"SpringindenKorb" und "KletterindenEinkaufswagen"

S

stilemie

Guest
"SpringindenKorb" und "KletterindenEinkaufswagen"

Kennt ihr die auch "SpringindenKorb" und "KletterindenEinkaufswagenpflanzen" ?

Zumindst gibt es die bei uns in jedem Gartencenter , manchmal auch im Supermarkt und in der Drogerie.

Ganz gefährlich sind die "KletterindenEinkaufswagenpflänzchen".......man schiebt so ganz harmlos und nichts böses ahnend den Einkaufswagen durch das Gartencenter .....
legt ab und zu ein Samentütchen oder einen Blumentopf in den selbigen.....
ja und wenn man gerade die schönen rotblühenden Stauden bewundert , sich bückt um das Schildchen mit der Pflanzenbeschreibung zu lesen.......
.klettern diese hinterhältigen Rosen , in diesem entzückendem Farbton , die man schon immer haben wollte....still und heimlich in unseren Einkaufswagen....ganz unbemerkt hangeln sie sich hoch und stürzen sich in das Wageninnere!

Total frustrierend das diese "KletterindenEinkaufswagenpflanzen" immer in Gesellschaft der "SpringindenKorbpflanzen" auftreten.

Da wollte man nur schnell ein paar Tomatensamen und einen hübschen Übertopf fürs Alpenveilchen besorgen , und an der Kasse stellt man fest , das der Einkaufswagen voller KletterindenEinkaufswagen - und SpringindenEinkaufskorb -Pflanzen ist.

• AW: "SpringindenKorb" und "KletterindenEinkaufswagen"

Ja, kenn ich - ganz fürchterlich diese Pflanzen, da hilft eigentlich nur, ohne Einkaufswagen durch das GC & Co zu laufen. Da läuft man allerdings Gefahr von den "Kletter-unbemerkt-auf-den-Arm-Pflanzen" übermannt zu werden. :grins::grins::grins:

AW: "SpringindenKorb" und "KletterindenEinkaufswagen"

niedlich!!! ihre kleinen Töpfchen wie ein Kleidchen hochraffend, die Wurzeln
    werden zu kleinen stolperigen Füssies und sie schicken ihren Geruch wie ein fast hörbares Rufen aus: "Dukannst!nicht!an!mir!vorübergehen!".
    Ihre Kumpels zusammenrufend, "DA!Da!DaistunserneuerFreund", durch die Halle verbreitend "Guck,nochso'nearmeIrre", rotten sich die Minis um den Einkaufswagen und hüpfen zuerst auf die untere Ablagefläche ......
    Die "Endlichhinaus-Ampel" schafft es gerade noch so.....und schmeißt ihren Anker aus
    Und erst an der Kasse entdeckt man die feine Dame "VerloooockendbinICH", und der Geldbeutel sagt: "STÖHN", klimpern geht nicht mehr!!!

Beste Grüße
    "Auchschongeschädigt"

Zuletzt bearbeitet:

Ja seht Ihr, genauso erging es mir früher auch, ich weiß mir zu helfen,deswegen hängen die meiste Zeit Stofftaschen, mit dem Logo "Save the world" an meinen Ärmchen.
    Upps, das gehört ja in einen anderen Thread, sorry:rolleyes:das ist mir aber jetzt peinlich :d

Ich kenn das auch. Leider hat mein GG aber die Angewohnheit aus den "KletterindenEinkaufswagen-Pflanzen" die "HüpfzurückindeinRegalPflanzen" zu machen...:(

Aber immer öfter setz ich mich durch und seh dann zu Hause sein freches Grinsen wenn er sieht, dass ich wirklich nicht weiß wohin mit meiner Neuerwerbung... :rolleyes:

oh ja, diese pflänzchen kenn ich auch.
    doch seit kurzem hab ich einen neuen virus entdeckt:

die "kommen von alleine ins haus" pflänzchen, es ist ein
    virus aus dem i-net....gaaanz gefährlich.

man sucht so im net....bei horst... und beim rosenzüchter
    und eines tages stehen sie direkt vor deiner haustür.

