)

    PS: Lazy hat mich verstanden ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Hallo Landesscheffe:D,
    kannst Du mir Unwissendem erklären, wo da was zwischen den Zeilen steht?
    Übrigens, der "Unregistrierte" da über Deinem 3ten Beitrag war ich, und ich stehe dazu- "Im Naturschutzgebiet rupft man nix weg" **Augenzwinkerer**!!
    Niwashi, wenn ich Dich im Naturschutzgebiet erwisch', gibt's was auf den Popas!!:D
    a043.gif

    Bolban, der wohl auch zu jung und unerfahren ist?
    a207.gif
    a207.gif
    a207.gif
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    der threaderöffner war ja zweifelsohne auf eine heiße Diskussion aus - dass das nicht ernst gemeint war, lag ja wohl auf der Hand ... und da muß man einfach hart einsteigen und - nachdem sich so einer mit Sicherheit nicht mehr meldet - das feuer noch weiter anheizen ... hehe

    niwashi, der jetzt aber mit seinem Sarkasmus aufhört und fortan brav und seriös immer schön straight ontopic bleibt ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Achso, das mußte aber schon erklären, bevor Du mein Stefferl so anmachst Du harter Hund Du:D! Ich denke, in der Mitte des Threads wurde es aber dann eine ernsthafte Frage nach der Vorgehensweise im NSG, deshalb habe ich da auch gedacht, Du würdest in demselben wirklich mal eben eine Wildorchidee in Deinen "Einkaufskorb";) packen!

    Bolban, der hofft, daß Du das wirklich nur spaßig gemeint hast und der im übrigen aus eigener Erfahrung weiss, daß man als Mod/Admin immer einen schweren Stand hat. Ist man zu flapsig, ist man nicht reif genug, ist man zu förmlich, kommen einem die User mit "altkluger Kerl" daher. Bitte um Milde für Steffi!!
    c027.gif


    cu
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    ... da liegt der Hund des alten Threads begraben, einerseits Troll und Fun, andererseits Naturschutz und Ernst. Und beides noch nicht ganz durchgespielt.

    Ich sammle tatsächlich in hiesigen Landschaftschutzgebieten (nicht in Naturschutzgebieten) - noch - ungeschützte Pflanzen und wenn ich das als Kind nicht auch schon gedurft hätte, wüßte ich nicht, woher ich überhaupt eine Verbindgung zu und Interesse für Natur hätte entwickeln sollen, von wegen Milch kommt aus der Tüte.
    Ich hasse deutsche Hausmeister und verhinderte Blockwarte, was aber nicht heißt, ich würde z.B. Knabenkräuter ausgraben - feix, das wird soweiso nichts, wegen der Symbiose mit Pilzen.
    Hier in meiner Nähe gibt es gar keine Naturlandschaft, nur Kulturlandschaft und auf jedes bißchen Boden, jeden Feldrain, der kein Acker ist, wird ein VERBOTEN-Schild gepflanzt.
    Alles verboten, bis auf mit dem Auto durchfahren. Hausmeisterland.
    Ist es noch erlaubt, einen Handblumenstrauß zu pflücken oder auch schon vorbei?

    Ich hätte auch fast schon mal eine Kröte mit in meinem Stadtgarten mitgenommen, wegen der Schnecken - ich hab's bloß vergessen.
    Ok, steinigt mich.

    Ist ein kontroverses Thema und ein politisches. Jüngere und ältere sehen das eben mit unterschiedlichen Erfahrungen, das hat gar nichts mit Stephanie persönlich zu tun.
    Man kann ja jederzeit einen neuen Thread 'Wie- blase-ich Frösche-auf -
    a) im Naturschutzgebiet und
    b) außerhalb
    eröffnen.

