Steissbein kaputt

seit einigen Jahren habe ich Probleme mit meinem Steissbein, ich bin unglücklich gefallen und seither ist dass Steissbein kaputt.

ich bin eine junge gesunde Frau (38 ) aber ich kann keine 2 Stunden auf meinem Hintern sitzen ohne Schmerzen.

Bitte helft mir!

• seit einigen Jahren habe ich Probleme mit meinem Steissbein, ich bin unglücklich gefallen und seither ist dass Steissbein kaputt.

ich bin eine junge gesunde Frau (38 ) aber ich kann keine 2 Stunden auf meinem Hintern sitzen ohne Schmerzen.

Bitte helft mir!

nichts für ungut, aber denkst du nicht auch das du mit dieser Frage bei einem Mediziner besser aufgehoben bist, als in einem Garten Forum

Steissbein kaputt , hört sich an wie die Diagnose in einer KFZ Werkstatt.

• ich habe zur zeit das gleiche Problem. bin aus 0,5 metern ungebremst auf den allerwertesten geballert. nun heißt es abwarten. so eine Prellung kann schon ein paar Wochen dauern. aber es ist immer wieder schön wenn der schmerz nachläßt.
    da ich an der nummer auch noch selbst schuld bin, kann ich noch nicht mal jemanden dafür würgen. aber mein Umfeld hat voll spaß daran!!!:)

• Habt ihr es schon mal mit einem dieser Kissen mit einem Loch in der Mitte versucht? Die gibt es doch eigentlich in jedem Sanitätshaus. Sie nehmen den Druck vom Steiß und entlasten.

• Heißes Kamillenbad oder entspannend wirkenden Kräuter und Öle
    helfen nicht nur körperlich, sondern auch den Schmerz seelisch zu lindern.;)
    Fenchel, Geranie , Latschenkiefer oder auch Nelkenblüte wirken krampflösend, entzündungshemmend und entspannend.
    Auch Rosmarin ist bekannt, dass es bei Muskelschmerzen hilfreich wirkt.
    Auf jeden Fall ist ein Gummisitzring bei solchen Beschwerden vom großen Vorteil.
    Ich wöllte mich zwar im Büro auch nicht mit solch einen Teil zum Robert machen, aber verständnisvolle und gute Kolegen werdens verstehen, wenn du sie aufklärst.
    Immerhin ist es äußerst schmerzhaft und langes sitzen Gift für den Allerwertesten, den ihr noch lange braucht.;)
    Ich wünsche euch beiden Gute Besserung.:o

was sagt denn dein orthopäde?

ich denke auch, dass hier nicht der richtige ort ist um hilfe zu bekommen.
    bei manchen tipps von laien ist immer die gefahr groß, dass sich so ne sache noch
    verschlimmert.
    du gehörst zum facharzt.

Du solltest einen Unfallchirurgen oder einen Orthopäden aufsuchen.
    Eine Röntgenaufnahme bringt Klarheit.
    Handelt es sich nur um eine Prellung wird er dir Schmerzmittel verordnen.
    Es könnte aber auch ein Bruch oder eine Luxation vorliegen.

Ich selber bin auch mal ganz derbe aufs Steißbein gefallen:schimpf:.
    Beim Sturz trug ich meine 9 Monate alte Tochter auf dem Arm.
    Seit dem weiß ich was es bedeutet "Sternchen" zu sehen:d.

Zum Glück war es bei mir nur eine Schwellung. Aber von den Schmerzen hatte ich noch sehr lange:mad:.

Nimm den Sturz nicht auf die leichte Schulter und suche einen Arzt auf.

Ich bin jetzt nicht der Facharzt, aber eine Geplagte.
    Habe es schon seit Frühjahr zweimal hinter mich gebracht. Einmal verhoben, einmal mit Schmackes auf den Poppes gelandet.
    Es hilft bei mir nur Wärme, also Heizkissen und Durchhaltevermögen.
    Es ist nur mit viel Geduld zu ertragen. Evtl.sollte man eine Röntgenaufnahme machen lassen, um auszuschließen, daß man sich was gebrochen hat.

• Das Problem ist, dass laut Facharzt alles ok ist. Kein Bruch, keine Schwellung. Ich bin wirklich von oben bis unten gecheckt worden.

Der Sturz ist inzwischen mehrere Jahre her. Ich bin gegenüber der Homöopathie sehr aufgeschlossen und habe viel über das "Schmerzgedächtnis" gelesen. Nur leider kann ich nicht zu einem Heilpraktiker gehen, kann mir das einfach nicht leisten.

• Hat man dur den unteren Teil der Wirbelsäule angeschaut ?
    Und zwar nicht mit Röntgen , sondern mit MRI .

Ich hatte vor vielen Jahren eine Quetschung im Rückrat , war ein Sturz vom Turnbarren .
    Da meinte man auch erst ich hätte das Steissbein gebrochen .

Ist nie mehr ganz gut geworden.

Hat man dur den unteren Teil der Wirbelsäule angeschaut ?
    Und zwar nicht mit Röntgen , sondern mit MRI .

Ich hatte vor vielen Jahren eine Quetschung im Rückrat , war ein Sturz vom Turnbarren .
    Da meinte man auch erst ich hätte das Steissbein gebrochen .

Ist nie mehr ganz gut geworden.

Du meinst MRT? Dann ja, ich war in dieser unheimliche Röhre.

es gibt auch orthopäden die spezialisiert auf schmerztherapien sind.
    zahlt die kasse.

mir hat das schon sehr gut geholfen (bandscheiben).

MRI = Magnet -Resonanz -Imaging

MRT = Magnet-Resonanztomographie

Kommt ganz auf die jeweilige Art der Untersuchung an , ich hatte schon beides .

es gibt auch orthopäden die spezialisiert auf schmerztherapien sind.
    zahlt die kasse.

mir hat das schon sehr gut geholfen (bandscheiben).

Evtl hast du Recht, ich werde meinem Hausarzt nochmal belagern, dass er sich damit befasst. Wir sind auch befreundet, ich habe die letzte Zeit einfach nichts mehr gesagt. Der soll mir einen Spezialisten suchen.

Es kann doch nicht sein, dass ich keine 2 Stunden mehr auf meinem Hintern sitzen kann ohne starke Schmerzen zu bekommen.

Danke für eure Anteilnahme und Ratschläge.

Beschäftige dich mal mit dem Thema Faszien.
    Da kommen oft Schmerzen her, da das Thema bzw. die Entdeckung das die heftige Schmerzen auslösen können obwohl sonst alles ok ist noch neu ist ,beachten das viele Ärzte gar nicht.

• Zurück
    Oben Unten