Steissbein kaputt

Bully77

Mitglied
Registriert
05. Nov. 2015
Beiträge
33
seit einigen Jahren habe ich Probleme mit meinem Steissbein, ich bin unglücklich gefallen und seither ist dass Steissbein kaputt.

ich bin eine junge gesunde Frau (38 ) aber ich kann keine 2 Stunden auf meinem Hintern sitzen ohne Schmerzen.


Bitte helft mir!
 
  • M

    mikaa

    Guest
    seit einigen Jahren habe ich Probleme mit meinem Steissbein, ich bin unglücklich gefallen und seither ist dass Steissbein kaputt.

    ich bin eine junge gesunde Frau (38 ) aber ich kann keine 2 Stunden auf meinem Hintern sitzen ohne Schmerzen.


    Bitte helft mir!


    nichts für ungut, aber denkst du nicht auch das du mit dieser Frage bei einem Mediziner besser aufgehoben bist, als in einem Garten Forum

    Steissbein kaputt , hört sich an wie die Diagnose in einer KFZ Werkstatt.
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ich habe zur zeit das gleiche Problem. bin aus 0,5 metern ungebremst auf den allerwertesten geballert. nun heißt es abwarten. so eine Prellung kann schon ein paar Wochen dauern. aber es ist immer wieder schön wenn der schmerz nachläßt.
    da ich an der nummer auch noch selbst schuld bin, kann ich noch nicht mal jemanden dafür würgen. aber mein Umfeld hat voll spaß daran!!!:)
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Habt ihr es schon mal mit einem dieser Kissen mit einem Loch in der Mitte versucht? Die gibt es doch eigentlich in jedem Sanitätshaus. Sie nehmen den Druck vom Steiß und entlasten.
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Heißes Kamillenbad oder entspannend wirkenden Kräuter und Öle
    helfen nicht nur körperlich, sondern auch den Schmerz seelisch zu lindern.;)
    Fenchel, Geranie , Latschenkiefer oder auch Nelkenblüte wirken krampflösend, entzündungshemmend und entspannend.
    Auch Rosmarin ist bekannt, dass es bei Muskelschmerzen hilfreich wirkt.
    Auf jeden Fall ist ein Gummisitzring bei solchen Beschwerden vom großen Vorteil.
    Ich wöllte mich zwar im Büro auch nicht mit solch einen Teil zum Robert machen, aber verständnisvolle und gute Kolegen werdens verstehen, wenn du sie aufklärst.
    Immerhin ist es äußerst schmerzhaft und langes sitzen Gift für den Allerwertesten, den ihr noch lange braucht.;)
    Ich wünsche euch beiden Gute Besserung.:eek:
     

    Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    was sagt denn dein orthopäde?

    ich denke auch, dass hier nicht der richtige ort ist um hilfe zu bekommen.
    bei manchen tipps von laien ist immer die gefahr groß, dass sich so ne sache noch
    verschlimmert.
    du gehörst zum facharzt.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.094
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Du solltest einen Unfallchirurgen oder einen Orthopäden aufsuchen.
    Eine Röntgenaufnahme bringt Klarheit.
    Handelt es sich nur um eine Prellung wird er dir Schmerzmittel verordnen.
    Es könnte aber auch ein Bruch oder eine Luxation vorliegen.

    Ich selber bin auch mal ganz derbe aufs Steißbein gefallen:schimpf:.
    Beim Sturz trug ich meine 9 Monate alte Tochter auf dem Arm.
    Seit dem weiß ich was es bedeutet "Sternchen" zu sehen:d.




    Zum Glück war es bei mir nur eine Schwellung. Aber von den Schmerzen hatte ich noch sehr lange:mad:.

    Nimm den Sturz nicht auf die leichte Schulter und suche einen Arzt auf.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich bin jetzt nicht der Facharzt, aber eine Geplagte.
    Habe es schon seit Frühjahr zweimal hinter mich gebracht. Einmal verhoben, einmal mit Schmackes auf den Poppes gelandet.
    Es hilft bei mir nur Wärme, also Heizkissen und Durchhaltevermögen.
    Es ist nur mit viel Geduld zu ertragen. Evtl.sollte man eine Röntgenaufnahme machen lassen, um auszuschließen, daß man sich was gebrochen hat.
     