    h053.gif

    Schwamm drüber.
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Hallo, bin heute zufällig hier über dieses Thema gestossen: ich besitze auch ein Moorstück, dort wurde bis ca. 1960 noch Torf gestochen. Vor 20 Jahren wurde es dann unter Naturschutz gestellt. Doch funktionieren tut es noch lange nicht, es soll ja nicht getan werden in dem Moor. Aber dadurch wuchern jetzt die Birken und andere Büsche und verhindern das sich kleinere Pflanzen wieder ansiedeln. Ich bin kein Akademiker, bin aber mit dem Mann der dieses Moor zu erhalten versucht in regem Kontakt und der ist Fachmann. Jedoch muß ich zugeben, dieser Herr ist 80 Jahre alt und stimmt mit meiner Tochter Dipl.Ing.Agrar auch nicht in jeder Frage überein. Ich als Unwissende glaube das wir das was der Natur angetan wurde in unserem Leben nicht wieder ausmerzen können wir können es nur stoppen. Jedoch wenn ich mich so umsehe steht man ganz schön alleine da auf weiter Flur. Gruß M
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Mutt3550
    es gibt den klassischen Naturschutz, der sagt, das man alles wieder der Natur überläßt und den fortgeschrittenen, der eine kontrollierte Pflege zuläßt - beides ist für sich ok.

    @bolbi
    ich sammle keine Pflanzen in der Natur

    niwashi, der Naturschutz in all seinen Facetten gut findet ... nur zu kurzsichtig darf er nicht sein ...
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Ich finde es nur nicht richtig das ich nicht über meinen eigenen Grund und Boden bestimmen kann. Steuern hierfür muß ich bezahlen. Deshalb denke ich sollte man auch ein gewisses Mitspracherecht haben. Gruß M
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Naturschutz ist Gemeinwohl
    genau betrachtet haben auch die Landwirte einen Auftrag zum Landschaftsschutz ... *schallendesgelächter*

    niwashi, der diese regelung auch ziemlich seltsam findet ...
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    sie schaffen doch Ausgleichsflächen!!!!!!! Mein Schwager hat 50 Tannenbäume gepflanzt, wohlbemerkt Edeltannen. Ich sollte den Mund halten mein Einkommen besteht auch aus den Aufträgen der Landwirtschaft. Und Handwerker werden auch lieber in Schwarzarbeit angenommen allso bin ich auf jeden Kunden angewiesen. Handwerker bekommen ja keine Subventionen wenn das Wetter nicht mitgespielt hat. M
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Ausgleichsflächen werden aus irgendeinem komischen EU-Topf subventioniert
    Tannen und Naturschutz - gut ich kaufe ein Auto, da nur 18l/100km braucht - es gibt ja auch welche, die 25 schlucken ...

    man kann sich alles schönreden

    niwashi, der das EU-Subventionssystem und das der Regierung mehr als hinterfragt ...
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Stephanie174, warum schließt du das Thema Naturschutzgebiet,

    Ich glaube Politik ist ein ganz heißes Eisen und könnte so manche Bekanntschaft spalten. Obwohl ich ganz Deiner Meinung bin in Deinem letzt geschriebenen Satz. Bei uns in SH sind mit unserer neuen Landesregierung ja auch einige Naturschutzgesetze nicht als sinnvoll angesehen worden. M
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    der allgäuer Warum sehe ich hier keine Videos? Computerprobleme 0
    P Warum stirbt mein Chlorophytum? Zimmerpflanzen 13
    A Warum trägt meine Weinrebe keine Früchte ? Gartenpflanzen 8
    Rosabelverde Warum sind die großen Fotos so groß? Support 77
    jola Warum sind unsere Themen öffentlich bei Google zu finden ? Support 20
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    G Grüner Schaum im Teich warum? Teich & Wasser 2
    G Seerose stirbt- warum? Teich & Wasser 9
    D Warum keine blühenden Brennnesseln für Jauche verwenden? Naturnahes gärtnern 4
    wilde Gärtnerin Warum haben meine Veilchen heuer nicht geblüht? Stauden 1
    M Zwetschge - Warum bekommt sie keine Blätter? Obstgehölze 20

    Similar threads

    Oben Unten