wie kommt das nur, wo ich doch eine gute firewall und ein
    virenscann-programm hab.

gruß geli....schwer erkrankt:eek:

Mensch Christa, Du hast "hüpfaufdenarm" vergessen.:grins:

Mir ist doch heut bei "Feinkost Aldi" so ein roter Fächerahorn direkt in meine Arme gehüpft.
    Der hatte wohl gewusst, dass mir genau so einer letztes Jahr verr.... ist.

gaaaaaaaaaanz schlimm diese verwerflichen kleinen scheisserchen :rolleyes:

da habe ich auch schon ein paar.

erst heute bin ich an "du-wolltest-mich-doch-schon-immer-haben" vorbeigegangen, weil ich noch eine der "muss-in-den-garten" in ungepflanzter form stehen habe, weil ich einfach wirklich kaum noch platz habe (mikro-garten
    tr11.gif
    )

viele grüße
    schnurr

Können wir dafür nicht irgendeinen Züchter haftbar machen?

Wenn die schon so komische Pflanzen züchten und dann auf den Markt werfen-wie soll der unschuldige,mal nur zufällig ins Gartencenter gelangende Gärtner,sich dem gegenüber denn wehren? Es besteht ja überhaupt keine Möglichkeit,sich davor zu schützen.

>>deshalb geh ich da nicht mehr hin-mein Schutzmechanismus ist leider defekt

Sigi:eek:
    aber morgen muß ich da hin,ein Stück für die Regenrinne kaufen und da führt nur der Weg durch die Pflanzenabteilung...

Jawohllllllll jaaaaaaa wir brauchen einen Anwalt :grins::grins::grins:

Sammelklage

Da fällt mich doch nach gestern heute schon wieder so eine Pflanze an.
    Viticell Etoile Violett.
    Das ist doch Gemeingefährlich
    Was soll ich sagen......

Sammelklage

Sammelklage hat was :grins:

Oh ja die Beklagten kenne ich all zu gut ,wegen denen muss ich dauernt neue Beete anlegen,Übertöpfe besorgen usw.
    aber es ist ja auch gaaaanz furchbar wenn man sie wimmern hört: bitte bitte lass mich reinklettern/hüpfen,schau nur wie durstig ich bin und hier bei ihr dort unten,seh nur wie die beiden Blätter abgeknickt sind,das bekommst Du doch bestimmt wieder hin:d naja und dann natürlich die Schönheiten die schon Tage vorher angeprisen werden, ach ja da geht man dann doch mal gucken,überlegt,nimmt,stellt weg,überlegt nimmt eine und an der Kasse sind es auf einmal drei von der Sorte,die kommen ja oft in Gruppen und planen das Ganze wie mir scheint:grins:
    LG Nicki die erst am Wochenende ein neues Staudenbeet anlegen "musste":rolleyes: notgedrungen natürlich;)

tooonoooo!!!!

geli...die gaaanz laut brüllen kann:grins:

vielleicht könnten wir in der sammelklage als wiedergutmachung ein gartenhaus einklagen? schließlich muss das ganze zeug ja irgenwo hin.

ggf. auch noch das unbebaute nachbargrundstück....zum weiter pflanzen

...Nachbargrundstück?? ...hmmm....könnte Ärger geben, aber da wir ja eh schon am Klagen sind...:pa:

Also ich muß dann aber ne doppelte Entschädigung kriegen...ich habe den absoluten Härtefall....wir haben diese Woche bei uns im Geschäft Kräuteraktion....da kriegste zwei Kräutertöpfe zu einem Preis von 2,19 Euro...und die sehen soooooooooooo gut aus...da wär unter anderem der reizend blühende Zitronenthymian, marokk. Minze, Buntsalbei mit superschönen roten Blättern etc....

Ich habe den Balkon schon voller Kräuter sitzen obwohl ich eigentlich nie wirklich was zum kochen verwende.....diese fiesen Versuchungen habe ich jetzt den ganzen Tag...ihr nur eben mal für ein paar Minütchen...