  • Bully77

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2015
    Beiträge
    33
    Das Problem ist, dass laut Facharzt alles ok ist. Kein Bruch, keine Schwellung. Ich bin wirklich von oben bis unten gecheckt worden.

    Der Sturz ist inzwischen mehrere Jahre her. Ich bin gegenüber der Homöopathie sehr aufgeschlossen und habe viel über das "Schmerzgedächtnis" gelesen. Nur leider kann ich nicht zu einem Heilpraktiker gehen, kann mir das einfach nicht leisten.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Hat man dur den unteren Teil der Wirbelsäule angeschaut ?
    Und zwar nicht mit Röntgen , sondern mit MRI .

    Ich hatte vor vielen Jahren eine Quetschung im Rückrat , war ein Sturz vom Turnbarren .
    Da meinte man auch erst ich hätte das Steissbein gebrochen .

    Ist nie mehr ganz gut geworden.
     

    Bully77

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2015
    Beiträge
    33
    Hat man dur den unteren Teil der Wirbelsäule angeschaut ?
    Und zwar nicht mit Röntgen , sondern mit MRI .

    Ich hatte vor vielen Jahren eine Quetschung im Rückrat , war ein Sturz vom Turnbarren .
    Da meinte man auch erst ich hätte das Steissbein gebrochen .

    Ist nie mehr ganz gut geworden.

    Du meinst MRT? Dann ja, ich war in dieser unheimliche Röhre.
     

    Roy Bär

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2015
    Beiträge
    373
    Ort
    Oberschwaben
    es gibt auch orthopäden die spezialisiert auf schmerztherapien sind.
    zahlt die kasse.

    mir hat das schon sehr gut geholfen (bandscheiben).
     
    K

    Kapha

    Guest
    MRI = Magnet -Resonanz -Imaging

    MRT = Magnet-Resonanztomographie

    Kommt ganz auf die jeweilige Art der Untersuchung an , ich hatte schon beides .
     

    Bully77

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2015
    Beiträge
    33
    es gibt auch orthopäden die spezialisiert auf schmerztherapien sind.
    zahlt die kasse.

    mir hat das schon sehr gut geholfen (bandscheiben).


    Evtl hast du Recht, ich werde meinem Hausarzt nochmal belagern, dass er sich damit befasst. Wir sind auch befreundet, ich habe die letzte Zeit einfach nichts mehr gesagt. Der soll mir einen Spezialisten suchen.

    Es kann doch nicht sein, dass ich keine 2 Stunden mehr auf meinem Hintern sitzen kann ohne starke Schmerzen zu bekommen.

    Danke für eure Anteilnahme und Ratschläge.
     

    Bully77

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2015
    Beiträge
    33
    MRI = Magnet -Resonanz -Imaging

    MRT = Magnet-Resonanztomographie

    Kommt ganz auf die jeweilige Art der Untersuchung an , ich hatte schon beides .

    Wieder was gelernt :) MRI hatte noch nicht, ich werde das in Angriff nehmen.

    Deswegen finde ich Foren toll!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Beschäftige dich mal mit dem Thema Faszien.
    Da kommen oft Schmerzen her, da das Thema bzw. die Entdeckung das die heftige Schmerzen auslösen können obwohl sonst alles ok ist noch neu ist ,beachten das viele Ärzte gar nicht.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Das lohnt sich auf jeden Fall, du bist doch noch so jung.
    Ich weiß, wie es ist, wenn man ständig Schmerzen hat. Aber nach meiner OP wird es sicher besser werden, hoffe ich jedenfalls.
    Also! Kümmer dich drum!
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Juia , manche Verletzungen brauchen auch einfach viel Zeit bis sie richtig ausgeheilt sind und bei manchen Verletzungen merkst du immer was auch noch Jahre später.
    Geht mir nach 20 Jahren noch bei meiner Blinddarmnarbe so, wenn ich mich ruckartig drehe nachts oder das Wetter umschlägt tuts leicht weh.

    Dauerschmerzen da würde ich aber auch was gegen tun.

    Hast du es mal mit einem Kissen oder Sitz Ring oder so was ausprobiert?
    Vielleicht entlastet das dein Steißbein etwas beim sitzen.

    Steißbeinverletzungen da hat man eh lange was von, ich hab mich mal mit Rollschuhen lang gemacht und bin da drauf geknallt, war auch nichts gebrochen aber ich hatte auch noch Jahre was davon.
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Billa
    Nicht ganz , ja bin ganz sicher .... Gehen aber beide in die gleiche Richtung .
    Ich hatte beides schon , beim einen mit Kontrastmittel .

    Mein Sohn ist dipl. Fachmann für med. Tech. Radiologie ..... ;)
    Er studierte erst danach .
     

    Bully77

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2015
    Beiträge
    33
    Ich heiße Julia, ich hab mich eben nur vertippt :)

    Also wir reden hier von ca 5 Jahren. Ich bin im Winter klassisch auf den Stufen vor der Türe ausgeruscht und mit meinen damaligen 80 Kilo auf harten Steinboden geknallt. Seit her bin ich nicht beeinträchtigt aber wenn ich länger auf meinem Popo sitze bekomme ich Probleme. Der Schmerz sitzt direkt in der Kimme (sorry aber ist so) Also ist das letzte Zipfelchen meines Steissbeins wohl der Übeltäter. Kein Arzt, keine Röngtenaufnahme haben bisher was gefunden.

    Der Schmerz ist aber definitiv da, ich bin kein Hypochonder und ich kann an sich schon was vertragen.

    Juia , manche Verletzungen brauchen auch einfach viel Zeit bis sie richtig ausgeheilt sind und bei manchen Verletzungen merkst du immer was auch noch Jahre später.
    Geht mir nach 20 Jahren noch bei meiner Blinddarmnarbe so, wenn ich mich ruckartig drehe nachts oder das Wetter umschlägt tuts leicht weh.

    Dauerschmerzen da würde ich aber auch was gegen tun.

    Hast du es mal mit einem Kissen oder Sitz Ring oder so was ausprobiert?
    Vielleicht entlastet das dein Steißbein etwas beim sitzen.

    Steißbeinverletzungen da hat man eh lange was von, ich hab mich mal mit Rollschuhen lang gemacht und bin da drauf geknallt, war auch nichts gebrochen aber ich hatte auch noch Jahre was davon.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Nee du , sicher bist du kein Hypochonder ;)

    Ich hatte vor über 20 Jahren meine grossen OPs und noch immer Schmerzen .

    Ich rate dir , bevor du vor Ratschlägen erschlagen wirst , suche dir einen guten Arzt und lass es abklären .;)

    Kurze Frage : Hast du es bei Akutschmerzen mal mit der Salber " Voltaren Dolo" probiert ?
    Die nehme ich bei Bedarf wenn es zu krass ist 😉
     

    Bully77

    Mitglied
    Registriert
    05. Nov. 2015
    Beiträge
    33
    ich bin ein absoluter Voltaren-Fan aber da wo es mir weh tut, kommt mir absolut kein Voltaren hin.....

    Nee du , sicher bist du kein Hypochonder ;)

    Ich hatte vor über 20 Jahren meine grossen OPs und noch immer Schmerzen .

    Ich rate dir , bevor du vor Ratschlägen erschlagen wirst , suche dir einen guten Arzt und lass es abklären .;)

    Kurze Frage : Hast du es bei Akutschmerzen mal mit der Salber " Voltaren Dolo" probiert ?
    Die nehme ich bei Bedarf wenn es zu krass ist 😉
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    @Billa
    Nicht ganz , ja bin ganz sicher .... Gehen aber beide in die gleiche Richtung .
    Ich hatte beides schon , beim einen mit Kontrastmittel .

    Mein Sohn ist dipl. Fachmann für med. Tech. Radiologie ..... ;)
    Er studierte erst danach .


    Moin Peti, kannst du mir bitte ein, zwei Links angeben, damit ich was dazulerne? Ich bin noch nicht überzeugt, solange ich es nicht bewiesen kriege - ich behaupte immer noch, es ist dasselbe.
    ;)
     
    K

    Kapha

    Guest
    Du Billa , da musste selber schauen .
    Ich hab das nicht aus dem Web , sondern weiss es aus Erfahrung und vom Sohn welcher immerhin damit arbeitete .

    Wenn du es nicht glaubst so liegt es bei dir ;)

    Ich sagte das beides in die gleiche Richtung läuft , aber trotzdem nicht das gleiche ist was die Aufnahmen angeht .