Xena meldet sich jetzt zur Therapie bevor sie wegen Überfüllung des Balkons nicht mehr auf denselbigen raus kann:d:d:d:d

Ja, diese Sorte kenne ich irgendwie auch. Sie heissen wohl: Zahl_Zwei_Nimm-Drei-Pflanzen. Die sind ganz teuflisch, weil sie dir suggerieren, dass es wirklich verwerflich wäre, so ein Angebot einfach stehen zu lassen. Klar hätte eine Pflanze gereicht .... aber wenn man doch zwei haben kann .....:D

na ihr seid mir ein lustiges völkchen:D
    ich brauche erst garnicht loszugehen, diese biesterchen wissen wo ich wohne:d
    ich gehe ahnungslos in den garten oder in die garage und da stehen sie...:grins:
    da kann man mal sehen wie schnell sich das virus ausbreitet, mein GG ist auch schon infiziert...:D

jasi die ab-und-zu nur thelepatische gedanken zu GG rüberschicken braucht:rolleyes::grins:

Ich bin dafür, das wir als Entschädigung GH bekommen :grins:
    Die Notleidenden müssen ja wo wohnen........ und ich brauche nach dem Sturm ein neues :rolleyes:

Wer ist dabei................ *fingerheb*

ich!!!:grins:

---und zwar, weil ich eben vom wochenmarkt komm.

da ist mir doch glatt ein phlox...nein zwei, in eine tüte gejuckt.
    außerdem haben sich elfenspiegel in 4 farben an mich geheftet.

gruß geli..die jetzt am liebsten sofort heim gehen würde, zum buddeln

Gut dann sind wir schon zu dritt *blondchenkannrechnen*

Geli Du brauchst nicht heim.Du kannst diese wilden, bösen Blümchen auch bei mir in Obhut geben :p

spinnst du?....willst du, dass mein herz blutet?:grins:

Nee, nee meine liebe.Aber es tröpfelt doch schon, weil du sie jetzt nicht einbuddeln kannst.
    Da hätten sie es bei mir doch besser :grins:
    Wer will auch schon so gefährlich Blümchen behalten, die einen anfallen :rolleyes:

:p na ich!:grins:

hi

kann mir bitte eine einen rat geben? bin schon ganz verzweifelt :d

ich habe gestern eine "wollte-ich-schon-immer-als-stämmchen-haben" rose gesehen (william shakespeare 2000), allerdings als strauch und bin ganz tapfer vorbeigegangen - obwohl die echt toll aussah. ganz gesund. und sie hat auch ganz leise vor sich hingejammert: nimmmichmitnimmmichmitnimmmichmitnimmmichmitnimmmichmit

nun habe ich zur zeit schon eine "muss-unbedingt-in-den-garten" im topf stehen (veilchenblau-rose als 1,40 hochstämmchen), weil ich wirklich kaum noch platz in meinem gärtchen habe und noch nicht den platz für sie gefunden habe...

so fies es ist... "wollte-ich-schon-immer-als-stämmchen-haben" muss beim gärtner bleiben, oder??? solange, bis ich sie wirklich mal wieder irgendwo als stämmchen sehe?

oder?

viele grüße :cool:
    schnurr

oh , oh ....schnurr, das is wirklich eine knifflige frage.

man müsste doch abwägen, weil das arme sträuchlein doch die selben blüten hat wie "wollt-ich-schon-immer-als-stämmchen"

und dann dieses schlechte gefühl in der magengrube, wenn man an
    das leise wimmern des sträuchleins denkt.....wobei, das kleine gärtlein
    ein argument ist....aber findet sich nicht doch immer wieder ein plätzchen
    für ein armes herren (bzw.frauen)-loses pflänzchen?

also, ich würde mal so sagen: dass du überhaupt noch schlafen kannst...
    ich würde dieses wimmern nicht aus dem kopf bekommen.
    :d:D

liebe grüße von geli...die eine gelbe hochstammrose sucht und die graham thomas war einfach nicht die richtige

ja geli, genauso geht es mir ja :d

das wimmern geht mir so gar nicht aus dem kopf...

und der geruch (ich hatte genau diese rose letztes jahr einmal riechen dürfen) - ohhhhh, den hätte ich wohl gerne in meinem garten :eek:

aber ich habe echt keinen platz mehr :( und ohne "plan" "darf" ich keine größeren pflanzen mehr anschleppen :schimpf: (aber meine spassbremse hat ja recht :pa:)

das fiese: an dem gärtner fahre ich immer nach feierabend vorbei.
    am besten arbeite ich heute bis 19 uhr, dann hat der schon zu...