    Ansonsten kannste mal unter www.rodiag.ch schauen , evt erklärt es dir mehr .
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hab' ja schon im Netz herumgelesen, daher frage ich so hartnäckig. ;)

    Sorry, will dich weder ärgern noch euch hier noch länger dazwischenfunken, ich wollt nur klären, ob ich mich irre oder nicht. Kann man schließlich gut brauchen, dieses Verständnis.

    Hab' aus deinem Link (danke dir) das hier gelesen: http://www.rodiag.ch/default.asp?langid=de&siteid=1&id=2010000 Das bestätigt aber meine Aufassung statt deine.

    Ich vermute, du wolltest einen Unterschied zwischen CT und MRT/MRI betonen und nicht zwischen MRT und MRI, aber ich will dir nichts in den Mund legen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    Hallo,

    MRI und MRT ist das selbe - nur unterschiedliche Begriffe. CT ist allerdings wieder was anderes.

    Moderne MRT/MRI - Geräte sind auch nicht mehr die dunkle Röhre in die man reingeschoben wird. Sie sind richtig hell (blauweisses Licht) und belüftet. Ausserdem sind die kürzer; ich mit meinen 1,81mtr kucke schon wieder hinten raus. Nur die Lautstärke bei der Messung ist noch ziemlich heftig.

    Gruss
    falccone
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sorry, hatte mich schon gewundert wegen Juia also Julia :grins:

    Julia ich würde das auch mit der Röhre (MRT) einmal machen lassen, da man da auch die kleinsten Risse in Knochen sehen kann was ein normales Röntgenbild nicht hergibt.
    Die können auch oft sehen was da genau verletzt wurde auch wenn es längst schon ausgeheilt ist.
    Dann hast du erst mal Sicherheit das nichts gebrochen war und vielleicht schief zusammengewachsen ist oder so was.

    Mein dreifacher Bänderriss wo auch mein Gelenk rausgesprungen ist, ist auch schon einige Jahre her aber ich kann da auch seit dem keinen langen Druck mehr auf dem Knochen aushalten obwohl alles längst verheilt ist.
    Aber ich merke trotzdem noch eine Verbesserung von jahr zu jahr, das dauert wirklich manchmal lange.
    Da hilft dann nur die Stelle möglichst zu entlasten in der Zeit.

    Versuch es wirklich mal mit so einem Sitzkissen auch wenn es vielleicht doof aussieht.
    Das Steißbein ist wirklich empfindlich und wird natürlich voll belastet wenn man sitz, da lastet ja der ganze Druck drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Kapha

    Guest
    Da es alle besser wissen als jemand welcher Tag für Tag damit arbeitete , werde ich mich hier raus halten .

    @Bully
    Alles gute dir
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Hab' ja schon im Netz herumgelesen, daher frage ich so hartnäckig. ;)

    Und genau das ist das LETZTE was man Machen sollte dann hätte ich mich nämlich schon

    a...../e......./v..... oder e......; die P...... a.......

    oder sonst was. Lasst den Quatsch und geht

    ENDDLICH ZUM ARZT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Niemand hier steht euch so nah, das Zuspruch Schmerzen lindert.

    Suse
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    @marsumar

    Es ging Billabong mit ihrer Aussage darum, dass sie bzgl. der Frage ob MRT und MRI das gleiche ist im Netz herumgelesen hat.

    @Kapha

    Es bricht niemand ein Zacken aus der Krone, wenn man einen Fehler zugibt.

    gruss
    falccone
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Nur hatte sie die Antwort schon bekommen falccone. Kapha ist da voll kompetent. Das sie ihr nicht glaubt, ist das Problem derer/dessen der überhaupt im Netz nach gesundheitlichen Problemen sucht. Daher ja mein wiederholter Einwurf endlich zum Arzt zugehen.

    Oder halt anzurufen, wenn man unsicher ist. Kaum jemand wird außer mir dabei Probleme haben.

    Hier kann ihr niemand helfen.
    Hier kann sie niemand in den Arm nehmen und mal festhalten.

    Suse
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    @marsusmar

    Du vermischst oder verwechselst hier was.

    Thema 1
    Bully77 ist die TO und hat nach Hilfe gefragt - das ist Thema 1. Und warum solte sie das nicht tun? Sie hat ja geschrieben dass sie von Fachärzte von oben bis unten gecheckt wurde und erhofft sich vielleicht den einen oder anderen Hinweis oder Tipp von Forenusern.