:?:
    seufz
    schnurr

oh mein gott, schnurr, ich versteh dich nur zu gut....du musst ja höllenqualen leiden:grins:

ja, am besten du arbeites noch länger, sodass es auch dunkel ist, wenn du vorbei kommst.

gruß geli....die seit gestern "geistig" wieder am umpflanzen ist.....der bambus muss wech...da muss ein kaskandenstamm hin...aber woher nehmen???...vielleicht hat das rosenfestival in tübingen was für mich.

niedlich!!! ihre kleinen Töpfchen wie ein Kleidchen hochraffend, die Wurzeln
    werden zu kleinen stolperigen Füssies und sie schicken ihren Geruch wie ein fast hörbares Rufen aus: "Dukannst!nicht!an!mir!vorübergehen!".
    Ihre Kumpels zusammenrufend, "DA!Da!DaistunserneuerFreund", durch die Halle verbreitend "Guck,nochso'nearmeIrre", rotten sich die Minis um den Einkaufswagen und hüpfen zuerst auf die untere Ablagefläche ......
    Die "Endlichhinaus-Ampel" schafft es gerade noch so.....und schmeißt ihren Anker aus
    Und erst an der Kasse entdeckt man die feine Dame "VerloooockendbinICH", und der Geldbeutel sagt: "STÖHN", klimpern geht nicht mehr!!!

Beste Grüße
    "Auchschongeschädigt"
    @jazzBrazil
    Ich lach mich futsch ab deinem Beitrag! Genauso isses! :D

weil ich wirklich kaum noch platz in meinem gärtchen habe und noch nicht den platz für sie gefunden habe...

So nicht Schnurr! :mad:

Platz ist im kleinsten Garten! :eek:

Ja sogar auf dem Balkon ....Fensterbank oder neben der Terrassentüre!

Du mußt Dich nur anstrengen , dann findest Du schon ein kleines Plätzchen , das das Hochstämmchen Heimatnennen darf!

Es wird es Dir danken mit ungeahnter Blütenpracht!

LG
    Christa

Du mußt Dich nur anstrengen , dann findest Du schon ein kleines Plätzchen , das das Hochstämmchen Heimatnennen darf!
    Ja genau, das Plätzchen Heimat ist bei mir im Garten, ich habs deutlich gehört, dass Dein Stämmchen in meinem Garten beheimat werden möchte:grins:

ich glaub du hast was mit den ohren kamelie....

es hat klar und deutlich GELI gesagt....geli...nicht kamelie:d

oh mein gott, schnurr, ich versteh dich nur zu gut....du musst ja höllenqualen leiden:grins:
    ja, das tue ich - und da helfen auch keine pillen
    mk20.gif
    - nicht mal kaffee
    ess33.gif

ja, am besten du arbeites noch länger, sodass es auch dunkel ist, wenn du vorbei kommst.
    nee, das habe ich dann doch nicht gemacht - bin einfach ignorant vorbeigefahren, ganz schnell
    spo37.gif

gruß geli....die seit gestern "geistig" wieder am umpflanzen ist.....der bambus muss wech...da muss ein kaskandenstamm hin...aber woher nehmen???...vielleicht hat das rosenfestival in tübingen was für mich.
    tihi - rosenfestival klingt nach einer guten quelle für springindenkorb's :eek:

So nicht Schnurr! :mad:
    gi66.gif

jahaaaaaaaaa - aber er soll doch auch perfekt sein - und möglichst soll doch auch niemand anders dafür hopps gehen ...

Platz ist im kleinsten Garten! :eek:
    ja, ne, jein...
    wir reden hier über reihenhaus-verlängerte-terrasse. 15 meter lang und 5,5 meter breit. davon noch abzuziehen: eine terrasse (4 meter tief) und ein 4 qm gartenhaus.

und es stehen an größeren pflanzen schon:

eine kletterrose
    eine leonardo als stämmchen
    eine felsenbirne
    eine zierjohannisbeere als stämmchen
    eine schwarze johannisbeere als stämmchen
    eine stachelbeere als stämmchen
    eine rote johannisbeere als stämmchen
    ein apfelbäumchen
    zwei weitere kletterrosen
    eine kiefer (schon fast 2 meter hoch)
    drei zwergkiefern
    eine "fairy" rose als stämmchen
    zwei zusammengestutzte rambler
    ein ranunkelstrauch
    eine hechtrose
    drei heckenrosen
    eine rose de rescht als stämmchen
    eine comte de chambord (die aber vor sich hin kümmert)
    zwei pfingstrosen (die auch nicht so recht wollen - ist ihnen wohl zu voll)
    ein grosses gras im topf
    eine rose de rescht im topf
    ein fächerahorn im topf

eine uneingepflanzte veilchenblau als kaskadenstamm

das ist schon ganz schön voll, oder???

Ja sogar auf dem Balkon ....Fensterbank oder neben der Terrassentüre!

Es wird es Dir danken mit ungeahnter Blütenpracht!

genau, es soll sich ja wohl fühlen. für immer. und deshalb muss der perfekte platz gesucht werden.

und ich weiß echt nicht... ob ich nicht solange warte, bis ich eine william 2000 als hochstamm sehe - und die dann sofort in den wagen einladen werde und reinhoppsen lasse.

nachwie vor
    *seufz*
    schnurr

Ja genau, das Plätzchen Heimat ist bei mir im Garten, ich habs deutlich gehört, dass Dein Stämmchen in meinem Garten beheimat werden möchte:grins:

ich glaub du hast was mit den ohren kamelie....

es hat klar und deutlich GELI gesagt....geli...nicht kamelie:d
    mädels
    lol27.gif
    lol27.gif
    nee, das hat ganz laut gerufen - ich will in den überfüllten garten bei schnurr und dort alles in grund und boden blühen
    lol2.gif

jawoll!
    schnurr

ich nochmal

meine spaßbremse hat eben eine idee gehabt, wo ich william pflanzen könnte. und dann habe ich ein gutes plätzchen für veilchenblau gefunden.

dafür muss nur comte umgesiedelt werden und erde großzügig ausgebuddelt/ausgetauscht werden
    lol10.gif

aber dann
    lol17.gif
    kann ich morgen beim gärtner halten und jemanden in den wagen einsteigen lassen.

hoffentlich gibt's da nicht noch viele "SpringindenKorb" und "KletterindenEinkaufswagen"
    nt10.gif

schönen abend
    schnurr

ich will in den überfüllten garten bei schnurr und dort alles in grund und boden blühen
    Also ich weiß nicht schnurr, es sollte, wie andere Pflanzen auch, schon genügend Platz haben, nach oben zu wachsen, odda Geli?

Bei mir hätte es diesen Platz:p Hach Schnurr jetzt kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen, weil das arme Ding bei Dir in Grund und Boden wachsen muß:(

das ist schon ganz schön voll, oder???

Mensch Schnurr, das kannste laut sagen, ich würde mal sagen, das Beet ist überlastet:grins: Schick den William zu mir, ich brauche einen:d und zwar unbedingt!!!!!!

ber dann kann ich morgen beim gärtner halten und jemanden in den wagen einsteigen lassen.

Na bitte geht doch :grins:
    Aber beim nächsten Mal flotter ...zackig...wenn Du immer so unentschloßen bist , mußte Dich nicht wundern , wenn das Pflänzchen zu jemand anderen in den Einkaufkorb springt.

Bei mir hätte es diesen Platz Hach Schnurr jetzt kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen,

Beweg halt Deinen Hintern ins Gartencenter :grins:....da jibbet jede

Menge "SpringindenKorb-" und "KletterindenEinkaufswagenPflanzen".....