    Thema 2
    Billabong hat Kapha drauf hingewiesen, dass MRT und MRI das selbe ist - dass ist Thema 2. Billabong hat hier nirgends nach der Lösung gesundheitlicher Probleme gefragt.

    Von daher sind das zwei verschieden Paar Schuhe.

    gruss
    falccone
     
    K

    Kapha

    Guest
    Wieso meinst du eigentlich Billa verteidigen zu müssen ?
    Ich bin weder böse auf Billa noch sonstiges .

    Aber du nervst anständig .

    Lese doch erst mal alle Postings bevor du hier gross rum stänkerst .
    Denn auf irgendwas hinweisen muss mich niemand und Fehler muss ich auch keine zugeben .

    Ich erklärte die 2 Begriffe und das es von den Bilderaufnahmen nicht ganz das gleiche ist , wenn auch oft kurz und bündig als gleiches benannt ..... Darum sagte ich das beides in die gleiche Richtung läuft .
    Beides sind Untersuchungen durch Magnetwellen ( kurz gesagt ) .

    Es gibt dann noch CT und noch weitere .

    Evt heisst es in Deutschland ja auch anders , man weiss nie .
    Es darf jeder meinen und im Web suchen was er möchte .

    Hätte ich gewusst was das hier wieder auslöst , hätte ich es sein lassen ..... Sorry Bully .

    Mir ist vor allem wichtig das Bully einen Arzt findet welcher ihr helfen kann und mehr nicht .
     

    falccone

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2013
    Beiträge
    472
    @Kapha


    Ich hab lediglich festgestellt, dass deine Aussage das MRT und MRI zwei unterschiedliche Verfahren sind, falsch ist.
    Warum du dich deswegen gleich angegriffen fühlst, bockig auf deine Darstellungsweise pochst und mir vorwirfst rumzustänkern, entzieht sich meiner Kentniss.


    Und damit bin ich hier raus - mir ist das einfach zu doof, mich als Prellbock für das eigene Unvermögen benutzen zu lassen.


    Schönene Tag noch
    falccone
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin!


    @marsusmar

    Du vermischst oder verwechselst hier was.

    Thema 1
    Bully77 ist die TO und hat nach Hilfe gefragt - das ist Thema 1. Und warum solte sie das nicht tun? Sie hat ja geschrieben dass sie von Fachärzte von oben bis unten gecheckt wurde und erhofft sich vielleicht den einen oder anderen Hinweis oder Tipp von Forenusern.

    Thema 2
    Billabong hat Kapha drauf hingewiesen, dass MRT und MRI das selbe ist - dass ist Thema 2. Billabong hat hier nirgends nach der Lösung gesundheitlicher Probleme gefragt.

    Von daher sind das zwei verschieden Paar Schuhe.

    gruss
    falccone


    Danke. Jetzt fühl ich mich richtig verstanden.



    Wieso meinst du eigentlich Billa verteidigen zu müssen ?
    Ich bin weder böse auf Billa noch sonstiges .

    Aber du nervst anständig .

    Lese doch erst mal alle Postings bevor du hier gross rum stänkerst .
    Denn auf irgendwas hinweisen muss mich niemand und Fehler muss ich auch keine zugeben .

    Ich erklärte die 2 Begriffe und das es von den Bilderaufnahmen nicht ganz das gleiche ist , wenn auch oft kurz und bündig als gleiches benannt ..... Darum sagte ich das beides in die gleiche Richtung läuft .
    Beides sind Untersuchungen durch Magnetwellen ( kurz gesagt ) .

    Es gibt dann noch CT und noch weitere .

    Evt heisst es in Deutschland ja auch anders , man weiss nie .
    Es darf jeder meinen und im Web suchen was er möchte .

    Ist recht, merk ich mir.



    @Kapha


    Ich hab lediglich festgestellt, dass deine Aussage das MRT und MRI zwei unterschiedliche Verfahren sind, falsch ist.
    Warum du dich deswegen gleich angegriffen fühlst, bockig auf deine Darstellungsweise pochst und mir vorwirfst rumzustänkern, entzieht sich meiner Kentniss.


    Und damit bin ich hier raus - mir ist das einfach zu doof, mich als Prellbock für das eigene Unvermögen benutzen zu lassen.


    Schönene Tag noch
    falccone

    Schließe mich an. Ich hatte nachgefragt, weil mich de Aussage zu MRT+MRI kurz fragend hatte aufmerken lassen. Inzwischen bin ich nimmer unsicher, sondern überzeugt, dass es stimmt, dass es dasselbe ist. Wenn sich keiner bemüßigt fühlt, irgend einen Nachweis zu führen, der seine These stützt, außer einem Link, der seine These widerlegt, dann seh sogar ich ein, dass hier weder eine sachliche Unterhaltung zu führen noch Wissen dazuzulernen ist.


    Sachliche Seite beiseite: Allen Geplagten gute Besserung und toi toi toi.

    Billa
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    seit einigen Jahren habe ich Probleme mit meinem Steissbein, ich bin unglücklich gefallen und seither ist dass Steissbein kaputt.

    Wie genau ist es denn kaputt? War da schon mal ein Aruzt dran, wurde es geröntgt?

    Das Steissbein sind mehereh Knochen, die mehr oder weniger stark verwachsen sind - ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Wenn ein Stück abgebrochen ist, und nicht merh richtig angewachsen, dann könnte eine OP helfen, die das wieder in Ordnung bringt, auch wenn es länger her ist.

    Wenn Du zu denen gehörst, bei denen das Steissbein nicht komplett verwachsen ist, dann könnte eine Art Massage helfen, das Stück wieder in die richtige Position zu bekommen.

    Kann aus eigener Erfahrung (Prellung) bestätigen, dass Steissbein enorm schmerzt und auch behindert.

    PS: Habe gerade gesehn, wurde schon geröntgt und für "gut" befunden. Das ist dann eher ein Fall für Altenativmediziner bzw. Heilpraktiker. Da wäre es gut wenn Du leute findest die schon erfahrungen gemacht haben, und gute Heiler empfehlen können, da gibt es auch eine Menge Scharlatane.

    PPS: ich habe Wirbelsäulenprobleme, und manchmal manifestiert sich der Schmerz im Steissbein. Die Ursache liegt aber höher, nur die Nerven melden das verkehrt ... d.h. nicht immer ist die Stelle die Schmerzt auch die Stelle an der das Problem liegt. Die meisten Ärzte untersuchen aber nur die eine Stelle, die der Patient angibt, und finden dann so ein Problem nicht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Thymian kaputt? Gartenpflanzen 9
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    L Thuja Hecke kaputt? Was tun? Hecken 16
    M Sand Filter kaputt? Bewässerung 16
    1 Pampasgras kaputt? Gartenpflanzen 2
    P Rasen kaputt? Rasen 10
    B Halogen-Trafo im Bad kaputt, schlecht erreichbar Sanierung & Renovierung 30
    M Strauch in der 3-jährigen Wildholzhecke geht plötzlich kaputt Hecken 1
    M Liguster ovalifolium ist 5 Tage nach dem pflanzen vertrocknet/kaputt Laubgehölze 7
    B Rasen Probleme - geht immer mehr kaputt Rasen 7
    F Pampasgras kaputt durch Sonne? Gartenpflanzen 1
    K Goldulme kaputt? Gartenpflanzen 5
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    R Canna kaputt?? 😥 Pflanzen überwintern 12
    S Jungpflanzen ca. 5 Wochen gehen kaputt? Obst und Gemüsegarten 13
    E Bäumchen kaputt/krank. Wann neues pflanzen? Obstgehölze 9
    I Rasen kaputt? Laub ist Schuld, was nun? Rasen 28
    C Flieder kaputt? Äste ohne Blätter nur noch ganz oben Laubgehölze 9
    B Rasenmäher kaputt? Gartengeräte & Werkzeug 21
    T Hunter Magnetventil geht ständig kaputt Bewässerung 9
    B Ist mein Pampasgras kaputt? Gartenpflanzen 5
    S Bananenbaum kaputt Gartenpflanzen 7
    K Zange zum Anziehen der Kunststoff Gewinde-Fittings ohne dass sie kaputt gehen Bewässerung 6
    S Trauerweide kaputt? Rettung möglich? Gartenpflanzen 6
    N Wer oder was macht unseren Apfelbaum kaputt Obst und Gemüsegarten 3

    Similar threads

    Oben Unten