LG
    Christa

Also ich weiß nicht schnurr, es sollte, wie andere Pflanzen auch, schon genügend Platz haben, nach oben zu wachsen, odda Geli?
    mannohhhh das ist doch ein kaskadenstämmchen, das muss doch nach unten wachsen ;)

Bei mir hätte es diesen Platz:p Hach Schnurr jetzt kann ich heute Nacht wieder nicht schlafen, weil das arme Ding bei Dir in Grund und Boden wachsen muß:(
    lv2.gif
    ne, das hat schon seine richtigkeit so, s.o.

ich hoffe, nun kannst du doch schlafen
    mk3.gif

Mensch Schnurr, das kannste laut sagen, ich würde mal sagen, das Beet ist überlastet:grins: Schick den William zu mir, ich brauche einen:d und zwar unbedingt!!!!!!
    ne, das ist doch nicht nur ein beet - das ist das gesamte größere zeugs aus meinem ganzen garten.

und meinen ganzen garten als beet zu bezeichnen
    angst18.gif
    soo klein ist er denn dann doch nicht.

Na bitte geht doch :grins:
    Aber beim nächsten Mal flotter ...zackig...wenn Du immer so unentschloßen bist , mußte Dich nicht wundern , wenn das Pflänzchen zu jemand anderen in den Einkaufkorb springt.

so langsam fand ich das jetzt nicht - von gestern auf heute???

Beweg halt Deinen Hintern ins Gartencenter :grins:....da jibbet jede

Menge "SpringindenKorb-" und "KletterindenEinkaufswagenPflanzen".....
    jawoll!
    überreichlich
    lol22.gif

viele grüße
    schnurr

so langsam fand ich das jetzt nicht - von gestern auf heute???

Total langsam! :grins:

Das entscheidet sich doch im Gartencenter......man guckt die Pflänzchen an....bietet ihnen eine Spring- und Kletterhilfe an .....

verdrängt selbigen Tatbestand bis zur Kasse......und schon haben die Pflänzchen ein neues , liebevolles zu Hause :grins:

So geht das ! Ohne Zeitverlust! :grins::grins:

Beweg halt Deinen Hintern ins Gartencenter ....da jibbet jede

Menge "SpringindenKorb-" und "KletterindenEinkaufswagenPflanzen".
    Huh, also...................

Na gut, dann eben so, aber einen Versuch wars wert, odda

Außerdem weiß ich garnicht, ob es bei uns so einen "SpringindenKorb" und "KletterindenEinkaufswagen Center gibt

Total langsam! :grins:

Das entscheidet sich doch im Gartencenter......man guckt die Pflänzchen an....bietet ihnen eine Spring- und Kletterhilfe an .....

verdrängt selbigen Tatbestand bis zur Kasse......und schon haben die Pflänzchen ein neues , liebevolles zu Hause :grins:

So geht das ! Ohne Zeitverlust! :grins::grins:
    ok, werde ich mir für's nächstemal merken :D

aaaaaaber, ich gebe zu bedenken: ich hatte dreimal den spaß - gestern beim aussuchen, heute beim platzsuchen und morgen beim kaufen - und dann nochmal beim einbuddeln...

Huh, also...................

Na gut, dann eben so, aber einen Versuch wars wert, odda

Außerdem weiß ich garnicht, ob es bei uns so einen "SpringindenKorb" und "KletterindenEinkaufswagen Center gibt
    auweia, in was für einer armen, unterentwickelten region wohnst du denn???

bei uns hat's reichlich (!!!) von diesem märkten und centern. kommst mal auf besuch?!

:cool:
    schnurr

Da tut ja Entwicklungshilfe Not!

Hallo an alle Gärtner ! Bei Kamelie fehlt ein gärtnerisches Shoping-Center! Da tun sich neue Verdienstwelten auf ! Ihr müßt nur genug SpringindenKorb- und KletterindenEinkaufswagenPflanzen anbieten!

Oh Oh......

Forentreffen----Hotel----300m Entfernung " Gartencenter "

Die Schreie der "Kaufmichnimmmichmitpflanzen" hört man bis ins Zimmer..............:grins: